[E87] 205 50 r 17 Winterreifen Goodyear

Diskutiere 205 50 r 17 Winterreifen Goodyear im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe den Wintrereifen 205 50 r 17 Goodyear Performance 2. Seit ich die Drauf habe ist das Auto irgendwie schwammig beim lenken... Bar...

  1. #1 thomas86, 01.11.2011
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    Hallo,
    habe den Wintrereifen 205 50 r 17 Goodyear Performance 2.
    Seit ich die Drauf habe ist das Auto irgendwie schwammig beim lenken...
    Bar vorne 2,3 und hinten 2.5 Bar.
    Kanns das an dem Bar liegen!?
    Fahre ma Donnerstag einen weiten Weg und irgendwie fühl ich mich da unsicher!!!
    KEnnt jemand einen Rat!?
    lg Thomas
     
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  3. #2 redflash, 01.11.2011
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    Hab die gleiche Dimension und es sind RFT. Hab vorn und hinten ca. 2,6 Bar drin. Klar, er liegt nicht so gut auf der Straße wie mit den 215 bzw. 245er 18" Sommerreifen, aber es ist jetzt nicht lebensgefährlich! :winkewinke:
     
  4. #3 Flo902, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
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    Hi Thomas,

    ist das ein non-RFT Reifen?

    Lies mal mein Thema aus dem letzten Jahr hier.

    <Link>

    Essenz daraus: Hatte nen Dunlop non-RFT Winterreifen in den von Dir beschriebenen Dimensionen => AUto nicht fahrbar.... Am Auto war nichts defekt => Reifen eingeschickt => Gummimischung war offenbar zu weich.

    In der Zwischenzeit neue gekauft => Waren besser aber auch nicht optimal.

    Hier gibt es zu Hauf andere Meinungen, ich bin jedenfalls der Meinung, dass Non-RFT 17 Zöller nicht für meinen Einser/Fahrwerk passen. Mag sein, dass es andere gibt bei denen es keinen Probleme gibt, auf meinem 1er wirken die 17Zoll Non-RFTs auch nach einer Saison noch schwammig...

    LG FLo
     
  5. #4 thomas86, 01.11.2011
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    super thread.. vielen Danke für die Info.
    Ich werde wohl den Reifen jeztt mal bischen einfahren. zwar mit einem scheiß gefühl aber mal schauen ob es dann weg geht... =(
     
  6. #5 munzi70, 02.11.2011
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    Bekomm heute 225er Michelin ALpin A4 nonRft. Werde ich voraussichtlich morgen montieren. Bin mal gespannt, was bei mir passiert. Gehe davon aus dass die Dinger fahrbar sind :icon_smile:
     
  7. #6 thomas86, 02.11.2011
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    ich wünsch es dir... also nach bisschen einfahren wurde es schon deutliuch besser
     
  8. Sebl84

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    Thomas, geh vorne mal auf 2,6 Bar und hinten auf 2,8 Bar.
    Wenn der erste Schnee fällt würde ich den Druck aber jeweils um 0,2-0,3 Bar verringern. Haftet nach meiner Erfahrung dann etwas besser. Aber möglich, dass sie sich dann nicht optimal abnutzen.

    Habe die selbe Dimension drauf und war anfangs auch irritiert wegen dem schwammigen Fahrgefühl. Jetzt geht es aber, sie brauchen wohl ihre 200-300 KM am Anfang.
     
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  10. #8 redflash, 05.11.2011
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    Abnutzung ist zweitrangig. Grip geht für mich vor! :nod:

    Und wenn sie dann an den Flanken die 1,6mm unterschreiten haben die Sommerreifen in der Mitte eh keine 3mm mehr und da fliegen sie bei mir ehr runter. Winterreifen hau ich auch spätestens bei 3mm runter oder bei knapp 4mm am ende der Saison.

    Im Ürigen sagt der Gesetzgeber, dass 80% der Lauffäche Mindestprofiltiefe haben mussen und zwar im Hauptprofil, also da, wor der TWI Knubbel ist, also zählen die Flanen nicht dazu!! :winkewinke:
     
  11. #9 BMWrazr, 06.11.2011
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    So hab ichs auch bei meinen 205 50 r 17 (Dunlop Wintersport 3D, keine Runflat) - fährt sich soweit wunderbar.
     
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