2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe?

Diskutiere 2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Abend zusammen, da ich mir in absehbarer Zeit ein 1er M Coupe zulegen möchte würde ich gerne eure Sichtweise der Dinge hören. Ich habe von...

  1. 1M!

    1M! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Guten Abend zusammen,

    da ich mir in absehbarer Zeit ein 1er M Coupe zulegen möchte würde ich gerne eure Sichtweise der Dinge hören. Ich habe von einigen Problemen gehört hier im Forum. Wisst ihr ob bestimmte Bauteile im Laufe der Zeit bei Produktion durch andere ersetzt wurden und es somit Sinn machen würde ein später gebautes Fahrzeug zu erwerben? Von der M-GmbH bekommt man da ja leider keine Antworten :angry: .

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VO 340

    VO 340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ralf
    Beim 1er M gibts gar keine Probleme :icon_smile:
     
  4. #3 kampfschachtel, 27.10.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    is total egal.
    Kommt eher drauf an dass Du einen guten und kein verheiztes Montagsauto kaufst. Und lieber nen Dienstwagen mit Waschstrassenkrazer aus Leasingrücklauf am besten unaufbereitet (dann siehst wie er wirklich benutzt wurde) mit 50tkm als ein zusammengeheizten auf Hochglanz poliertes Renntool (natürlich auf Serie zurückgerüstet) mit 20tkm.
     
  5. 1M!

    1M! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Okay danke für die Antwort. Ich meinte es auch speziell auf so sachen wie kupplung bezogen. Da müssen Sie ja ne Lösung gebracht haben. Das war ja schon Ende 2011 ein Thema das die ungewöhnlich kurz hält. Kann ja nicht sein das Sie nur ein SW Update bringen was dem M nen bisschen an Drehmoment nimmt. Was ich ausserdem auch als totale Kundenverarsche ansehe.
     
  6. #5 Chapman1977, 27.10.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Das die Kupplung bei manchen ungewöhnlich früh abgeraucht ist, wurde in anderen Threads ja schon ausführlich beschrieben; dabei darf man aber nicht vergessen, dass es gefühlt beim absoluten Großteil der 1M-Besitzer keinerlei Probleme damit gab.

    Unabhängig davon habe ich vor kurzem zur Sicherheit ein Jahr Werksgarantie gekauft, man weiß ja nie..

    Viele Grüße
     
  7. #6 eisheilig, 27.10.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Es gab kein SW Update mit irgendeiner Reduzierung, siehe anderer Thread dazu.

    Und ob in der kurzen Bauzeit überhaupt Änderungen vorgenommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  8. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Also ich würde eher ein Auto von jemanden kaufen, der das Ding hin und wieder mal auf der Rennstrecke hatte aber wirklich mit Leidenschaft und "Respekt" bewegt und gewartet hat... Solche Leute gehen 10x besser mit dem Auto um was warm/kalt fahren etc betrifft.

    Jemand der das Ding für 2-3 Jahre im Firmenleasing hatte und von Anfang an davon ausgeht dass der das Ding bald wieder weggibt steigt da auch gerne mal ein und prügelt auf kalten Motor, fährt 150km dauervollgas Autobahn und geht halt einfach unliebevoll mit so einem Auto um... Und das sind Sachen die dem Motor und allem anderen VIEL mehr Schaden, als hin und wieder ein paar Runden NoS... Klar sollte es jetzt auch kein Tracktool sein, was mehrer 100 Runden im Jahr abgespult hat...

    Aber ich denke beim Gespräch mit jemandem merkt man ganz gut wie der Besitzer tickt und das Auto behandelt hat... Ein Leasingrückläufer macht mir grundsätzlich immer Kopfschmerzen
     
  9. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Alex
    Meiner ist Produktion 3/12 und hat bereits eine neue Kupplung und neue Wastegates nach 26tsd KM bekommen. Insofern vermute ich nicht, dass die was am Drehmoment beim 2012er Modell verändert haben...
     
  10. #9 1M!, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    1M!

    1M! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Okay vielen Dank für die zahlreichen Antworten... Ich werde mir auf jeden Fall keinen Vorführer und auch keinen Mitarbeiterwagen von BMW holen mit 10000km o.ä. Da bin ich auch der Meinung von Bimma. Denn Menschen welche für das Auto ihr eigen verdientes Geld ausgegeben haben gehen in der Regel besser damit um. Dann kauf ich mir lieber einen privaten mit 20000km wo ich mir aber sicherer sein kann das er nicht kalt getreten wurde etc.
     
  11. #10 DH-Ontour, 27.10.2013
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    [TE=eisheilig;1999977]... überhaupt Änderungen vorgenommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen.[/QUOTE]
    Ich unterschreibe jede Aussage hier oben!!!

    Darüber hinaus weiss ich, dass zwischen 04 und 05 2012 eine andere Kupplung eingebaut wurde! Schau Dir auch mal meine Kaufberatung an:

    http://www.dh-ontour.de/kaufberatung

    Damit kann man so manche Überraschung vermeiden!!! Oder Du nimmst jemanden mit!

    Grüsse, Herbert
     
  12. 1M!

    1M! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Ich unterschreibe jede Aussage hier oben!!!

    Darüber hinaus weiss ich, dass zwischen 04 und 05 2012 eine andere Kupplung eingebaut wurde! Schau Dir auch mal meine Kaufberatung an:

    http://www.dh-ontour.de/kaufberatung

    Damit kann man so manche Überraschung vermeiden!!! Oder Du nimmst jemanden mit!

    Grüsse, Herbert[/QUOTE]

    Vielen Dank. Genau sowas wollte ich hören :) . Kaufberatung kann auch sehr hilfreich sein, aber das meiste war mir klar. Ich hab ein Angebot über einen aus August 2011 mit knappen 20.000km von Privat. Vollausgestattet und unverändert. Sieht sehr gepflegt aus. Er soll 47.000€ kosten. Was sagt ihr zu diesem Preis? Angemessen oder zu teuer. Ich weiss leider nicht was er mit Vollausstattung gekostet hat.

    LG
     
  13. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ca. 60.000 €
     
  14. 1M!

    1M! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Okay dann kommen mir die 47.000 schon etwas viel vor, weil man ja bedenken muss das dieses Auto 2 Jahre alt ist und schon 20.000km auf der Uhr stehen hat. Andererseits ist es natürlich ein limitiertes Auto. Was sind eure Meinungen dazu?
     
  15. #14 DH-Ontour, 27.10.2013
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... ist nicht zu beurteilen, ohne das Auto zu sehen! Schau' es Dir an, mach' Fotos und stelle sie hier ein! Aussagen zum Preis - ohne das Fahrzeug gesehen zu haben - sind nicht seriös!!!
     
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    116i
    47K ist zu teuer- auch ungesehen.
     
  17. #16 Chapman1977, 27.10.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Das würde ich so nicht sagen; der vom System ermittelte "Durchschnittspreis" für ein 1M mit diesen Kilometern und der Ausstattung liegt bei knapp 51.000 Euro.

    Das die Verkäufer wahrscheinlich noch etwas von Ihren Vorstellungen abrücken, und letztendlich weniger bekommen, als Sie sich wünschen, wird wohl so sein; dennoch denke ich, dass 47k ein sehr guter Preis ist für ein 1M mit so wenig Kilometern und Superaustattung.

    Nur meine 2 Cents...:gespannt::gespannt:
     
  18. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Es gibt aber einen Unterschied zwischen haben wollen und zahlen wollen.

    Die 50k die hier teilweise aufgerufen werden, sind utopisch. Es steht zwar jeden Tag ein dummer auf, aber den muss man erst mal finden;)
    Es gibt 1M die selbst für 42k nicht verkauft wurden.

    Außerdem ist der Privatmarkt dünn gesäht, mit Menschen die 50k cash bezahlen können/wollen.
    Bei der Größenordnung ist es eher ein Händlergeschäft mit Finanzierungsangeboten, ausgewiesener MwSt und Garantie.

    Nur meine zwei Cent :wink:
     
  19. #18 Chapman1977, 28.10.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Na dann noch einen dritten dazu..:mrgreen:

    Bei 50k von Utopie zu sprechen, ist doch etwas überzogen; wenn von den aufgerufenen Preisen nochmal 5-10 % runtergehen, landest Du in etwa bei den 47k, die der OP angesprochen hatte..deswegen meine Einschätzung, dass es sich dabei um einen sehr guten Preis handelt.

    Wenn jemand für seinen 1M keine 42k bekommt, liegt es wahrscheinlich an anderen Parametern wie fehlender Ausstattung, recht vielen Kilometern, schnell verkaufen müssen etc. Es ist und bleibt ein besonderes Auto, für das einfach etwas höhere Preise erzielt werden als bei einem "normalen" Auto.

    Ich glaube außerdem, dass es durchaus Menschen gibt, die sich für dieses spezielle Auto interessieren, und überhaupt kein Problem damit haben, 50k Cash zahlen zu können; den 1M spart sich ja niemand vom Kellnergehalt zusammen und wohnt mit Ofenheizung im Hinterhof und benutzt die Gemeinschaftstoilette. Und dann soll es ja noch Finanzierungen für Gebrauchtwagen geben.

    Manchmal verkaufen auch "Privatmenschen", die Umsatzsteuer ausweisen können und auch noch Werksgarantie auf Ihr Schätzchen haben (meine Wenigkeit z.B...:mrgreen:).

    Das die Dinger nicht so schnell gedreht werden wie ein Golf ist vollkommen klar..aber man braucht ja wie gesagt nur einen Käufer und nicht mehrere davon.

    In diesem Sinne Euch einen guten Start in die neue Woche!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eisheilig, 28.10.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Mit Vollausstattung kam das Teil auf knapp 70.000 €! Alleine Navi Prof. kostete ca. 3.500 €!
     
  22. #20 reihensechszyli, 28.10.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Was immer mal kommen kann ist die Hochdruckpumpe, möglich Injectoren, Magnetventil, Zündspulen, Turbolader speziell die Wastegates, aber in der Regel halten die neueren relativ lange. Kupplung ist auch noch ein Thema je nach Fahrweise.

    Das war's dann eigentlich schon.
     
Thema:

2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe?

Die Seite wird geladen...

2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe? - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]