205er - Eintragung nötig?

Diskutiere 205er - Eintragung nötig? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, ich wollte auf meinen 1er 205er Reifen mit den Styling 73 felgen packen. Im Fahrzeugschein sind momentan 195er eingetragen. Muss ich...

  1. fanboi

    fanboi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus,

    ich wollte auf meinen 1er 205er Reifen mit den Styling 73 felgen packen. Im Fahrzeugschein sind momentan 195er eingetragen. Muss ich die 205er eintragen oder sind die Eintragen lassen oder sind die beim E81 Eintragungsfrei?

    Wenn wir gerade beim Fragen sind, bis zu was für eine Größe kann ich eigentlich auf den E81 packen?

    - fanboi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 12.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das steht alles in dem weissen Zettel den Du neben den Zulassungsbescheinigungen 1 und 2 haben solltest.
    Im Fahrzeugschein ist immer nur eine Größe eingetragen.

    Was alles am 1er geht ist in einem ausführlichen Thema hier im Forum erläutert
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
     
  4. #3 Lars711, 23.12.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Die V-Speiche 229 gibt es in 6,5J x 16 mit 195/55/16-Bereifung und in 7J x 16 mit 205/55/16-Bereifung.

    Auf die 6,5J-Felge passt auch ein 205/55/16-Reifen, allerdings steht diese Kombination nicht auf dem Zettel.

    Demnach darf ich diese Kombi nicht fahren, richtig?
     
  5. #4 Tim_Taylor, 25.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nicht ohne Eintragung.
    Es ist ganz einfach, alles was auf dem Zettel steht darfst Du fahren, alles andere muss eingetragen werden sofern man es eintragen lassen kann.
     
  6. #5 T.B, 25.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2011
    T.B

    T.B Guest

    Auf der Felge Styling 73 werden 205/50 R17 Reifen montiert.
    Diese Reifengröße darfs Du ohne Eintragung fahren.
    Aber die Felge Styling 73 muß eingetragen werden. Weil es eine Felge vom 3er E46 ist.
    Hier sind alle Felgen abgebildet die man auf dem 1er ohne einzutragen fahren darfst:
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/
     
Thema:

205er - Eintragung nötig?

Die Seite wird geladen...

205er - Eintragung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen eintragen

    Felgen eintragen: Hi Leute, Ich kann mir gut vorstellen das das schon 1000x gefragt wurde aber ich bin absolut überfordert. Und zwar hab ich auf meinem e46 nen...
  4. Frage zu Felgen, ABE oder Gutachten nötig?

    Frage zu Felgen, ABE oder Gutachten nötig?: Hi zusammen.. Ich fahre einen 116i BJ. 2011 (122PS) Zur Zeit hab ich die Felgen Doppelspeiche 261 M Ferricgrey vorne: 215 40 R 18 85Y Runflat...
  5. 225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?

    225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?: Ich habe heute unseren neuen 118i abgeholt. Sind sehr zufrieden! Nur an die Räder müssen wir unbedingt noch ran. Weiß jemand ob wir diese hier...