205er Reifen auf 8.5j Tomason TN1?

Diskutiere 205er Reifen auf 8.5j Tomason TN1? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bin grade frisch im Forum hier eingetrudelt und wollte direkt mal was von euch wissen. Ich habe meinen F20 grade...

  1. #1 Crossbreed, 23.02.2015
    Crossbreed

    Crossbreed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Timo
    Hallo zusammen,

    bin grade frisch im Forum hier eingetrudelt und wollte direkt mal was von euch wissen.

    Ich habe meinen F20 grade jungfräuliche 2 Wochen, hab also noch keine großartige erfahrung was den Flitzer so angeht.

    Felgen: Tomason TN1 in 8.5x18 ET35
    Reifen: 205/40R18

    Ist diese Kombi möglich ohne groß was am Auto zu ändern, falls ja weiß einer von euch welcher Reifenhersteller eine Freigabe für die 8.5J raus gibt?

    Hab mir sagen lassen das Toyo die Proxes T1 Sport freigegeben hat, diese find ich aber aus früheren Erfahrungen ziemlich besch***eiden bei Nässe.

    Vllt. noch erwähnenswert das ich mir das Vogtland 35mm Federn Set, oder aber das H&R 30mm Federn Set zulegen möchte.


    Ich danke euch für eure Zeit.

    lg Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    8,5 x 18 Zoll habe ich im Sommer auch aber als Reifen 245/35/18.
    Denke mal 205er sind doch viel zu schmal für 8,5 Zoll breite.
     
  4. #3 Dani_93, 23.02.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Thema in passenden Bereich verschoben ;)
     
Thema:

205er Reifen auf 8.5j Tomason TN1?

Die Seite wird geladen...

205er Reifen auf 8.5j Tomason TN1? - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...