[E87] 205 50 r 17 Winterreifen Goodyear

Diskutiere 205 50 r 17 Winterreifen Goodyear im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe den Wintrereifen 205 50 r 17 Goodyear Performance 2. Seit ich die Drauf habe ist das Auto irgendwie schwammig beim lenken... Bar...

  1. #1 thomas86, 01.11.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,
    habe den Wintrereifen 205 50 r 17 Goodyear Performance 2.
    Seit ich die Drauf habe ist das Auto irgendwie schwammig beim lenken...
    Bar vorne 2,3 und hinten 2.5 Bar.
    Kanns das an dem Bar liegen!?
    Fahre ma Donnerstag einen weiten Weg und irgendwie fühl ich mich da unsicher!!!
    KEnnt jemand einen Rat!?
    lg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redflash, 01.11.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hab die gleiche Dimension und es sind RFT. Hab vorn und hinten ca. 2,6 Bar drin. Klar, er liegt nicht so gut auf der Straße wie mit den 215 bzw. 245er 18" Sommerreifen, aber es ist jetzt nicht lebensgefährlich! :winkewinke:
     
  4. #3 Flo902, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    Flo902

    Flo902 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muc
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi Thomas,

    ist das ein non-RFT Reifen?

    Lies mal mein Thema aus dem letzten Jahr hier.

    <Link>

    Essenz daraus: Hatte nen Dunlop non-RFT Winterreifen in den von Dir beschriebenen Dimensionen => AUto nicht fahrbar.... Am Auto war nichts defekt => Reifen eingeschickt => Gummimischung war offenbar zu weich.

    In der Zwischenzeit neue gekauft => Waren besser aber auch nicht optimal.

    Hier gibt es zu Hauf andere Meinungen, ich bin jedenfalls der Meinung, dass Non-RFT 17 Zöller nicht für meinen Einser/Fahrwerk passen. Mag sein, dass es andere gibt bei denen es keinen Probleme gibt, auf meinem 1er wirken die 17Zoll Non-RFTs auch nach einer Saison noch schwammig...

    LG FLo
     
  5. #4 thomas86, 01.11.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    super thread.. vielen Danke für die Info.
    Ich werde wohl den Reifen jeztt mal bischen einfahren. zwar mit einem scheiß gefühl aber mal schauen ob es dann weg geht... =(
     
  6. #5 munzi70, 02.11.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Bekomm heute 225er Michelin ALpin A4 nonRft. Werde ich voraussichtlich morgen montieren. Bin mal gespannt, was bei mir passiert. Gehe davon aus dass die Dinger fahrbar sind :icon_smile:
     
  7. #6 thomas86, 02.11.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich wünsch es dir... also nach bisschen einfahren wurde es schon deutliuch besser
     
  8. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Thomas, geh vorne mal auf 2,6 Bar und hinten auf 2,8 Bar.
    Wenn der erste Schnee fällt würde ich den Druck aber jeweils um 0,2-0,3 Bar verringern. Haftet nach meiner Erfahrung dann etwas besser. Aber möglich, dass sie sich dann nicht optimal abnutzen.

    Habe die selbe Dimension drauf und war anfangs auch irritiert wegen dem schwammigen Fahrgefühl. Jetzt geht es aber, sie brauchen wohl ihre 200-300 KM am Anfang.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 redflash, 05.11.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Abnutzung ist zweitrangig. Grip geht für mich vor! :nod:

    Und wenn sie dann an den Flanken die 1,6mm unterschreiten haben die Sommerreifen in der Mitte eh keine 3mm mehr und da fliegen sie bei mir ehr runter. Winterreifen hau ich auch spätestens bei 3mm runter oder bei knapp 4mm am ende der Saison.

    Im Ürigen sagt der Gesetzgeber, dass 80% der Lauffäche Mindestprofiltiefe haben mussen und zwar im Hauptprofil, also da, wor der TWI Knubbel ist, also zählen die Flanen nicht dazu!! :winkewinke:
     
  11. #9 BMWrazr, 06.11.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    So hab ichs auch bei meinen 205 50 r 17 (Dunlop Wintersport 3D, keine Runflat) - fährt sich soweit wunderbar.
     
Thema:

205 50 r 17 Winterreifen Goodyear

Die Seite wird geladen...

205 50 r 17 Winterreifen Goodyear - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  2. BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero

    BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero: Hallo zusammen, da mein M135i weichen musste, gibt es hier den darauf gefahrenen Winterkomplettradsatz: BMW Styling 380 Y-Speiche in 17" mit...
  3. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

    Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...
  4. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....