[E87] 205er anstelle von 195er machbar?

Diskutiere 205er anstelle von 195er machbar? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi meine Frau fährt auf ihren BMW E87 116i Sommerräder auf original BMW Allus .... Jetzt habe ich erst voller entsetzen gesehen das es nur 195 55...

  1. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi meine Frau fährt auf ihren BMW E87 116i Sommerräder auf original BMW Allus .... Jetzt habe ich erst voller entsetzen gesehen das es nur 195 55 r16 statt 205 er sind...
    Die 195 reifen sind aber deutlich teurer als 205er .
    Kann ich auf die Felge einfach die grösseren ziehen? In der Zulassung stehen allerdings nur 195 55 R16 drin?
     
  2. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Im Fahrzeugbrief steht nur noch die kleinste zulässige Bereifung (bzw. Standardbereifung).

    Sämtliche zulässigen Reifenkombinationen findest du in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (EC-COC).

    Meines wissens passen 205/55 R16 ringsrum. (ohne Gewähr)
     
  3. joki

    joki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jonas
    Dürfte passen!
    Bei mir stehen im Brief auch nur 195, fahre aber 205
    Und das steht in der EC-COC, wie von Cre8 erwähnt, drin
     
  4. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ok ruf morgen mal bei BMW an und frag nach
     
  5. #5 BMW-Racer, 15.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welche Felgen fährt deine Frau denn? 195er sind von BMW nur auf ner originalen 6,5x16 Felge freigegeben, 205er nur auf 7x16. Alles was davon abweicht muss per Einzelabnahme eingetragen werden, also z.B. wenn du 205er auf der 6,5x16 fahren willst.
     
  6. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Um zu sehen, was überhaupt geht, hilft dir evtl. diese Tabelle weiter:

    Felgentabelle
     
Thema:

205er anstelle von 195er machbar?

Die Seite wird geladen...

205er anstelle von 195er machbar? - Ähnliche Themen

  1. Ziemlich durchgeknalle Idee...im Rahmen des machbaren?!

    Ziemlich durchgeknalle Idee...im Rahmen des machbaren?!: Guten Tag miteinander :winkewinke: Mein Name ist Marcel, ich bin seit gestern Mitglied hier im Forum da ich mich momentan ziemlich intensiv mit...
  2. Sound etwas aufwerten. Ist das so machbar?

    Sound etwas aufwerten. Ist das so machbar?: Hallo zusammen Ich würde gerne den Sound in meinem e87 5-T FL (Business CD, standard Sound) etwas aufwerten und habe mich etwas schlau gemacht....
  3. [E8x] Empfehlung Sommerreifen 205er

    Empfehlung Sommerreifen 205er: Hallo zusammen, Nachdem ich gesehen habe das ein Reifen brutal beschädigt ist, habe ic beschlossen, alle 4 runterzuschmeißen und mir neue...
  4. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...
  5. [F20] 205er oder 225er auf 16'' oder 17''

    205er oder 225er auf 16'' oder 17'': Servus beisammen, habe mir als Neulang bereits einigen Stoff durchgelesen doch noch immer sind ein paar Fragen offen, bzw. evtl. habe ich ja auch...