205er - Eintragung nötig?

Diskutiere 205er - Eintragung nötig? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, ich wollte auf meinen 1er 205er Reifen mit den Styling 73 felgen packen. Im Fahrzeugschein sind momentan 195er eingetragen. Muss ich...

  1. fanboi

    fanboi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus,

    ich wollte auf meinen 1er 205er Reifen mit den Styling 73 felgen packen. Im Fahrzeugschein sind momentan 195er eingetragen. Muss ich die 205er eintragen oder sind die Eintragen lassen oder sind die beim E81 Eintragungsfrei?

    Wenn wir gerade beim Fragen sind, bis zu was für eine Größe kann ich eigentlich auf den E81 packen?

    - fanboi
     
  2. #2 Tim_Taylor, 12.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das steht alles in dem weissen Zettel den Du neben den Zulassungsbescheinigungen 1 und 2 haben solltest.
    Im Fahrzeugschein ist immer nur eine Größe eingetragen.

    Was alles am 1er geht ist in einem ausführlichen Thema hier im Forum erläutert
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
     
  3. #3 Lars711, 23.12.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Die V-Speiche 229 gibt es in 6,5J x 16 mit 195/55/16-Bereifung und in 7J x 16 mit 205/55/16-Bereifung.

    Auf die 6,5J-Felge passt auch ein 205/55/16-Reifen, allerdings steht diese Kombination nicht auf dem Zettel.

    Demnach darf ich diese Kombi nicht fahren, richtig?
     
  4. #4 Tim_Taylor, 25.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nicht ohne Eintragung.
    Es ist ganz einfach, alles was auf dem Zettel steht darfst Du fahren, alles andere muss eingetragen werden sofern man es eintragen lassen kann.
     
  5. #5 T.B, 25.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2011
    T.B

    T.B Guest

    Auf der Felge Styling 73 werden 205/50 R17 Reifen montiert.
    Diese Reifengröße darfs Du ohne Eintragung fahren.
    Aber die Felge Styling 73 muß eingetragen werden. Weil es eine Felge vom 3er E46 ist.
    Hier sind alle Felgen abgebildet die man auf dem 1er ohne einzutragen fahren darfst:
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/
     
Thema:

205er - Eintragung nötig?

Die Seite wird geladen...

205er - Eintragung nötig? - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. Winterräder - Nacharbeiten nötig?

    Winterräder - Nacharbeiten nötig?: Hallo Zusammen, ich hab jetzt fast den ganzen Winterräder Thread durch und bin noch immer verwirrt über Felgen- und Reifengrössen. Ich hab mich...
  4. Eintragung pp Lufteinlasssystem + pp ESD

    Eintragung pp Lufteinlasssystem + pp ESD: Guten morgen, Ich war gerade beim TÜV und wollte mein pp Lufteinlass System eintragen lassen. Er hatte sich noch nichtmal das Gutachten durch...
  5. [E8x] Empfehlung Sommerreifen 205er

    Empfehlung Sommerreifen 205er: Hallo zusammen, Nachdem ich gesehen habe das ein Reifen brutal beschädigt ist, habe ic beschlossen, alle 4 runterzuschmeißen und mir neue...