[E87] 2009er E87 keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen, Ganghebel ruckelt stark, gelbe Motorleuchte

Diskutiere 2009er E87 keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen, Ganghebel ruckelt stark, gelbe Motorleuchte im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus Leute, habe ein Problem mit meinen 2009er 116i mit knapp 70.000 km auf der Uhr. Vor ein paar Wochen bemerkte ich ein starkes Ruckeln bei...

1. #1 CatCarpet, 01.06.2020
    CatCarpet

CatCarpet 1er-Interessent(in)

Servus Leute,
    habe ein Problem mit meinen 2009er 116i mit knapp 70.000 km auf der Uhr. Vor ein paar Wochen bemerkte ich ein starkes Ruckeln bei 1.500 U/min und alles darunter. Der Motor „verschluckte“ sich regelrecht, der Ganghebel schnallte vor lauter Vibrationen fast in Neutral und sobald ich ans Gas ging kam keine Leistung an. Gleich danach brennte die gelbe Motorleuchte und zeigte „Maximale Leistung nicht verfügbar“ an. Ich musste jedes Mal einen Gang runter schalten, dann fing er sich wieder. Ich ließ daraufhin mal die Zündkerzen wechseln. In der Werkstatt hieß es zu mir dass die Kerzen komplett durchgebrannt waren (Hat der Vorbesitzer also nicht machen lassen obwohl er drauf schwörte, hab das Auto erst gekauft) und somit dachte ich das Thema wäre durch. Jetzt, drei Tage nach Wechsel der Kerzen, selbes Problem nur viel schwerwiegender. Stand an der Ampel und wollte anfahren, Ganghebel tanzt vor sich hin, 0 Leistung und komm kaum von Fleck, jedoch keine Motorleuchte. Anfangs hatte ich das Problem nur in Gang 2 und 3 aber jetzt tritt es sogar bei beliebiger Drehzahl in allen Gängen auf.
    Fehlerspeicher gibt wahrscheinlich Antworten darauf, aber vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.
    Danke im Voraus

Thema:

2009er E87 keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen, Ganghebel ruckelt stark, gelbe Motorleuchte

Die Seite wird geladen...

2009er E87 keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen, Ganghebel ruckelt stark, gelbe Motorleuchte - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] 2009er E81 130i Schalter

2009er E81 130i Schalter: Hallo zusammen, leider wird es Zeit meinen geliebten 130i abzugeben. Wieso? Weil ein Platz in der Garage frei werden soll und die Entscheidung...
  2. [E87] 2009er E87 Canbus-Adapter-Frage

2009er E87 Canbus-Adapter-Frage: Habe mich zwar schon etwas eingelesen in das Thema hier im Forum - eine gewisse Unsicherheit bleibt mir aber noch welchen Adapter ich nun kaufen...
  3. [Verkauft] 2009er Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

2009er Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: ich verkaufe hier beide Xenonscheinwerfer aus meinem 2009er 125i Coupe. die Scheinwerfer haben ca. 50.000km gelaufen und sind ohne Kurvenlicht....
  4. NEUER 850i 2009er Modell gesichtet. Endlich!!!!!!

NEUER 850i 2009er Modell gesichtet. Endlich!!!!!!: http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=699789 :D 850i mit 8 Zylindern :kratz: Ach ist ja das neue 2009er Modell. Sorry. 650i hat...
  5. 2008er 123d auf 2009er SW updaten

2008er 123d auf 2009er SW updaten: Nur mal so ne Frage, wir bekommen unseren 123d nächste Woche ausgeliefert. Ist EZ 05/2008 und wahrscheinlich serienmässig noch auf 4600 Touren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden