[F22] 220d tunen?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von FloF20, 08.08.2015.

  1. #1 FloF20, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi liebe Biimmer-Liebhaber,

    aktuell fahre ich noch einen 116d F20 mit 2 Liter Hubraum.
    Allerdings läuft demnächst mein Leasingvertrag aus und ich liebäugel mit einem 2er Coupé...

    Jetzt habe ich ein seeeeeehr attraktives Angebot eines 220d mit Automatik gefunden.
    Gibt es hier jemanden im Forum, der die Bauteile vom x20d kennt?
    Hintergrund ist, dass ich überlege, den 220d auf 225d-Niveau zu chippen (quasi ne Stage 1).
    Packen das die einzelnen Motorbestandteile längerfristig, oder sollte ich mich direkt nach einem 225d umschauen?
    Ich weiß, dass sich Kolben etc. je nach Ausbaustufe unterscheiden, aber zwischen 220d und 225d bin ich mir jetzt etwas unsicher.
    Gib es hier im Froum jemanden, der mir da genauere Auskunft geben kann?

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Grüße,
    Flo

    Edit: Sorry, mit meinen Thread bin ich wohl in der komplett falschen Kategorie gelandet. *blindbin*
    @Mods: Bitte verschieben. Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 08.08.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    ich optimiere den Motor schon seit Jahren und fahre selber einen optimierten 220d. Wenn Du willst kannst Du meinen Wagen mal probefahren.


    Viele Grüsse,

    Marcel
     
  4. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Was haste na aus deinem 220d rausgekitzelt, wenn ich fragen darf?

    Von AC Schnitzer gibts ja was, allerdings verlangen die über 2000€ für die reine Leistungssteigerung. :shock:
    Da könnte ich gleich nen 225d nehmen.
     
  5. #4 reihensechszyli, 08.08.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    230 ps. Dann lass doch bei mir optimieren:wink:
     
  6. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    und wieviel kriegst du aus dem neuen 20d motor raus der mit 190ps und 400nm ?
     
  7. #6 reihensechszyli, 10.08.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    gleich als beim 184 ps.



     
  8. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    230ps ? und wievivel mit ppkit + kfo ? beim neuen 20d mit 190ps, müssten doch 240ps drin sein und ca 500nm, hat ja von haus aus schon 400nm.
     
  9. #8 reihensechszyli, 10.08.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, aber ist von der maximalen Belastung praktisch gleich, ist jetzt nicht mehr der n47 sondern der b47.
     
  10. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    ja das weiss ich doch, aber wenn du von der 190ps b47 auch nur 230ps rausholen kannst, ist das dann nix neues.

    ich denke 240-250ps sind drin.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 reihensechszyli, 10.08.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Nochmal, es geht nicht mehr als beim 184 ps.
     
  13. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    ok, aber mehr drehmoment möglich ? weil ausgangsbasis sind ja 400nm
     
Thema:

220d tunen?

Die Seite wird geladen...

220d tunen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  2. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  3. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...
  4. [E82] Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74

    Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74: Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr meinen BMW 135i N54 tunen lassen. Nun wollte ich mal um eure Hilfe bitten. Kennt Ihr einen guten Tuner in...
  5. [F20] Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?

    Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?: Guten Abend! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin leider etwas verzweifelt nachdem mir ein Vollidiot (ist nun mal leider so) auf einem...