2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km

Diskutiere 2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hilft nur angucken und in echt beurteilen. Ggf. auch beim Fachmann Lackdichte etc. prüfen lassen?

  1. #41 Dee-Age, 29.10.2020
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Hilft nur angucken und in echt beurteilen.
    Ggf. auch beim Fachmann Lackdichte etc. prüfen lassen?
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  2. #42 E88mit6töpfen, 29.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Oldenburg
    Vorname:
    Martin
    Stimmt. Ich hab jetzt mal in die 2013er Preisliste geguckt, und siehe da: die fast überall gegenwärtige M261 war NUR beim 135i Serie, sonst eben die 17zöllige M207... Gut, dass wir drüber gesprochen haben! :daumen:
     
    Dee-Age gefällt das.
  3. #43 E88mit6töpfen, 29.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Oldenburg
    Vorname:
    Martin
    Ich hätte tatsächlich lieber eher KEIN Raucherpaket, weil ich die mittige Ablagemöglichkeit nutze und schätze. Aber das ist für mich natürlich nicht kriegsentscheidend.

    Ich hab mir die Bilder (auch) auf einem Riesen-HD-Display angeguckt und finde, sie sind dann doch gut auszumachen...
     
  4. #44 E88mit6töpfen, 29.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Oldenburg
    Vorname:
    Martin
    SONST wäre der Wagen auch total meins, vor allem auch wegen dem Navi Prof und der Harman Kardon-Anlage, manuell (nicht e-)verstellbare Sitze... Farbkombi weiss/schwarz passt mir auch super. Aber ich sehe eben ÜBERALL Farbunterschiede, auf beiden Seiten zwischen Kotflügel, Tür, Seitenteil und Schweller sowie den Übergang zur Heckschürze. Stünde er in der Nähe und nicht über 700 km entfernt, würde ich ihn mir sofort angucken. Aber so... :eusa_hand:
     
  5. #45 E88mit6töpfen, 29.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Oldenburg
    Vorname:
    Martin
    ... selbst gegen ein nachgerüstetes M-Paket hätte nichts, wenn es denn nicht SO schlecht gemacht wäre.
     
  6. #46 E88mit6töpfen, 29.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Oldenburg
    Vorname:
    Martin
    Darauf würde ich natürlich sowieso bestehen. Aber ich denke, so weit wird es gar nicht erst kommen. Der Händler scheint nämlich auch nicht besonders kooperativ zu sein. Genauere Aussagen zu Vorschäden bzw. Nachlackierungen konnte oder wollte er bisher auch auf Nachfrage nicht treffen, und auch detaillierte Bilder von den Übergängen hat mir noch nicht geschickt, obwohl ich ihn mit Hinweis auf die weite Anreise ganz lieb darum gebeten habe..
     
  7. #47 E88mit6töpfen, 29.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Oldenburg
    Vorname:
    Martin
    Von roten Autos bis zu den 1990er/ 2000er Jahren kenne ich das auch. Meine Mutter hatte mal so einen ausgeblichenen roten Polo. Aber meist betrifft das die horizontalen Flächen, nicht die vertikalen. Und dann auch nicht so abgehackt zwischen einzelnen Karosserieelementen, wie hier z.B. zwischen Kotflügel und Tür.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. #48 E88mit6töpfen, 29.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Oldenburg
    Vorname:
    Martin
    Wie gesagt, die Entfernung... Aber vielleicht mag das ja mal jemand, der vor Ort wohnt, unauffällig übernehmen? In der Mitgliederkarte hab ich gerade jemand aus Augsburg gefunden, sogar aus der Forumsrennleitung, der heute auch noch hier aktiv war. Ob ich den mal lieb frage?!?
     
    Dee-Age und Dexter Morgan gefällt das.
  9. #49 Dexter Morgan, 29.10.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    14.480
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Klar.
     
    102 Octan gefällt das.
  10. #50 Dee-Age, 29.10.2020
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Ach so, wusste nicht, dass er soweit weg ist.
    Mal eben gucken ist dann schlecht.
    Falls einer im Großraum Südniedersachsen/Nordhessen auftauchen sollte sag kurz Bescheid !
     
  11. #51 Bernd235, 29.10.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    286
    Also ich hätte auch gesagt, diese Farbunterschiede könnten - je nach Pflege und Nutzung (viel in der Sonne gestanden...) - auch original sein.

    ABER:

    ...da wäre ich dann raus. :weisheit:

    Kann man natürlich auch anders sehen, ist nur meine persönliche Meinung...

    Gruß, Bernd
     
    Dexter Morgan, 1erRider und Dee-Age gefällt das.
  12. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Mit der Fahrgestellnummer lässt sich, z.B. bei Leebmann24, die Werksausstattung anzeigen. So ließe sich schnell klären ob das ab Werk dran war.
    Ein Umbau ist aber auch keine Meisterleistung, ich habe damals selber meinen E87 auf Performance-Paket umgebaut (gab es nicht ab Werk), war kein Ding der Unmöglichkeit. Allerdings sind die Nachrüstsätze häufig lediglich nur grundiert, sodass man einen fähigen Lackierer benötigt, der dann gescheite Arbeit leistet.

    Die Kotflügen scheinen mir im übrigen nachlackiert zu sein - wenn ich keinen Knick in der Optik habe.
     
  13. #53 E88mit6töpfen, 03.11.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Oldenburg
    Vorname:
    Martin
    So, dann war ich also gestern tatsächlich in Aschersleben und hab mir die Bodenrakete mit den vier Endrohren angeguckt. Und vorweg: Ich hab tatsächlich den Kaufvertrag unterschrieben!

    Das Auto sieht aus, riecht und fährt sich wie ein Neuwagen. Der geringe KM-Stand ist absolut glaubhaft. Innenraum: wie neu. Auch außen keine Kratzer oder Dellen. Alle vier Felgen ohne Schrammen. Das Dach sieht aus, als wenn es nicht all zu oft geöffnet gewesen ist. Absolut keine Druck- oder Scheuerstellen. Das Serviceheft ist in schön regelmäßigen Abständen durchgestempelt, alle Services wurden in der Filiale Leipzig gemacht. Natürlich hat das Auto zwischen den Werkstattbesuchen nicht viele KM hinter sich gebracht. Daher wird es natürlich kaum Langstrecken gehabt haben. Trotzdem hab ich da ein gutes Gefühl. Langstrecke wird bei mir ja auch eher die Ausnahme bleiben, denn dafür haben wir ja noch das TDI-Cabrio vom bayrischen Mitbewerber bei uns.

    Auch der Händler machte einen absolut integren Eindruck. Professionell, aber nicht so hochnäsig wie manch ein Premiummarken-Dealer sein kann. Er hat sich viel Zeit genommen, alles erklärt und alle Fragen ausführlich beantwortet. Die von ihm schon im Vorfeld benannte Nachlackierung auf der Fahrerseite ist so gut wie nicht zu sehen. Hintergrund war ein Streifschaden ohne tiefergehende Beschädigungen.

    Die vier Endrohre... Ob die auf Dauer bleiben, weiss ich noch nicht. Klingt schon geil, aber vielleicht mag ich dauerhaft doch lieber eine dezentere Optik. Aber die wären ggfs. ja auch mit recht kleinem Aufwand getauscht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Heimfahrt bei der Abholung da auch noch Entscheidungshilfe liefert. Denn das hab ich gestern auf den 700 Autobahn-KM gemerkt im MINI mit Remus-Endtopf: Was in der Stadt und auf Kurz- oder mittlerer Strecke ganz amüsant ist, kann auf Dauer bei hohem Tempo auf der linken Spur auch nervig werden. Naja, wir werden sehen...

    Vielleicht könnte ich auf Dauer auch noch drüber nachdenken, die Frontschürze gegen eine vom M-Paket oder gar Performance zu tauschen. Und der pornös rote Innenraum? Einfach geil, auch wenn meine bessere Hälfte nicht ganz meiner Meinung ist... :-) Es ist für mich eine tolle Farbkombi und, wie oben schon erwähnt, ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen. Selbst die linke Sitzwange auf dem Fahrersitz sieht aus wie aus dem Werk.

    400 EUR Nachlass gab es noch, zudem neuen Service, neuen TÜV und 50 % auf die Hinterreifen, die zwar noch genügend Profil haben, aber schon 9 Jahre alt sind. Die Vorderreifen sind aus 2017 und haben noch ordentlich Profil. Ach ja, ein recht annehmbares Inzahlungnahmeangebot für unser MINI Cabrio gab es dann auch noch. Wobei ich noch versuche, den bis zur Abholung in zwei - drei Wochen (frühere Termine bei unserer Zulassungsstelle nicht verfügbar) noch privat an Mann/Frau/Wenauchimmer zu bringen. Jetzt heisst es also Warten. Und Freuen natürlich!
     
    ce23, ThomasK., fischmichmarv und 5 anderen gefällt das.
  14. #54 Dee-Age, 03.11.2020
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem schönen 6ender!
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
    :blumen:
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  15. #55 Calandy, 03.11.2020
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.198
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Glückwunsch und viel Spaß vorab
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  16. #56 Dexter Morgan, 03.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    14.480
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    In diesem Fall ist der 6-Ender aber ein 4-Ender! :mrgreen:
     
    E88mit6töpfen und Dee-Age gefällt das.
  17. #57 myway1980, 03.11.2020
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Allzeit gute Fahrt....
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  18. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Glückwunsch und berichte dann mal wie es weiterging. Gerne auch mit Fotos. :winkewinke:
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  19. #59 1erRider, 03.11.2020
    1erRider

    1erRider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    1.185
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Danke für den ausführlichen Bericht. Behalte das bitte bei und stelle das Auto und dessen Werdegang weiter vor.
    Und das Korallrot ist genial. Hätte ich auch in meinem F20, wenn es Leder geworden wäre.
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  20. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Ja Moinsen

    und Glückwunsch.
    Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr bei einer Ausfahrt der Cabriofreunde :thumbsup:

    Gruß, Heiko

    PS: einen Serien-ESD habe ich (neuwertig) auch noch hier liegen.
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
Thema:

2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km

Die Seite wird geladen...

2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Radio Professional aus 2011er

    Radio Professional aus 2011er: Zum Verkauf steht ein Radio Professional wg Umbau auf Navi. VB Euro 230 Versand oder Abholung in HH [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. 2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe?

    2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe?: Guten Abend zusammen, da ich mir in absehbarer Zeit ein 1er M Coupe zulegen möchte würde ich gerne eure Sichtweise der Dinge hören. Ich habe von...
  3. [Verkauft] 2011er 135i LCI Coupé zu verkaufen 16.900km

    2011er 135i LCI Coupé zu verkaufen 16.900km: Hi, Verkaufe mein 135i Coupé wegen Umstieg auf F32, den neuen 4er. Allerdings mache ich das nur falls ich auch entsprechend Geld für mein...
  4. 123d Coupe Performance, Navi Prof, M-Paket mit Mwst 2011er Baujahr Facelift!!! VOLL

    123d Coupe Performance, Navi Prof, M-Paket mit Mwst 2011er Baujahr Facelift!!! VOLL: BMW 123 d Coupe*Performance Teile*M-Paket*Navi*** als Sportwagen/Coupé in Schöneck Verkaufe mein Coupe wegen Umstieg auf ein 3er Coupe. Erst...
  5. BMW Bierdeckel 17 Stück Motiv aktueller neuer 2011er 1er BMW M3 M5 Z3 Z4 Z8 5er

    BMW Bierdeckel 17 Stück Motiv aktueller neuer 2011er 1er BMW M3 M5 Z3 Z4 Z8 5er: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Dienstag Sep-27-2011 16:36:26 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...