205 Reifen auf 6,5x16 ET42 Felgen ?

Diskutiere 205 Reifen auf 6,5x16 ET42 Felgen ? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo - abe vom meinem alten Fahrzeug noch 205-55-16 Winterreifen übrig - darf ich die auf den 6,5x16 Zoll Stahlfelgen montieren ?

  1. #1 jeronimo01, 30.10.2009
    jeronimo01

    jeronimo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo - abe vom meinem alten Fahrzeug noch 205-55-16 Winterreifen übrig - darf ich die auf den 6,5x16 Zoll Stahlfelgen montieren ?
     
  2. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
  3. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Hallo,

    kurz und bündig: diese Kombination musst du eintragen lassen. Alle Kombinationen die du ohne Eintragung nutzen darfst, findest du in der
    EG-Übereinstimmungserklärung zu deinem Fahrzeug.

    Gruß, Roter
     
  4. #4 thehoern, 01.11.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die eigentliche Frage, die mich auch interessieren würde: Kann man das ohne Probleme eintragen lassen oder gibt es da Probleme.?
    Die Antworten im verlinkten Thread sind da ja auch widersprüchlich. Also: Hat das in letzter Zeit jemand machen lassen?
     
  5. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Hallo,

    es gab noch einige andere Threads zu diesem Thema, welche den Schluss zu gelassen haben, dass die betreffende Eintragung beim TÜV unproblematisch zu sein scheint.

    Gruß, Roter
     
  6. #6 jeronimo01, 29.11.2009
    jeronimo01

    jeronimo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habs inzwischen eintragen lassen, kostet 38 Euro beim Tüv, war kein Problem
     
Thema: 205 Reifen auf 6,5x16 ET42 Felgen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen 6 5x16 reifengrößen

    ,
  2. welche reifen auf 6 5x16

    ,
  3. auf 116d 205er reifen montieren

    ,
  4. reifen auf 6 5x16 felgen,
  5. 6.5Jx16 ET42 bmw reifen
Die Seite wird geladen...

205 Reifen auf 6,5x16 ET42 Felgen ? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...