205er - Eintragung nötig?

Diskutiere 205er - Eintragung nötig? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, ich wollte auf meinen 1er 205er Reifen mit den Styling 73 felgen packen. Im Fahrzeugschein sind momentan 195er eingetragen. Muss ich...

1. fanboi

fanboi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus,

ich wollte auf meinen 1er 205er Reifen mit den Styling 73 felgen packen. Im Fahrzeugschein sind momentan 195er eingetragen. Muss ich die 205er eintragen oder sind die Eintragen lassen oder sind die beim E81 Eintragungsfrei?

Wenn wir gerade beim Fragen sind, bis zu was für eine Größe kann ich eigentlich auf den E81 packen?

- fanboi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 12.12.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das steht alles in dem weissen Zettel den Du neben den Zulassungsbescheinigungen 1 und 2 haben solltest.
    Im Fahrzeugschein ist immer nur eine Größe eingetragen.

Was alles am 1er geht ist in einem ausführlichen Thema hier im Forum erläutert
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html

4. #3 Lars711, 23.12.2011
    Lars711

Lars711 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Die V-Speiche 229 gibt es in 6,5J x 16 mit 195/55/16-Bereifung und in 7J x 16 mit 205/55/16-Bereifung.

Auf die 6,5J-Felge passt auch ein 205/55/16-Reifen, allerdings steht diese Kombination nicht auf dem Zettel.

Demnach darf ich diese Kombi nicht fahren, richtig?

5. #4 Tim_Taylor, 25.12.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nicht ohne Eintragung.
    Es ist ganz einfach, alles was auf dem Zettel steht darfst Du fahren, alles andere muss eingetragen werden sofern man es eintragen lassen kann.

6. #5 T.B, 25.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2011
    T.B

T.B Guest

Auf der Felge Styling 73 werden 205/50 R17 Reifen montiert.
    Diese Reifengröße darfs Du ohne Eintragung fahren.
    Aber die Felge Styling 73 muß eingetragen werden. Weil es eine Felge vom 3er E46 ist.
    Hier sind alle Felgen abgebildet die man auf dem 1er ohne einzutragen fahren darfst:
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Thema:

205er - Eintragung nötig?

Die Seite wird geladen...

205er - Eintragung nötig? - Ähnliche Themen

1. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...
  2. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...
  3. Batteriewechsel nötig

Batteriewechsel nötig: nach 5 Jahren brauche ich wohl demnächst eine neue Batterie. Ich habe vor, nur noch max. 3000 km pro Jahr zu fahren. Empfiehlt sich vor diesem...
  4. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...