216 WTCC 8,5x18ET52 vorne & hinten?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von lupo118, 18.09.2011.

  1. #1 lupo118, 18.09.2011
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine beiden vorderen Felgen (7,5x18 ET49) wegen Beschädigungen durch den Vorbesitzer erneuern.

    In diesem Zug will ich auch auf 225/40 R18 nRFT rundrum wechseln und zudem aus optischen Gründen vorne und hinten je 10 mm Distanzscheiben verbauen.

    Habe überlegt, auch vorne die Felge in 8,5x18ET52 zu nehmen, um mal achsweise wechseln zu können.

    Geht vorne und hinten 8,5x18ET52 mit 225/40 R18 und 10 mm Distanzen?

    Danke schon mal für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 18.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hinten ja vorne nein, zumindest nicht ohne viel Ziehen! Warum dann nicht gleich 4x 7,5" Eintragen mußt du eh lassen und da gehen auch die 225er drauf!
     
  4. #3 SuperflyHOF, 18.09.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Warum sollte das vorne nicht passen? Kommst auf ne ET von 42, ist doch OK....? Ich behaupte das es passt.....
     
  5. #4 daytona900, 18.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    weil die meisten mit 8"und et40 gerade so unterbringen, und 12,5mm mehr bei der 8,5" und noch 10 platten, käme auf einen versuch an!
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne vorne ist nicht das problem da ist platz... aber die Platten wirste brauchen, sonst haste Probleme mim Federbein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lupo118, 18.09.2011
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland
    .....hinten scheint es ja mit 225/40 R18 und 10 mm Scheiben ohne Problem zu gehen.

    Da ich hinten 225/40 R18 drauf habe, werde ich mir mal einen Satz 10 mm Scheiben besorgen und dann eine hintere Felge vorne testweise mit der Distanzscheibe montieren.

    Wenn's nicht passen sollte, kommt vorne halt wieder die 7,5x18ET49 mit der 10 mm Scheibe drauf. Das müsste doch sicher gehen?
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja vorne läufte nicht so große Gefahr... da passt schon ordentlich was an Spurplatten.
     
Thema:

216 WTCC 8,5x18ET52 vorne & hinten?

Die Seite wird geladen...

216 WTCC 8,5x18ET52 vorne & hinten? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...