[E82] 215/40 245/35 R18 Michelin PSS mit 20mm Spurplatten pro Achse??

Diskutiere 215/40 245/35 R18 Michelin PSS mit 20mm Spurplatten pro Achse?? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute ich fahr im Moment nen BMW 135i mit 20mm Spurverbreiterung pro VA+HA. Wollte nach dem ich meine Potenza RFT*s bald durchgebrannt habe...

  1. #1 Gast009, 15.05.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Hi Leute

    ich fahr im Moment nen BMW 135i mit 20mm Spurverbreiterung pro VA+HA. Wollte nach dem ich meine Potenza RFT*s bald durchgebrannt habe auf nRFT wechseln und dachte aus Performance gründen an den Michelin PSS. Passt denn der Reifen in 215/40 245/35 R18 mit 20mm Spurplatten pro Achse ohne Karosseriearbeiten? Habe keine Lust Bördeln oder anlegen zu lassen... Habe Standard M-Fahrwerk ohne jegliche Tieferlegung oder ähnliches.

    danke schonmal im voraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:aufgeregt:

    Lg Kev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J, 15.05.2013
    Homer J

    Homer J Guest

    Vorne ja, hab da sogar 12 er pkatten und platz genung hinten ist es mit 10er und dem pss grenzwertig bei mir kommt dann ganz auf die toleranzen an und das erfährst du nur durch probieren.hab sonst nocht 3 mm platten pro rad im angebot;-)
     
  4. #3 Gast009, 15.05.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Danke gleich mal für die schnelle Antwort. Wenn ich hinten anstatt 10mm scheiben 5mm scheiben reinhau muss ich die dann erneut eintragen lassen oder langt die 10mm eintragung da aus?

    :winkewinke:
     
  5. #4 Homer J, 15.05.2013
    Homer J

    Homer J Guest

    Ja muss neu eingetragen werden und bei den 5 mm platten hast du das problem das die originale zentrierung nicht mehr fasst und es evtl eine unwucht gibt
     
  6. #5 Gast009, 15.05.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Alles klar! Dann gleich mit den nächsten Fragen gekontert! Darf ich rundum 225/40 r18 fahren? Ist diese Bereifung empfehlenswert? Muss ich diese Reifenkombination eintragen lassen? Muss da gebördelt werden oder geht das Problemfrei mit den 10mm Spurplatten? Gibts den Michelin PSS überhaupt in dieser Größe?

    Danke !

    (sorry bin echt ahnungslos auf diesem gebiet)
     
  7. #6 fbnmaschine, 16.05.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Frag, was die Größe angeht am besten mal beimn Händler nach. Alternativ findest du das meiste ja im Internet.
    Der Hankook V12 evo würde mit den 10er Platten zb passen. Ist ein schmalbauender Reifen.
     
  8. #7 Homer J, 16.05.2013
    Homer J

    Homer J Guest

    225 rundum soll/ist vom fahrverhalten das beste sein.hast beim anfahren eben weniger grip hinten was sich wohl bemerbar macht.ich selber fahre den in 225/245 und das ist auch top.wenn du 225 rundum fahren willst würde ich andere felgen nehmen da der reifen sich sonst unterschiedlich zieht durch unterschiedliche felgenbreiten.

    Bei original felgen mit 225 rundum passen 10 er platten zu 98% immer.
     
  9. #8 Gast009, 16.05.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Danke für die vielen schnellen Antworten! Jetzt weis ich bescheid :)
     
  10. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Von welchen Felgen reden wir hier eigentlich? ET? Entweder hab ichs überlesen oder es wurde im ganzen Thread noch nicht erwähnt ...
    Ohne diese Angabe kann NIEMAND eine Aussage treffen ob es passt oder nicht!
    Den PSS gibt es in 225/40R18. Das hätte dir google aber auch verraten können ;)
     
  11. #10 Homer J, 16.05.2013
    Homer J

    Homer J Guest

    Naja die tatsache das das bj von 2012 ist und er die rft erwähnt hat nehme ich mal an das es um die original felgen geht und nachdem die reifen nun fertig sind er eben neue brauch und überlegt die pss auf die originalen zu montieren und da dieser etwas breiter ausfällt hat er halt gefragt ob es nach wie vor mit den platten passt;-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gast009, 17.05.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Sorry ich dachte ich hatte das erwähnt. Ich fahre die Standard 18 Zoll M261 Felgen :) Habe heute erfahren das 225 rundum doof ausschauen werden..
     
  14. #12 supersonico, 17.05.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hab zwar nen Hatch, aber bei mir passen sogar 24mm Platten an der Hinterachse mit 245/35 18 Hankook V12 Reifen problemlos. Der Reifen baut wirklich sehr schmal!
     
Thema:

215/40 245/35 R18 Michelin PSS mit 20mm Spurplatten pro Achse??

Die Seite wird geladen...

215/40 245/35 R18 Michelin PSS mit 20mm Spurplatten pro Achse?? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. 140i mit 245 auf VA

    140i mit 245 auf VA: Hallo, hat jemand beim 140i 245er Reifen an der Vorderachse? Gruß
  3. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  4. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  5. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...