215/50 R17 auf 118i erlaubt?

Diskutiere 215/50 R17 auf 118i erlaubt? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe nen Satz Felgen Typ 73 günstig gekauft. Die kommen von nem E46 und es sind 215/50 R17 Reifen montiert. Die Profiltiefe ist noch gut....

  1. lhampe

    lhampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    habe nen Satz Felgen Typ 73 günstig gekauft. Die kommen von nem E46 und es sind 215/50 R17 Reifen montiert. Die Profiltiefe ist noch gut.

    Kann ich die 215er Reifen noch auffahren oder muß ich direkt 205/50 montieren? Die Kombi ist ja erlaubt.

    Gruß
    Lars
     
  2. #2 schranzbird, 14.09.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Felge ist auf dem 1er nicht freigegeben, von daher brauchst du in jedem fall ein Tüv-Gutachten egal ob 215 oder 205.

    Gruß
    schranzbird
     
  3. lhampe

    lhampe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    aber so ein gutachten (zumindest für die felgen) zu bekommen ist wahrscheinlich unmöglich. BMW ist ja nicht für Kundenfreundlichkeit bekannt.

    Obwohl die Felen ja passen müßten. 7Jx17H2 ET47. Das ist in Verbindung mit 205/50 Standard für den 1er. Tragfähigkeit sollte auch kein Thema sein wenn die für nen E46 zugelassen sind.

    Gruß
    lars
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Tragfähigkeitsgutachten bei der Kundenbetreuung bei BMW anforden und dann per Einzelabnahme eintragbar. Ich fahre eine e39 Felge mit 215/40 R17.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wirste bekommen, aber dauert ewig...

    Schreib eine Email an die Kundenbetreuung mit deinen Wünschen.. Telefon kannste dir sparen.
     
Thema: 215/50 R17 auf 118i erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen 215/65R17 für bmw 118i?

    ,
  2. 205/50 r17 sind zugelassen auf 1er?

    ,
  3. 7jx17h2 für bmw 118i

Die Seite wird geladen...

215/50 R17 auf 118i erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  2. [Verkauft] Sigma 50-150mm 2,8 APO DC HSM Objektiv für Nikon

    Sigma 50-150mm 2,8 APO DC HSM Objektiv für Nikon: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv der Marke Sigma an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...
  3. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...
  4. 118i Ansaugung

    118i Ansaugung: Hi gibt es für den 118i F20 VF eine m performance ansaugung ? wenn ja wo ? finde leider nichts dazu danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...