205er - Eintragung nötig?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von fanboi, 12.12.2011.

  1. fanboi

    fanboi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus,

    ich wollte auf meinen 1er 205er Reifen mit den Styling 73 felgen packen. Im Fahrzeugschein sind momentan 195er eingetragen. Muss ich die 205er eintragen oder sind die Eintragen lassen oder sind die beim E81 Eintragungsfrei?

    Wenn wir gerade beim Fragen sind, bis zu was für eine Größe kann ich eigentlich auf den E81 packen?

    - fanboi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 12.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das steht alles in dem weissen Zettel den Du neben den Zulassungsbescheinigungen 1 und 2 haben solltest.
    Im Fahrzeugschein ist immer nur eine Größe eingetragen.

    Was alles am 1er geht ist in einem ausführlichen Thema hier im Forum erläutert
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
     
  4. #3 Lars711, 23.12.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Die V-Speiche 229 gibt es in 6,5J x 16 mit 195/55/16-Bereifung und in 7J x 16 mit 205/55/16-Bereifung.

    Auf die 6,5J-Felge passt auch ein 205/55/16-Reifen, allerdings steht diese Kombination nicht auf dem Zettel.

    Demnach darf ich diese Kombi nicht fahren, richtig?
     
  5. #4 Tim_Taylor, 25.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nicht ohne Eintragung.
    Es ist ganz einfach, alles was auf dem Zettel steht darfst Du fahren, alles andere muss eingetragen werden sofern man es eintragen lassen kann.
     
  6. #5 T.B, 25.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2011
    T.B

    T.B Guest

    Auf der Felge Styling 73 werden 205/50 R17 Reifen montiert.
    Diese Reifengröße darfs Du ohne Eintragung fahren.
    Aber die Felge Styling 73 muß eingetragen werden. Weil es eine Felge vom 3er E46 ist.
    Hier sind alle Felgen abgebildet die man auf dem 1er ohne einzutragen fahren darfst:
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/
     
Thema:

205er - Eintragung nötig?

Die Seite wird geladen...

205er - Eintragung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  4. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  5. Eintragung SK Challenge Diffusor

    Eintragung SK Challenge Diffusor: Hi, falls wer einen Tipp braucht, welcher TÜV im Großraum München den Diffusor einträgt, kann mir gerne eine PN schreiben. Nach wochenlangem...