2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von 1M!, 26.10.2013.

  1. 1M!

    1M! 1er-Fahrer(in)

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    Guten Abend zusammen,

    da ich mir in absehbarer Zeit ein 1er M Coupe zulegen möchte würde ich gerne eure Sichtweise der Dinge hören. Ich habe von einigen Problemen gehört hier im Forum. Wisst ihr ob bestimmte Bauteile im Laufe der Zeit bei Produktion durch andere ersetzt wurden und es somit Sinn machen würde ein später gebautes Fahrzeug zu erwerben? Von der M-GmbH bekommt man da ja leider keine Antworten :angry: .

    LG
     
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  3. VO 340

    VO 340 1er-Fahrer(in)

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    Beim 1er M gibts gar keine Probleme :icon_smile:
     
  4. #3 kampfschachtel, 27.10.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

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    is total egal.
    Kommt eher drauf an dass Du einen guten und kein verheiztes Montagsauto kaufst. Und lieber nen Dienstwagen mit Waschstrassenkrazer aus Leasingrücklauf am besten unaufbereitet (dann siehst wie er wirklich benutzt wurde) mit 50tkm als ein zusammengeheizten auf Hochglanz poliertes Renntool (natürlich auf Serie zurückgerüstet) mit 20tkm.
     
  5. 1M!

    1M! 1er-Fahrer(in)

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    Okay danke für die Antwort. Ich meinte es auch speziell auf so sachen wie kupplung bezogen. Da müssen Sie ja ne Lösung gebracht haben. Das war ja schon Ende 2011 ein Thema das die ungewöhnlich kurz hält. Kann ja nicht sein das Sie nur ein SW Update bringen was dem M nen bisschen an Drehmoment nimmt. Was ich ausserdem auch als totale Kundenverarsche ansehe.
     
  6. #5 Chapman1977, 27.10.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

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    Das die Kupplung bei manchen ungewöhnlich früh abgeraucht ist, wurde in anderen Threads ja schon ausführlich beschrieben; dabei darf man aber nicht vergessen, dass es gefühlt beim absoluten Großteil der 1M-Besitzer keinerlei Probleme damit gab.

    Unabhängig davon habe ich vor kurzem zur Sicherheit ein Jahr Werksgarantie gekauft, man weiß ja nie..

    Viele Grüße
     
  7. #6 eisheilig, 27.10.2013
    eisheilig

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    Es gab kein SW Update mit irgendeiner Reduzierung, siehe anderer Thread dazu.

    Und ob in der kurzen Bauzeit überhaupt Änderungen vorgenommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  8. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

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    Also ich würde eher ein Auto von jemanden kaufen, der das Ding hin und wieder mal auf der Rennstrecke hatte aber wirklich mit Leidenschaft und "Respekt" bewegt und gewartet hat... Solche Leute gehen 10x besser mit dem Auto um was warm/kalt fahren etc betrifft.

    Jemand der das Ding für 2-3 Jahre im Firmenleasing hatte und von Anfang an davon ausgeht dass der das Ding bald wieder weggibt steigt da auch gerne mal ein und prügelt auf kalten Motor, fährt 150km dauervollgas Autobahn und geht halt einfach unliebevoll mit so einem Auto um... Und das sind Sachen die dem Motor und allem anderen VIEL mehr Schaden, als hin und wieder ein paar Runden NoS... Klar sollte es jetzt auch kein Tracktool sein, was mehrer 100 Runden im Jahr abgespult hat...

    Aber ich denke beim Gespräch mit jemandem merkt man ganz gut wie der Besitzer tickt und das Auto behandelt hat... Ein Leasingrückläufer macht mir grundsätzlich immer Kopfschmerzen
     
  9. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

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    Meiner ist Produktion 3/12 und hat bereits eine neue Kupplung und neue Wastegates nach 26tsd KM bekommen. Insofern vermute ich nicht, dass die was am Drehmoment beim 2012er Modell verändert haben...
     
  10. #9 1M!, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    1M!

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    Okay vielen Dank für die zahlreichen Antworten... Ich werde mir auf jeden Fall keinen Vorführer und auch keinen Mitarbeiterwagen von BMW holen mit 10000km o.ä. Da bin ich auch der Meinung von Bimma. Denn Menschen welche für das Auto ihr eigen verdientes Geld ausgegeben haben gehen in der Regel besser damit um. Dann kauf ich mir lieber einen privaten mit 20000km wo ich mir aber sicherer sein kann das er nicht kalt getreten wurde etc.
     
  11. #10 DH-Ontour, 27.10.2013
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    [TE=eisheilig;1999977]... überhaupt Änderungen vorgenommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen.[/QUOTE]
    Ich unterschreibe jede Aussage hier oben!!!

    Darüber hinaus weiss ich, dass zwischen 04 und 05 2012 eine andere Kupplung eingebaut wurde! Schau Dir auch mal meine Kaufberatung an:

    http://www.dh-ontour.de/kaufberatung

    Damit kann man so manche Überraschung vermeiden!!! Oder Du nimmst jemanden mit!

    Grüsse, Herbert
     
  12. 1M!

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    Ich unterschreibe jede Aussage hier oben!!!

    Darüber hinaus weiss ich, dass zwischen 04 und 05 2012 eine andere Kupplung eingebaut wurde! Schau Dir auch mal meine Kaufberatung an:

    http://www.dh-ontour.de/kaufberatung

    Damit kann man so manche Überraschung vermeiden!!! Oder Du nimmst jemanden mit!

    Grüsse, Herbert[/QUOTE]

    Vielen Dank. Genau sowas wollte ich hören :) . Kaufberatung kann auch sehr hilfreich sein, aber das meiste war mir klar. Ich hab ein Angebot über einen aus August 2011 mit knappen 20.000km von Privat. Vollausgestattet und unverändert. Sieht sehr gepflegt aus. Er soll 47.000€ kosten. Was sagt ihr zu diesem Preis? Angemessen oder zu teuer. Ich weiss leider nicht was er mit Vollausstattung gekostet hat.

    LG
     
  13. Viper

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  14. 1M!

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    Okay dann kommen mir die 47.000 schon etwas viel vor, weil man ja bedenken muss das dieses Auto 2 Jahre alt ist und schon 20.000km auf der Uhr stehen hat. Andererseits ist es natürlich ein limitiertes Auto. Was sind eure Meinungen dazu?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 DH-Ontour, 27.10.2013
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    ... ist nicht zu beurteilen, ohne das Auto zu sehen! Schau' es Dir an, mach' Fotos und stelle sie hier ein! Aussagen zum Preis - ohne das Fahrzeug gesehen zu haben - sind nicht seriös!!!
     
  17. ck008

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2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe?

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