215er V12 und 245er S1 => Fahrverhalten?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von shadowman, 24.01.2011.

  1. #1 shadowman, 24.01.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo!

    auf meine nächsten felgen kommen 215/40/18 vorne und 245/35/18 hinten drauf. wollt erst hankook v12 rundum fahren, aber in der hinteren größe gäbs auch die S1.

    wird mit den S1 hinten die untersteurungstendenz der 215/245er kombi verstärkt oder abgeschwächt? die S1 müssten ja etwas mehr grip haben... und kosten bei dem onlinehändler wo ich bestellen möchte nur 10-15 euro pro reifen mehr.

    bitte keine "nimm 225er rundum und gut ist" postings, ich MUSS diese kombi fahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dadurch hättest du ja noch mehr Grip an der Hinterachse... ich würde rundherum den selben Typ fahren.

    Ist 225 vorne auch keine Option für dich?
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Oder gar 225/255? :grins:
     
  5. #4 shadowman, 24.01.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    nein leider nicht. in 18" darf ich nur 205/225 oder eben 215/245. da nehm ich lieber letzteres.

    werde hinten wohl 9x18 felgen fahren, um wievieles ist denn der S1 effektiv schmaler im vergleich zum V12? lohnt es sich evtl. aus dieser sicht? evtl. spar ich mir das bördeln?
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Aus Prinzip fahre ich rundum die gleichen Reifen, habe selber den Hankook V12 rundum gefahren, würde dir in deiner Situation zur gleichen Kombi raten! Der V12 ist der schmalere Reifen btw ;)
     
  7. #6 shadowman, 24.01.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    alles klar, danke! da hab ich wohl was verwechselt. also dann ist doch der V12 idealer.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wer schreibt dir denn die Größe vor?

    Börteln etc musste bei der Standartbereifung eh nicht
     
  9. #8 shadowman, 25.01.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das kraftfahrzeugamt und bmw italia. nix mit hin zum tüv (weils keinen gibt) und 225er rundum eintragen lassen. leider. bmw italia sagt ich muss die kombi fahren die im "libretto" eingetragen ist, sie geben mir für 225/40/18 rundum keine zulassung (nulla osta) und deshalb trägt mir das kraftfahrzeugamt diese größe auch nicht ins "libretto" ein. ich weiß, echt besch*****, kann man nix ran ändern.

    an bördeln hab ich gedacht weils bestenfalls di OZ ultras werden mit hinten 9x18 ET40. könnte knapp werden, müsste aber ohne bördeln gehen. OZ sagt halt mit zuladung könnten die reifen im radhaus streifen...
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gibs keine ABE Felgen in der Dimension?
     
  11. #10 shadowman, 28.01.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    die felgen sind dem kfz amt bzw den kontrollorganen egal, es muss nur das reifenmaß stimmen, bei einer kontrolle werden meines wissens ausschließlich die reifengröße und nicht die felgen kontrolliert.
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Der 1ser hat aber doch die Dimension 225 rundherum in den Papieren drinne oder irr ich mich da... es geht doch meistens nur um die jeweilige Felge und Et
     
  13. #12 shadowman, 28.01.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bei mir sind nur rundum 205/55/16 eingetragen, die winterreifen halt. bei 17 und 18 zoll sind nur mischbereifungen eingetragen.

    das kfz amt bei uns übernimmt die größen, welche z.b. im deutschen zulassungsschein eingetragen waren. ich hab meinen ja aus D importiert. wären in D 225er rundum eingetragen gewesen, hättens sie auch übernommen. darauf bin ich aber leider erst im nachhinein draufgekommen.
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja haste nicht diese EU Übereinstimmungstabelle da?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shadowman, 29.01.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das sagt mir nichts!?

    bmw italia sagt ich muss das fahren was im libretto/fahrzeugschein steht, und da sind nur oben genannte reifengrößen drin. polizei oder carabinieri fragen auch nur nach dem libretto wenn man angehalten wird und kontrollieren dementsprechend.....
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist ein EU Papier, in dem alle möglichen Kombis drinne stehen
     
Thema:

215er V12 und 245er S1 => Fahrverhalten?

Die Seite wird geladen...

215er V12 und 245er S1 => Fahrverhalten? - Ähnliche Themen

  1. "Schwammiges" Fahrverhalten

    "Schwammiges" Fahrverhalten: Hallo zusammen, leider plagt mich seit einiger Zeit ein schwammiges Fahrgefühl an meinem QP. Das ganze ist nur schwer zu beschreiben. Wenn ich...
  2. Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35)

    Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35): [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe meine schönen Sommerräder (separat zum Verkauf des 1er). Felge: Z-Performance ZP.06 vo/hi...
  3. Verändertes Fahrverhalten nach volltanken

    Verändertes Fahrverhalten nach volltanken: Hallo zusammen, Ich fahre einen E87 118d aus 2009, habe den Wagen mittlerweile 1Jahr und mir fällt auf das ich wesentlich "leicher" Anfahren kann...
  4. Ampire BMW S1

    Ampire BMW S1: Hallo, ich war eben bei meinem Car-HiFi Laden um die Ecke, da das HIFI-System von BMW in meinem 1er nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Dieser...
  5. Suche Hankook Ventus V12 evo 245/35/R18 Y92

    Suche Hankook Ventus V12 evo 245/35/R18 Y92: Hallo Leute, brauche aufrund eines Nagels in meinem Reifen einen zum Austausch. Würde ggf. auch 2 nehmen. Anscheinend gibt es den Reifen nämlich...