2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km

Diskutiere 2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, seit meiner Vorstellung hier lese ich hauptsächlich still mit und halte weiter Ausschau nach DEM 1er Cabrio für mich. Jetzt hab...

  1. #1 E88mit6töpfen, 21.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    seit meiner Vorstellung hier lese ich hauptsächlich still mit und halte weiter Ausschau nach DEM 1er Cabrio für mich. Jetzt hab ich mal wieder einen interessanten Kandidaten gefunden. Vielleicht könnt ihr mal auf das Angebot schauen und mir verraten, was ihr davon haltet:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=475e6c0a-15d8-606f-3b55-49dab098f24b

    Bilder in besserer Auflösung finden sich hier: https://www.schubert-motors.de/fahrzeuge/expose/125ia-cabrio-harman-kardon-navi-klima-xenon-sitzhe

    Interessant ist er für mich, weil er a) ein 125i ist (ich tendiere eher zum Sauger), b) die (nachweisbar) geringe Laufleistung und ein recht spätes Produktionsdatum hat, c) vieles an der Ausstattung genau Meins ist (z.B. Navi Prof, Harman-Kardon, manuelle Sportsitze, die meisten erhältlichen Pakete) und ich den Preis ganz fair finde.

    Die Farbkombination silber mit schwarzem Silbereffekt-Verdeck und roten Sitzen find ich interessant, wenn ich auch nichts gegen schwarze Sitze hätte. Gegen das M-Aerodynamikpaket hätte ich natürlich auch nichts gehabt, aber irgendwas ist ja immer... Dass er die vermeintlich leistungsfressende Automatik hat, stört mich nicht.

    Zweifel habe ich höchstens, ob eine vierflutige Abgasanlage mir optisch nicht too much ist (das muss wohl die von insideperformance sein). In natura habe ich sie noch nie am 1er gesehen. Weiterhin sind die Reifen wohl noch die ersten und gehören damit trotz genügend Restprofil getauscht.

    Last but not least hat das Auto einen reparierten Unfallschaden. Es wurden auf der Fahrerseite Tür, Schweller und Kotflügel lackiert sowie die Frontschürze getauscht. Immerhin soll das laut telefonischer Auskunft des Händlers sehr professionell und spurlos gemacht sein, auch der bei Nachlackierungen in silber gefürchtete Farbunterschied soll nicht vorhanden sein. Überhaupt soll das Auto dank des peniblen Vorbesitzers mittleren Alters (!) einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck machen.

    Bevor ich mich auf die über 300 km lange Reise zum Händler aufmache, würde ich gern eure Einschätzung hören. Vielleicht kennt ja jemand das Auto oder der Vorbesitzer ist sogar hier im Forum unterwegs?
     
  2. #2 misteran, 21.10.2020
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.395
    Zustimmungen:
    1.057
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Negativpunkte hast du schon selbst aufgezählt. Die Abgasanlage und die Reifen. Sonst macht das KFZ echt einen guten Eindruck. Unfallschaden wäre mir egal. Ich würde das Auto definitiv anschauen.
     
    E88mit6töpfen und Calandy gefällt das.
  3. #3 Calandy, 21.10.2020
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1.198
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    allein die km-Leistung lohnt den Weg schon (und die Felgen natürlich :wink:)
    wenn dir der Rest passt...anschauen.
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  4. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Anschauen würde ich den in jedem Fall. Ich persönlich würde allerdings die Auspuffanlage zurück rüsten.
    Für ein paar Scheine mehr gibt es übrigens eines mit M-Paket und als Schalter, allerdings in weiß. :wink:
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  5. #5 Dexter Morgan, 21.10.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    14.562
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das "dank des peniblen Vorbesitzers mittleren Alters (!) einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck machen" passt für mich nicht zum Endtopf. Das finde ich komisch.
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  6. momoda

    momoda 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    2.020
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Andreas
    Solche Aussagen machen mich auch immer ein bisschen stutzig. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Wie alt bist Du und was fürn "Topf" hast du nochmal, um die Nachbarschaft zu erfreuen? :icon_smile:
     
    E88mit6töpfen, WhiteWolf und ThomasBMW gefällt das.
  7. #7 ThomasBMW, 21.10.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13.484
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    :mrgreen:
     
  8. #8 Dexter Morgan, 22.10.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    14.562
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Einen, der optisch nicht ganz so einen großen Unterschied macht.
    Außerdem bin ich noch lange nicht "mittleren Alters"!!!!! :motz:
    :mrgreen:
     
    102 Octan, E88mit6töpfen und momoda gefällt das.
  9. #9 Calandy, 22.10.2020
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1.198
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Treffer...versenkt :daumen:
     
    E88mit6töpfen, WhiteWolf und Dexter Morgan gefällt das.
  10. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich finde der Endtopf und das Alter sind nicht relevant ;) gutes Beispiel in den USA hast du ja auch Renter die über 70 sind und noch in der Garage nen Klassiker aus den 50er, 60er oder 70er stehen haben aufgetunt auf weit über 700 Pferdestärken und wenn der angemacht wird ein startender Kampfjet sein könnte der Außen und Innenraum aber alles penibel (zum guten) gepflegt ist als würde da jeden Tag jemand wischen und staubsaugen :D
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  11. #11 E88mit6töpfen, 22.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Martin
    ... etwas, das ich nicht weiss? Sind die Felgen was Besonderes? Gefallen tun sie mir auf jeden Fall. Obwohl ich mir die 261, 313 oder 496 in ferric grey auch gut vorstellen könnte.
     
  12. #12 E88mit6töpfen, 22.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Martin
  13. #13 E88mit6töpfen, 22.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Martin
    Naja, für mich muss das Eine das Andere nicht ausschließen. Ich zähle mit 50 auch zur besagten Altersgruppe, halte mich in Maßen auch für penibel bei meinen Autos, und trotzdem hätte ich auch Spaß an einer Abgasanlage, die optisch und akustisch was hermacht. Dass ich mich eher für eine Variante mit Doppelendrohr links oder vielleicht noch für eine Duplexanlage mit je einem Endrohr entschieden hätte, ist eher eine reine Geschmacksfrage.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. #14 Calandy, 22.10.2020
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1.198
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ist nur, weil ich die gleiche fahre :wink:
     
    E88mit6töpfen und Dexter Morgan gefällt das.
  15. #15 Dexter Morgan, 22.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    14.562
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das ist richtig. Zumindest teilweise.
    Ich würde aber halt Wert darauf legen, dass die Anlage zum Auto (einschließlich Motorisierung) passt. Und 4 Endtöpfe auf einem 125i, selbst entkorkt, ist mir deutlich zu viel des Guten. Außerdem gefällt mir dieser Endtopf auch optisch eher weniger.
     
    102 Octan, E88mit6töpfen und Calandy gefällt das.
  16. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ja, genau. Hattest du den schon gesehen? Erschien mir auf den ersten Blick ganz interessant. Preislich liegen beide recht sportlich, für die Preise gibts auch schon gute 135er.
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  17. #17 E88mit6töpfen, 22.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Martin
    Ja, ich fand den eigentlich auch ganz interessant. Aber: ich hab mit dem Händler telefoniert. Er war positiverweise ganz offen und hat mir auch Detailfotos geschickt. Vier angeschrabbelte Felgen, alte Reifen, gesplitterte Heckschürze, Macke an der Fahrertür, Grünspan an jeder Fensterdichtung, und in all den Jahren hat das Auto lt. Servicebuch die Werkstatt nur EIN MAL gesehen. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das Auto behandelt worden ist. Auch wenn es innen einen ganz ordentlichen Eindruck macht, geliebt wurde es jedenfalls nicht. Und: aufbereitet wird es beim Händler wegen Personalmangels erst NACH dem Kauf. Häää? Für das Überraschungsei würde ich vielleicht 10 - 12.000 EUR zahlen, aber keine 20.000. Schade eigentlich...
     
  18. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ich mein Felgen und Reifen lassen sich für einen Tausender machen, auch eine ordentliche Reinigung sollte auch kein Thema sein, wenn aber das Serviceheft nicht vollständig ist, dann wird es absolut schwer die Preisvorstellungen nachzuvollziehen. Preislich hätte ich den Karton auch eher bei 15TEUR eingeordnet, nach den Aussagen.

    Ansonsten ist der Markt tatsächlich ziemlich leer. Die Preise sind auch aktuell recht hoch, finde ich. :roll:
     
    E88mit6töpfen gefällt das.
  19. #19 E88mit6töpfen, 22.10.2020
    E88mit6töpfen

    E88mit6töpfen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Martin
    Felgen und Reifen zu ersetzen wären natürlich kein Problem. Und ich hab sogar jemanden für eine professionelle Fahrzeugaufbereitung zum annehmbaren Kurs. Aber die mangelnde Wartungshistorie lässt mich schaudern. Und zumindest die Heckschürze müsste für die Optik gemacht werden.

    In der Tat sind interessante 125er schwer zu finden. Heute ploppte noch ein schwarzes Prachtexemplar in Berlin auf, allerdings von privat. Was kein Problem wäre, wenn unser MINI-Barbiemobil verkauft wäre. Insgesamt ist es aber so, dass 125er rar sind. Ein 135er ist wesentlich leichter zu finden.

    Vielleicht sollte ich dem Händler in Wartenberg mal ein SEHR unverschämtes Angebot machen. Der "Karton" steht ja schon ewig dort in der Resterampe...
     
  20. #20 myway1980, 22.10.2020
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    20
    Mich wuerden da so einige Dinge stören...

    Automatik als größtes Übel, dazu kein m paket , 31000 km in 9 Jahren naja ob das sooo super für das Kfz ist ?

    Dazu unfall vorschaden....

    Ne wäre gleich null mein Fall und find den auch deutlich zu ambitioniert im.preis ...
     
Thema:

2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km

Die Seite wird geladen...

2011er 125i Cabrio mit nur 31.000 km - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Radio Professional aus 2011er

    Radio Professional aus 2011er: Zum Verkauf steht ein Radio Professional wg Umbau auf Navi. VB Euro 230 Versand oder Abholung in HH [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. 2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe?

    2011er oder 2012er BMW 1er M Coupe?: Guten Abend zusammen, da ich mir in absehbarer Zeit ein 1er M Coupe zulegen möchte würde ich gerne eure Sichtweise der Dinge hören. Ich habe von...
  3. [Verkauft] 2011er 135i LCI Coupé zu verkaufen 16.900km

    2011er 135i LCI Coupé zu verkaufen 16.900km: Hi, Verkaufe mein 135i Coupé wegen Umstieg auf F32, den neuen 4er. Allerdings mache ich das nur falls ich auch entsprechend Geld für mein...
  4. 123d Coupe Performance, Navi Prof, M-Paket mit Mwst 2011er Baujahr Facelift!!! VOLL

    123d Coupe Performance, Navi Prof, M-Paket mit Mwst 2011er Baujahr Facelift!!! VOLL: BMW 123 d Coupe*Performance Teile*M-Paket*Navi*** als Sportwagen/Coupé in Schöneck Verkaufe mein Coupe wegen Umstieg auf ein 3er Coupe. Erst...
  5. BMW Bierdeckel 17 Stück Motiv aktueller neuer 2011er 1er BMW M3 M5 Z3 Z4 Z8 5er

    BMW Bierdeckel 17 Stück Motiv aktueller neuer 2011er 1er BMW M3 M5 Z3 Z4 Z8 5er: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Dienstag Sep-27-2011 16:36:26 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...