22 Grad, 24 Grad --> kühle Luft?

Diskutiere 22 Grad, 24 Grad --> kühle Luft? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mhm heute wollte ich zum ersten Mal die Heizung an machen, also habe ich auf 22 Grad gestellt, bei 12 Grad Außentemperatur müsste das doch ein...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mhm heute wollte ich zum ersten Mal die Heizung an machen, also habe ich auf 22 Grad gestellt, bei 12 Grad Außentemperatur müsste das doch ein angenehm warmes Lüftchen sein. Aber leider kam nur kühle Luft. Also 24 Grad eingestellt, ebenfalls kühl. Dann auf 28 Grad und da kam dann warme Luft.
    Falsch machen kann man doch eigentlich nichts, sind ja nicht so viele Knöpfe oder?

    THX
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Warmlaufen lassen? ;)
     
  3. #3 misteran, 01.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Aus den mittleren Düsen kommt fast immer Kalte Luft ist normal. Dreh die einfach zu.

    Wenn du auf 28° stellst, ist maximales heizen.
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na ja ich denke 30km Autobahn sollten warm genug sein oder? ;)

    Mhm in der Mitte kommt nur kühle Luft, bissel doof oder nicht?
    Jepp 28 Grad ist das Maximum, hab ich ja auch nur eingestellt weil ich wissen wollte ob überhaupt was warmes kommt
     
  5. #5 misteran, 01.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Oben und unten kommt dann warme Luft.

    Stell die mittleren Düsen einfach nicht auf dich oder komplett aus.
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sind die mittleren düsen zufällig für Frischluft?

    In anderen Autos ist das immer so eine komische Luft mit Heizung und im 1er ist das irgendwie gar nicht.
     
  7. #7 misteran, 01.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Müsste Frischluft sein.

    Wenn der Innenraum aber extrem kalt ist, kommt sogar warme Luft aus den mittlerien Düsen.
     
  8. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    ist bei mir auch so...dachte auch erst, da stimmt was nicht...find´s aber eigentlich recht angenehm - aber man muss in der Tat je nach Situation die mittleren Lüftungen auf 30-50% runterstellen, sonst isses manchmal wirklich etwas zu frisch. Aber mit 30-50 Prozent hab ich die besten Erfahrungen gemacht...guter Mix
     
  9. #9 118i mit M Power, 04.06.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    hab sie immer auf 20 grad.. und ja die mittleren düsen sind für frischluft...
     
  10. #10 viruzz23, 05.06.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ist das wirklich so?
    Ich hab zwar nur ne manuelle Klima, aber ich hätte gedacht, dass er z.B. bei 24° auch voll zuheizt, die gewünschte Temperatur aber einfach schneller erreicht wird.
     
  11. #11 Nolight, 05.06.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Dito! Darum heißt es ja, dass man das ganze Jahr die gleiche Temperatur eingestellt lassen kann. Diese wird immer so schnell wie möglich erreicht, wenn ich 22°C will nutzt es nichts, wenn ich auf 26°C drehe und dann wieder auf 22°C. Im Gegenteil, erst heizt er über 22°C, muss dann ggf. wieder runterkühlen etc. Also so hatte ich das immer verstanden!

    Die Intensität kann man ja unabhängig von der Temperatur einstellen.
     
Thema:

22 Grad, 24 Grad --> kühle Luft?

Die Seite wird geladen...

22 Grad, 24 Grad --> kühle Luft? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135iA // M135iA xDrive für 22-24k

    M135iA // M135iA xDrive für 22-24k: Hi Zusammen, so langsam muss mein E81 gehen und ein neuer Gebrauchter muss her. Eigentlich war ich mir sicher einen F20/21 125iA mit M-Paket zu...
  2. Keine Luft auf die Windschutzscheibe/Blindflug

    Keine Luft auf die Windschutzscheibe/Blindflug: Guten Tag zusammen!, Asche auf mein Haupt, meine Vorstellung fehlt noch, wird aber nachgereicht. Also folgendes Problem an Weibchens 116i F20,...
  3. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...
  4. Kühler Frostschutz / Wintercheck

    Kühler Frostschutz / Wintercheck: Moin zusammen, ich gehe mal davon aus, dass bei jedem Neuwagen ein gewisser Kühler-Frostschutz bei der Neuauslieferung vorhanden ist. Kann mir...
  5. Lüfter defekt? Vergaserkrümmer

    Lüfter defekt? Vergaserkrümmer: Hi Leute! Seit paar Wochen ist mein Vergaserkrümmer locker, kaputt, ich weiß damit muss ich in die Werkstatt Jetzt ist aber der Fall das plötzlich...