205er Reifen auf 6.5j original Alufelgen

Diskutiere 205er Reifen auf 6.5j original Alufelgen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; HILFE!! 205er Reifen auf 6.5j original Alufelgen ???? Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Da ich mir nächstes Jahr 18 Zoll Felgen gönnen...

  1. #1 che_23, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    che_23

    che_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!! 205er Reifen auf 6.5j original Alufelgen ????

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Da ich mir nächstes Jahr 18 Zoll Felgen gönnen möchte, würde ich gern die originalen 16 Zoll Alus als Winterräder nutzen.
    Nun habe ich 205er Continental Winterreifen für einen schmalen Kurs bekommen und würde diese gern auf die 16er Alus umziehen.
    Problem ist nur die originalen sind 6,5j und laut EG Bescheinigung bräuchte ich ja 7jx16 Felgen.
    Was sagt ihr dazu?

    Extra eintragen lassen?
    Einfach drauf damit und fahren?

    Denk nicht das es sicherheitsrelevante Probleme geben könnte, oder? :eusa_shifty:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kurzer Besuch beim TÜV und eintragen lassen!
     
  4. che_23

    che_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hm, denke den Besuch schenk ich mir. Drauf damit und gut ist ja nun keine besondere Kombination
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Empfiehlt sich trotzdem, falls man mal nen Crash hat und die Versicherung es etwas genauer sieht...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

205er Reifen auf 6.5j original Alufelgen

Die Seite wird geladen...

205er Reifen auf 6.5j original Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  4. Suche für 1er M DP ORIGINAL

    Suche für 1er M DP ORIGINAL: Ich bin auf der Suche nach Originalen "DP" vom 1er M coupe (nicht vom zb. 335i weil die eine andere Teile-NR. haben. Und eine Originale midpipe...
  5. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....