207M Felgen Sommerreifen runter und Winterreifen drauf?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von TDevil, 15.04.2007.

  1. TDevil

    TDevil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Pascal
    Moin Leute,

    ich wollte mir bald einen 1er zulegen und habe nun auch einen gefunden, der mir annähernd zusagt, bis auf die Felgen...da sind nämlich die 207M drauf und ich hätte gerne die 18Zöller! Deshalb meine Frage: Kann ich die Sommerreifen von den 207M runterschmeißen und dort Winterreifen draufziehen, damit ich im Sommer meine 18Zöller Fahren kann? (Ich meine, dass das geht ist klar, aber macht das auch Sinn?)

    Gibt es dann Probleme mit den Alus, weil wegen Kälte und Salze etc.?

    Welche Größen lassen sich auf den 207M fahren (Winterreifen sollten doch generell nicht so extrem breit sein oder?)

    Für einige Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen bin ich jetzt schon sehr Dankbar!

    Beste Grüße
    TDevil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jaque66, 15.04.2007
    jaque66

    jaque66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    @TDevil
    Ich bin jetzt einen Winter die M207 mit Winterreifen gefahren.
    Null problemo mit Salz usw. obwohl der Winter ja nicht richtig kalt war und nicht viel Salz gestreut wurde bei uns.
    Aber die Felgen sind schon Wintertauglich.
    Habe rundum 205 50 17 von Pirelli.

    gruss Dieter
     
  4. TDevil

    TDevil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Pascal
    Dank dir erstmal für ne Rückmeldung! :D

    Was fährst du denn im Sommer für Felgen?

    Sind 205er nicht ein wenig breit für Winterreifen???...also ich meine ich kenne nur meine 155er Asphalttrennscheiben, was für den BMW ein gaaaanz klein bissile zu klein sein dürfte :lol: ...aber was bieten sich denn sonst noch für Größen an 185er? 195er? Vor- und Nachteile?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja man sagt schon, dass breite Winterreifen nicht wirklich gut sind, was das Fahrverhalten bei Schnee und Glätte betrifft, aber man sollte das auch ein wenig Standort-bedingt erörtern.

    Ich fahr im Winter 225/45 R17 rundum und hatte überhaupt keine Probleme.

    LG Flo

    Kauf dir das Ding und gut :)
     
  6. #5 jaque66, 16.04.2007
    jaque66

    jaque66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    @TDevil
    Als Sommerfelgen habe ich diese:
    Doppelspeiche 182
    Größe 7,5 x 18 vorne, 8 x 18 hinten. Runflat-Bereifung 205/45 R18W vorne, Runflat-Bereifung 225/40 R18W hinten
    Auf den hinteren 7,5 Zoll breiten Felgen wirst du wahrscheinlich keine 195 Reifen fahren können.

    Gruss Dieter
     
  7. TDevil

    TDevil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Pascal
    Ich finde diesen Gedanken sooooo geil...205er Winterreifen...die hab ich jetzt noch nicht einmal im Sommer... LOL :lol:

    Momentan fahre ich 195er auf meinem Fiasco (nachgetragen beim TÜV...LOL) und im Winter 155er Asphalttrennscheiben!

    Aber besten Dank für die Infos! Ich frag bei Gelegenheit nochmal den freundlichen!
     
  8. #7 sakura_kira, 17.04.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Aufm Z4 bin ich mit 225er Reifen im Winter rumgefahren und hatte auch nie Probleme ... Drüber wär dann schon Grenzwertig.
    Aber mit 205ern vorn und 225ern Hinten passt das auch denk ich.
    Wenns dir zu breit ist kannst auch 195vorn und 215 hinten aufziehen.
     
  9. #8 karlnapp, 17.04.2007
    karlnapp

    karlnapp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz am Rhein
    Also ich hab´ 205/55er im Winter gefahren, war bei dem Wetter wirklich ein Vergnügen. Selbst im Ski-Urlaub waren die Strassen frei. Muss man halt abwarten, wie es im "richtigen" Winter zu fahren ist. Im Sommer ist´s die gleiche Größe.

    servus
    peter
     
  10. #9 Berthold, 18.04.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo TDevil,

    du kannst im Winter auch 205/50 fahren. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht ( auf Schnee kann ich das noch nicht beurteilen, da heuer keiner lag ). Wir haben gar keine andere Wahl als diese Grösse zu fahren, auf Grund der Motorleistung und der Vorgaben von BMW. Breiter würde ich aber bei unserem Baby auch nicht gehen, denn generell gilt, dass mit zunehmender Breite der Flächendruck und damit die Haftung abnimmt.

    Immer die richtigen Schuhe drauf

    Berthold
     
  11. #10 Rheobus, 29.09.2007
    Rheobus

    Rheobus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche Problem, kann man die RFT Reifen, problemlos ab und auf ziehen?
    würde dann wohl die orginal Größe, aber normale Semperit 205/50/17 (7x17)und 225/45/17 (7,5x17) aufziehen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ungeheuer, 12.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Würde mich auch mal interessieren, ob man die Runflats auf der M207 ohne Probleme runterkriegt und nach ner Zeit auch wieder heil rauf bekommt!? Gibts da Unterschiede zu Non-runflats?

    Hab nämlich vor die M207 als Winterfelgen zu nutzen und mir für den Sommer andere Felgen zu holen!
    Gibt rundum 205/50R17 denn erlaubt und sieht das überhaupt vernünftig aus? Die Felgenbreiten von vorne zu hinten variieren ja (7x17 zu 7,5x17)!
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also verschiedene Felgenbreiten, aber gleiche Reifenbreite sieht oft komisch aus. Der Grund: mit einer breiteren Felge stehen die Reifenflanken flacher (der Reifen zieht sich breiter auf der Felge) - d.h. vorne stehen die Flankend es 205er dann steiler, hinten flacher, das wäre optisch jetzt nicht mein Ding. Bei nem halben Zoll (=1,27cm Felgenbreite mehr) fällt es aber nicht extrem auf.

    Technisch möglich ist es ohne weiteres, auch wenn 205er auf 7,5 ein relativ schmaler Reifen für eine ziemlich breite Felge ist. Eine Freigabe direkt von BMW wird dafür aber wohl kaum geben. Eintragungsfähig sollte es aber sein, klassische Komination der 80er war 215/40/16 auf VA 7,5*16 und HA 9*16, dass ging auch ohne Probleme durch den TüV.
     
Thema:

207M Felgen Sommerreifen runter und Winterreifen drauf?

Die Seite wird geladen...

207M Felgen Sommerreifen runter und Winterreifen drauf? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...