205/50 R17 - welche Reifen

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von tom., 05.03.2010.

  1. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    205/50 R17 (rundum) ist ja nicht so die gängige Reifen größe die hier diskutiert wird. Welche Reifen kann man da empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surlaender58, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Immer wieder Hankook ! In dieser Größe den V12EVO ! Ein besseres Preis-/Leistungverhältnis wirst du nicht finden, obwohl die Preise im letzten Jahr schön angezogen haben. :evil:
    Die haben wohl mittlerweile mitgekriegt wie GUT sie selber sind. Und der Reifenhandel ordert und ordert und ordert.
     
  4. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 surlaender58, 05.03.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Ich hab weder über den V12EVO noch über den S1EVO was schlechtes gehört. Schau dir mal die Bewertungen auf reifentest.com an oder sprich mal mit deinem Reifen-Fuzzi. Hankook ist stark im kmmen, glaub mir. :wink:
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Sie sollen aber so in etwa bei der Hälfte der veranschlagten Maximalkilometer doch schon stärker abbauen ... :? ... sagt mein Freund, der Reifenhändler ist ... :nod:
    Und bevor es jemand falsch auslegt ... :eusa_naughty: ... er hat die auch im Programm und verkauft sie auch ... :nod:
     
  7. #6 Happy2k7, 06.03.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dunlop Sport Maxx TT :daumen:
     
  8. #7 BMWlover, 06.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Super Reifen, leider gibts den net in 19 Zoll:angry:
     
  9. #8 Happy2k7, 06.03.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Aber in dem Thread geht es doch um 17 Zoll ;)
     
  10. #9 BMWlover, 06.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich weiß, das war jetzt eher auf mich bezogen:wink: Wenns die in 19 Zoll gäbe, wären die für den E90 schon gekauft:eusa_shifty:
     
  11. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen dank. Eine Frage zu den Reifen: Ich habe diese Reifen gefunden "Dunlop SP Sport MAXX TT 205/50 R17 91Y" . BMW hat eine Werksfreigabe für meine Felgen und diese Reifenkombination die lautet "205/50 R17 89V" - hat das 89V bzw 91Y irgendeine Bedeutung?

    Desweiteren ist diese Reifendimension nur in Verbindugn mit RSC Reifen aufgeführt (bei anderen Kombinationen steht Std/RSC). Muss ich Non-RFT Reifen eintragen lassen?
     
  12. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Y steht für eine Maximalgeschwindigkeit von 300km/h
    89 und 91 sind der Lastindex:
    89: bis 580kg pro Rad
    91: bis 615kg pro Rad

    Non-RFT Reifen musst Du nicht eintragen lassen, Du kannst sie einfach montieren. Nur andere Größen und ET müssen eingetragen werden. Aber RFT können nicht auf alle non-RFT Felgen aufgezogen werden.
     
  13. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schön :)

    Aber ich kann auf jede Felge Non-RFT Reifen drauf machen? Es geht um die Felge m207.
     
  14. #13 Frank_DC, 06.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, Non-RFTs funktionieren auf allen Felgen.

    Zum Last- und Speedindex:
    Der Last- und Speedindex der Reifen muß gleich oder größer dem Last- und Speedindex sein, der in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung für die entsprechende Reifengröße aufgeführt ist.

    Ausnahme: Bei M+S-Reifen darf der Speedindex niedriger sein, es muß in diesem Fall ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen im Fahrersichtfeld angebracht werden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, vielen danke an alle :)
     
  17. #15 surlaender58, 06.03.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hi Fairy,

    welcher Sportreifen tut das nicht? AFAIK liegt das Verschleißbild im Rahmen des Normalen.Kommt halt immer auf die Fahrweise an ! (nen "Fünfer " ins Phrasenschwein, hihihi)
     
Thema:

205/50 R17 - welche Reifen

Die Seite wird geladen...

205/50 R17 - welche Reifen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...