20d Motoren mit mehr Leistung.

Diskutiere 20d Motoren mit mehr Leistung. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Schon mal jemand aufgefallen, dass die 20d Motoren in 3er und 5er eine Leistungsspritze bekommen haben. ....320d und 520d mit 135KW(184Ps)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wutknut, 14.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo
    Schon mal jemand aufgefallen, dass die 20d Motoren in 3er und 5er eine Leistungsspritze bekommen haben.
    ....320d und 520d mit 135KW(184Ps) und 380Nm ........
    Da gibt's wohl neue Software für unseren Motor.

    Gruß
    Knut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ne, nix Software. Hab gelesen dass ca 80% der Teile des Motors neu wären...

    BMW 320d im Fahrbericht - auto motor und sport

    Zudem gibt laut Konfigurator und BMW Magazin den neuen Motor nur ab dem 3er, der 1er hat weiterhin den 177PSler drin stehen....

     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Vielleicht auch nen ganz anderer Motor? Paul?
     
  5. #4 wutknut, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    80% Neuteile..............hm....also eine Neukonstruktion der 3 Jahre alten Neukonstruktion
    Scheint ja nötig gewesen zu sein....
    Mal sehen was da wirklich Motorseitig geändert wurde.
    Aber eigentlich auch egal...werde mir keinen neuen BMW mehr kaufen.
    Die gemachten Erfahrungen mit BMW reichen mir, um das Lager zu wechseln.
    Bananenversionen lasse ich mir nur bei Software andrehen...bei Autos taugt so eine Praxis nicht sonderlich.
     
  6. #5 misteran, 14.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Übersetzunh scheint wohl auch anders zu sein. Wenn ich im 2ten Gang bei 2000RPM bin, bin ich erst bei 30km/h laut Tacho ...
     
  7. #6 exhorder, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Und was dann? VAG? :lachlach:

    Nebenbei bemerkt, interessanter Fahrbericht im der ams. Mal sehen, ob das mit dem überarbeiteten und damit besser schaltbaren Getriebe wirklich stimmt; die aktuellen sind zwar schon ziemlich gut, aber ich durfte letztens mal wieder nen E46 330i mit Fünfganggetriebe fahren, das war einfach nochmals eine andere Welt.
     
  8. #7 wutknut, 14.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ich werde mich am A5 abarbeiten....wenn der genauso schlecht ist wie der BMW kauf ich mir nen megane, da ärgere ich mich wenigtsens nicht, zu viel Geld für alten überholten Kram ausgegeben zu haben.
    da weiß ich das schon beim Kauf.
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    selbst Schuld wenn du dich von den "Premiums" blenden lässt... alle kochen nur mit Wasser - vorallem im kostensensiblen Kompaktsegment...

    ... musst halt die Techik-Bomber neuer 5er, 7er, A8 kaufen, oder die Mercedes Schaukeln... da hast Zeug was noch nicht überholt ist drinnen...
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 14.03.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm meiner hat laut prüfstand ohne chip und ohne jegliche leistungsteigerung auch über 185 ps obwohl er 177 haben sollte und das drehmoment ist nicht bei 350nm sondern bei 370
    keine ahung woher das kommt
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Serien-Leistungsstreuung nach oben ist bei Turbomotoren nichts Ungewöhnliches...

    hat mein vor-vorheriger Rumepldüse auch und mein vorheriger Benziner-Turbo wahrscheinlich (nicht gemessen) auch...

    nur die Werte am Prüfstand sind auch nie 100% genau... ein Prüfstand ist ein Schätzeisen und kein chirugisch präzises Werkzeug...
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :eusa_shhh:
     
  13. #12 wutknut, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich lass mich von garnix blenden.
    Von einem Einser für knapp 40 erwarte ich kein premium, was auch immer dieses wort auch bedeutet.....Bonzen-premium gibts ab 80...und wer 80 für einen seriewagen von der stange ausgibt, ist entweder klotzbescheuert oder ein verfickter Ausbeuter, der zu viel Kohle hat.
    Was ich allerdings für fast 40 erwarte, ist funktionierende Technik ohne grundlegende Probleme, ob das was mit premium zu tun hat?...keine ahnung.
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gibt's doch... gibt genug Leut die keine Probleme haben... wenn du ein Problem hast dann ist das statistisch nicht bzw. kaum von Bedeutung aber für dich natürlich und selbstverständlich sehr ärgerlich... vom eigenen Fahrzeug sollte bzw. darf man aber nicht auf den Rest schließen, falls man vor hat valide Aussagen zu tätigen...
     
  15. #14 wutknut, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Km 80 000

    Turbolader 4
    Auspuffanlage 2
    Lüfter 2
    Kupplungswechsel 3
    Wechsel mit Schwungrad 1
    Softwareupdates 6
    Fahrwerk schwimmt und ist trotzdem bockhart...totale Fehlabstimmung von M.
    Getriebe schaltet sich wie bei einem LKW da kannste die Zähne einzeln zählen.
    Klappern und Knacken im Inneraum.....
    Reifenseitig ist der 3 Satz bei 80 gerade in arbeit.
    Ich bin mir sicher ...der eine oder der andere findet zwischen den Zeilen eine Übereinstimmung.
    Im übrigen sind Alle Probleme entweder von mir oder von BMW behoben worden.
    Der läuft inzwischen besser als bei Auslieferung, und das Fahrwerk funktioniert mit anderen Rädern auch ganz gut, nichts knackt und klappert also eigentlich wunderbar, nur den Stress und Aufwand werde ich mir nicht mehr geben.
     
  16. #15 Christoph, 14.03.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ist in Autoforen aber meistens so ^^

    Kann das nachvollziehen aber ist auch ein "1er Problem". Kunden erwarten einen echten BMW (zu Recht) aber BMW wollte sparen ^^
     
  17. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    OK, das ist heftig. Wenn einmal der Wurm drinnen ist.....
    allerdings - das lese ich hier zwischen den Zeilen - wirst du dem Wagen
    auch einiges abverlangt haben. Soll natürlich nicht heißen dass die
    Probs nicht aufgetreten wären, wenn du ziviler gefahren wärst.
     
  18. #17 Dodo2312, 15.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Warum heißt der Motor dann immernoch N47D20?
     
  19. #18 wutknut, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ich finde es auch unglaubwürdig, dass der motor angeblich aus 80% neuteilen bestehen soll.
    da bleibt nicht viel übrig.
    also eine totale neukonstruktion der neukonstruktion.....wer macht denn so einen unsinn ?
    und warum!? .....
    die kupplung musste neu überdacht werden.., das war klar, aber der ganze motor?...hm....
    die einzige erklärung dafür kann eigentlich nur die lizenzabgabe oder belieferung mit bmw agregaten nach peugeot sein.
    peugeot soll wohl die N47 bekommen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daylight06, 21.03.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Was ja schon oft gesagt wurde kam das Kupplungsrupfen nicht direkt von der Kupplung selbst sondern von Längsschwingungen der Kurbelwelle und um das auszubessern muss man halt einiges neu konstruieren.

    Ist doch gut wenn BMW immer wieder seine Motoren verbessert und immer wieder was findet um noch mehr Leistung raus zu holen und trotzdem denn Verbrauch zu senken.
     
  22. #20 Turbo-Fix, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    weil der Prüfstand und der Prüfer nicht korrekt arbeitet und wahrscheinlich wie fast immer, nach der falschen Norm gemessen wurde!
    ich habs selber erlebt, der eine Prüfstand wohlgemerkt ein Maha LPS3000 Prüfstand misst nach DIN bei meinem 123d 213,5PS, der nächste Cartec 523 nach EWG 80/1269 das ist die Norm womit auch die Fahrzeughersteller messen nur 198PS.
    wer misst misst Mist!
    meine Meinung!
     
Thema:

20d Motoren mit mehr Leistung.

Die Seite wird geladen...

20d Motoren mit mehr Leistung. - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.