215/55 R17 - kompatibel mit Felge 141?

Diskutiere 215/55 R17 - kompatibel mit Felge 141? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, passen 225/55 R17 reifen auf die 17" felge 141 von bmw? gruß

  1. #1 vonmitch, 03.11.2007
    vonmitch

    vonmitch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    passen 225/55 R17 reifen auf die 17" felge 141 von bmw?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 03.11.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    4,94% Reifen Abrollumfang Unterschied zur Serienbereifung, wird dir Probleme machen...
     
  4. #3 Der_Franzose, 03.11.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    55 von 225: da wird der äussere Durchmesser zu gross sein... könnte aber (für die hinteren Räder) eine Lösung sein für die zu kurze Getriebeüberstzung vom 123d :D
     
  5. #4 Turbo-Fix, 03.11.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    könnte aber Probleme beim eintragen geben....
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 03.11.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    warum nicht 215/50 R17? das wären nur 1.6% Abweichung - das bekommt man eingetragen und das passt auch von der Breite her noch ganz gut auf die 141.

    die Reifenauswahl ist dann halt nicht ganz so üppig - obwohl einige Mercedes die Grösse drauf haben ...

    oder gleich 225/45 R17. die sind nur minimal kleiner im Umfang, mit der Breite wirds gerade noch so gehen und die Reifenauswahl ist riesig ...
     
  7. #6 Der_Franzose, 04.11.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nicht alles ernst nehmen... :wink:
     
  8. #7 Turbo-Fix, 04.11.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    225/55/17 <> 205/50/17
    das sind 6,2% und nicht mehr in der erlaubten Toleranz oder sehe ich das falsch...



    sorry war vorher ein Zahlendreher drin....
    hatte noch keinen Kaffee heute :wink:
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 04.11.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    gehts dir heute nicht so gut? am Anfang stellst du fest dass serienmässig 205/50 R17 auf den 141ern Felgen drauf sind. weiter unten rechnest du aber mit 205/55 R17???

    Tatsache ist: 3% Abweichung von der Serienbereifung sind erlaubt. da fällt so einiges problemlos drunter, auch die die von dir mit grösserer Abweichung gekennzeichnet wurden - nicht aber die angefragten 225/55 R17 ...
     
  10. #9 vonmitch, 04.11.2007
    vonmitch

    vonmitch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die rasche hilfe...

    werde mir wohl doch ein komplettrad zulegen... reifen sind komplizierter, als ich dachte ;-)
     
  11. #10 Thomas Crown, 02.01.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Das müsste eigentlich auf die 141 passen. :?: Gibt´s da Probleme? Ist das erlaubt von BMW? :?: Denn wenn das so weiter geht, muss ich mir nächste
    Saison eh neue HR holen. Die 205 sind total überfordert. Das DSC-Signal und die Abnutzung :oops: :shock: :lol:
    Oder gleich nen Komplettradsatz in 18". :wink:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 02.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    wird schon gehen - das müsstest du allerdings abnehmen lassen. 7" Felgen sind halt nicht so der Hit für 225er...
     
  13. #12 Thomas Crown, 03.01.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Eintragen? Na, Danke. Das hat mir gerade mein :) erklärt.
    Beim Leasing? Hmm, kommt nicht so gut, was?
    Was ich erstaunlich fand, dass beim VFL angeblich keine 18" 225/40 zugelassen sein sollen. Obwohl imm Sommer erlaubt. Was ist das denn für ein Mist? :shock: :roll:
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    VA oder HA? HA 225/40/18 sind kein Problem, gibts ja ab Werk so, könnte nur evtl. schwer sein, einen WR in der Größe aufzutreiben...
     
  15. #14 HavannaClub3.0, 03.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ist doch keine Sache: stell die Karre beim :D ab - der macht das schon... ich glaub nicht dass du deswegen ein Problem mit dem Leasinggeber bekommst...
     
  16. #15 Thomas Crown, 03.01.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    @M@x
    Hmm, es gibt bei reifen.com 24 Reifen, allerdings sehe ich bei den Markreifen nur den Sottozero W240 als RFT. Allerdings hat keiner einen Stern. Ist das bei BMW schlimm? Ist doch eigentlich nur ein getester Reifen von unser Bimmerfirma.

    @Havanna
    Stimmt, die NL ist ja BMW selbst. Leasinggeber ist BMWFS.
    Problem. Kauf in der anderen NL(70km weg), NICHT nebenan. Obwohl beide zum Wirtschaftsverbund gehören.
    Aber Danke für den Tipp, werde es mal versuchen. Nächste Saison. Da muss ich eh für den Ersatz vom E91 neue Kaufen. Masse macht vielleicht bessere Preise. :D :lol: :roll:
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 03.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    das ist ganz und gar nicht schlimm. bei einem frisch rausgekommenen Reifen würde ich das evtl. als Orientierung nehmen. Bei älteren Modellen ist der Stern eher ein NoGo.
    Normale Reifen von den Markenherstellern haben MINDESTENS jedes Jahr irgendein Update - welches meist auch eine Verbesserung darstellt. Die Stern-Reifen sind immer nach derselben (manchmal alten) Spezifikation...

    natürlich kann man auch Pech haben und der Reifen passt nicht zum Auto - trotz hohem Verschleiss (Dank Freude am Vielfahren) hatte ich das aber noch nie. (naja, ein Reifen hätte den Stern trotzdem wohl nie bekommen...)
     
  18. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Schau mal ich hab welche :).

    Edith sagt, warum soll denn das bitte Probleme mit dem Leasingpartner geben? Wenn du keine Umbauarbeiten vornimmst...
     
  19. #18 Thomas Crown, 04.01.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Mein :) hat mich heute angerufen. War perplex. Der hat sich auf Grund meines Hinweises und meiner "Beschwerde", dass die 205er überfordert sind, selbst schlau gemacht. :such_doch: Was kam raus? :gespannt:

    BMW bietet selbst nix an. :? Einzige Möglichkeit von BMW ist ein Kauf von Felgen (die 180 oder 181, lecker, lecker :nod: ) und vom Reifenhändler die o.g. 225 18" RFT. Ca 2300,- Doppelmark.

    Alternativ: Alpina bietet WR mit 225/40 18 rundum. Aber "nur" Michelin ohne RFT. Preis: Über 3000,-Tacken. :shock: :whistle: ](*,)
    Die sind eigentlich viel schöner für den Sommer. ;) 8)

    Wir werden sehen, sprach der Blinde :weisheit: :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Von was für Preise sprichst du denn?! Meine 18" Winteralus haben gerade mal 1300€ gekostet...
     
  22. #20 Thomas Crown, 05.01.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    @xuxu
    Das waren wohl nur die reinen Felgen, oder wie?
    Ich spreche vom Preis für den Komplettsatz (4xReifen +4xFelge)!

    Vom Preis kommt das als Felgenpreis (4St.) hin.
     
Thema:

215/55 R17 - kompatibel mit Felge 141?

Die Seite wird geladen...

215/55 R17 - kompatibel mit Felge 141? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...