205er Reifen aufzeihen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hatori Hanzo, 01.11.2012.

  1. #1 Hatori Hanzo, 01.11.2012
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo die Herren,

    ich habe zurzeit 195er reifen auf stahlfelge und habe noch 205er reifen im keller liegen. ist das machbar die 205er reifen auf die vorhandenen stahlfelgen zu ziehen? Ist der größenunterschied schlimm?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    schlimm glaube ich nicht......aber verboten :wink:
     
  4. #3 Schessej, 01.11.2012
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Ich glaube mit meinem gefährlichen Halbwissen zu meinen, das zb meine Felgen 7j beides aufziehen kannst ohne Probleme. Laut dem Felgenmann
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Wäre gut zu wissen welche Felge das ist.
    6½J x16 oder 7J x 16 ?
    Reifengröße müsste dann 205/55 R16 sein?
     
  6. T.B

    T.B Guest


    Warum sollte das verboten sein?
    Ist es nämlich nicht.
     
  7. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    oha...sorry, ich hatte mich verlesen. ich dachte er wollte nur vorne zwei reifen wechseln und hinten die 195er lassen...
     
  8. #7 Schessej, 01.11.2012
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Bei 7j x16 sollte es gehen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. T.B

    T.B Guest

    Auf 6½J x 16 Stahlfelgen kann man die 205/55 R16 Reifen montieren.
    Aber man muß die beim TÜV mit einer Einzelabnahme abnehmen lassen und dann im Schein 1 eintragen lassen.
    Kostet so um die 80 Euro.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    7J x16 mit 205/55 R16 ist ja ab BMW-Werk.
     
Thema: 205er Reifen aufzeihen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 205er reifen trotz schein 195er

Die Seite wird geladen...

205er Reifen aufzeihen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...