205er Reifen aufzeihen

Diskutiere 205er Reifen aufzeihen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo die Herren, ich habe zurzeit 195er reifen auf stahlfelge und habe noch 205er reifen im keller liegen. ist das machbar die 205er reifen...

  1. #1 Hatori Hanzo, 01.11.2012
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo die Herren,

    ich habe zurzeit 195er reifen auf stahlfelge und habe noch 205er reifen im keller liegen. ist das machbar die 205er reifen auf die vorhandenen stahlfelgen zu ziehen? Ist der größenunterschied schlimm?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    schlimm glaube ich nicht......aber verboten :wink:
     
  4. #3 Schessej, 01.11.2012
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Ich glaube mit meinem gefährlichen Halbwissen zu meinen, das zb meine Felgen 7j beides aufziehen kannst ohne Probleme. Laut dem Felgenmann
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Wäre gut zu wissen welche Felge das ist.
    6½J x16 oder 7J x 16 ?
    Reifengröße müsste dann 205/55 R16 sein?
     
  6. T.B

    T.B Guest


    Warum sollte das verboten sein?
    Ist es nämlich nicht.
     
  7. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    oha...sorry, ich hatte mich verlesen. ich dachte er wollte nur vorne zwei reifen wechseln und hinten die 195er lassen...
     
  8. #7 Schessej, 01.11.2012
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Bei 7j x16 sollte es gehen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. T.B

    T.B Guest

    Auf 6½J x 16 Stahlfelgen kann man die 205/55 R16 Reifen montieren.
    Aber man muß die beim TÜV mit einer Einzelabnahme abnehmen lassen und dann im Schein 1 eintragen lassen.
    Kostet so um die 80 Euro.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    7J x16 mit 205/55 R16 ist ja ab BMW-Werk.
     
Thema: 205er Reifen aufzeihen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 205er reifen trotz schein 195er

Die Seite wird geladen...

205er Reifen aufzeihen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Empfehlung Sommerreifen 205er

    Empfehlung Sommerreifen 205er: Hallo zusammen, Nachdem ich gesehen habe das ein Reifen brutal beschädigt ist, habe ic beschlossen, alle 4 runterzuschmeißen und mir neue...
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  4. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  5. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...