2009 E88 123D

Diskutiere 2009 E88 123D im Cabrio Forum im Bereich Ausstellung; Hi, stelle hiermit meinen daily E88 123D vor. Mehrere Bilder und Updates folgen! Habe noch einiges vor. Ausstattung vom Werk (nur das...

  1. #1 Profito, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009

    Technisches Datenblatt:

    Baujahr:
    01.2009
    Motorisierung:
    123d (N47D20)
    Felgengröße:
    17 Zoll
    Hubraum:
    1995 cm³
    Hi, stelle hiermit meinen daily E88 123D vor. Mehrere Bilder und Updates folgen! Habe noch einiges vor.

    Ausstattung vom Werk (nur das Interessante):
    249
    Multifunktion Fuer Lenkrad
    2CH Lm Raeder Sternspeiche 142/mischb.
    313 Aussenspiegelpaket
    320 Modellschriftzug Entfall
    321 Exterieurumfaenge In Wagenfarbe
    346 Chrome Line Exterieur
    387 Windschutz
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    4CG Int.leisten Satinsilber Matt
    507 Park Distance Control (pdc), Hinten
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    534 Klimaautomatik
    540 Geschwindigkeitsregelung
    563 Lichtpaket
    606 Navigationssystem Business
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    6FL Usb-audio-schnittstelle
    710 Lederlenkrad
    7RP Advantage Paket
    7RS Comfort Paket
    7SN Navi Business M.handyvorb.bluetooth

    Änderungen beim Kauf:
    387
    Windschutz nicht vorhanden
    36116787975-L24 BMW Felgen Doppelspeiche 178 Schwarz 17" auf Achilles 225/45

    Änderungen vorgenommen:
    M Performance Ventilkappen

    Änderungen in Planung:
    Antenne Wechseln auf 3cm (schon bestellt)
    Tagfahrlicht/Angel Eyes und Nebelscheinwerfer ändern (RGB LED bestellt)
    Fußmatten M Performance
    Pedalauflagen M Performance
    Michelin/Goodyear Alljahresreifen 225/45
    Neue 18 Zoll Felgen
    Neuer Original M Schaltknauf
    Ledersitz aufbereitung (minimaler verschleiß, aber ich bin Perfektionist)
    Politur und evtl. Keramikversiegelung
    Interieurleisten in Hochglanz Schwarz folieren
    Tachofarbe und Interieurbeleuchtung ändern auf Weiß mit Hellblau
    Maxton Spoilerschwert
    Verglasung hinten (nicht das im Verdeck) schwarz folieren
    Spiegeln einklappen & ausklappen lassen mit FB codieren lassen
    Evtl. Blackline Rückleuchten
    Evtl. Carbon Lippenspoiler
    Evtl. M Stoßfänger vo. + hi. sollte das Geld reichen eines Tages
     

    Anhänge:

    Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Profito, 25.11.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Stellt sich raus, dass die Felgen beim Kauf nicht Matt schwarz waren wie ich dachte, sondern nur dreckig
     

    Anhänge:

    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Dee-Age, 25.11.2020
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    :lach_flash:
     
  4. #4 Dexter Morgan, 25.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    15.177
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    225/45 und 18 Zoll wird nicht passen. 225/40/18 ist richtig.
     
    Profito gefällt das.
  5. #5 Cengo81, 26.11.2020
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Sehr schönes Auto, da muss mehr gemacht werden, Performance, performance und nochmal performance. Heckspoiler hinten aus Carbon, M Packet hast du nicht würde ich dir Empfehlen besser Stimmung. Diffussor dann hinten aus Performance Carbon. Eventuell Frontlipp aus Carbon für die M Schürze. Wenn du ein Performanceschwelle für die Seitenteile findest wäre super. Auspussblende Brauchst du nicht du hast schon Serie bei den 125i Doppelauspuff
     
    Profito gefällt das.
  6. #6 Cengo81, 26.11.2020
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Was Lenkrad oder Schaltbalg und Handbremse angeht. Wenn es abgenutz ist. Performance Schaltbalg mti der Handbremse und kannst du wählen nur Performance Lenkrad oder mit Display. Ich wollte mit Display. Nicht vergessen die M Handschuhe zu tragen bei längerer Fahrt. Das Lenkrad bedankt sich
     
    Profito gefällt das.
  7. #7 Cengo81, 26.11.2020
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Fahrwerkmäßig würde B12 Bilstein reichen und sieht auch Optisch aus. Domstrebe zusätzlich habe ich gemacht verfeinert das Fahrwerkt und die Direktheit bei Extremen Sportlichen verhalten. Was ich noch gebaut habe, eine Perfornance Bremsanlage womit ich zufrieden bin. Du muss wissen was du willst..
     
  8. #8 Cengo81, 26.11.2020
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Für mich ging es mehr um die Sicherheit und nicht um Schneller als andere zu sein.
     
  9. #9 Profito, 26.11.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    215/40 glaube ich wäre richtig. Naja, das Entscheidet sich dann, wenn das Bankkonto bereit ist zu leiden.

    Ja klar, M Paket usw. würde sehr gut aussehen aber es ist und bleibt ein Cabrio. Ein Cabrio soll meiner Meinung nach auch weiterhin etwas elegant und edel wirken, und nicht komplett auf Sport gepusht werden. Diffusor brauche ich nicht wirklich, der ist momentan Scharz und steht ihm meiner Meinung nach sowieso gut. Die Seitenschweller würde ich unheimlich gerne draufpacken aber sind schwerer zu finden als Wasser auf dem Mars. Doppelauspuff hat ein 125i, aber ich habe einen 123D. Bei dem Coupe sieht das alles unrealistisch gut aus, aber ein Cabrio soll nicht auf 100% Sportliches aussehen gepusht werden.

    Ich möchte hier nicht klugscheißen, aber ab 200-220 ist man sowieso tot. Das vorallem bei einem Cabrio. Und wenn man überlebt, ist die Frage wie, und wie man weiterlebt. Ich fahre sportlich/schnell aber auch Sicher, gefährden Andere nicht usw. und sollte einer meiner Fehler zu einem Unfall führen, dann trage auch nur ich die Konsequenzen.
    Leider finde ich aber auf keine Performance Bremssatteln für den 123D. Habe mal gelesen nur Vorderachse, aber das sieht dann unnormal dumm aus, wenn vorne riesige lackierte Bremssatteln draufsind, und hinten ein kleiner, depressiver grauer Klotz.
     
  10. #10 Profito, 26.11.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Display wäre mir zu viel Geld für zu wenig Veränderung, und so brauchbar ist es für mich persönlich nicht. Außerdem gibt mir das so ein feeling, dass es zu viel ist für einen 204 PS Cabrio.
     
  11. #11 Dexter Morgan, 26.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    15.177
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    @Profito:
    Von/zu 215 weiß ich nichts.
    Aber ich fahre auf dem E88 225/40/18 rundrum. Wie viele andere auch.
     
    Profito gefällt das.
  12. #12 Profito, 26.11.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Notiere ich mir, habe auch deine Felgen im Markplatz gesehen, allerdings danach auch leider meinen Kontostand gesehen.
    So ein Reifenhaus Typ meinte zu mir 215/40 würde gehen oder 245/35. 225/40 ohne Eintragung und alles oder?
     
  13. #13 Dexter Morgan, 26.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    15.177
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Die 18"-Felgen im Marktplatz sind vom M140i (F21) . Ob die passen würden, weiß ich nicht. Falls Du die 17" meinst, die auf dem Cabrio waren, die sind eh schon weg.
    Ne, war mit Freigabe, Abnahme und Eintragung. Alles war aber völlig problemlos.
     
    Profito gefällt das.
  14. #14 Cengo81, 26.11.2020
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich habe die Performance Bremsanlage von Leebmann bestellt. Es sind genau die Bremsanlage von E88/E82 135i, nur das bei der Performance die Sattel Gold gefärbt sind und Vorne genutet sind, aber kann man auch für hinten genutet bestellen. Leider sind die Alles Ausverkauft. Hatte glück gehabt und am November 2019 bestellt.
     
  15. #15 Cengo81, 26.11.2020
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
     
Thema:

2009 E88 123D

Die Seite wird geladen...

2009 E88 123D - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 116i E87 E88 DVD Navi Road Map Europe Business 2009-2 T1000-14847

    BMW 1er 116i E87 E88 DVD Navi Road Map Europe Business 2009-2 T1000-14847: [IMG]EUR 59,00 End Date: 04. Feb. 14:40 Buy It Now for only: US EUR 59,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E81 E82 E88 2009 Abdeckung Verkleidung 51459124922

    BMW 1er E81 E82 E88 2009 Abdeckung Verkleidung 51459124922: [IMG]EUR 19,00 Enddatum: Mittwoch Nov-26-2014 19:20:50 CET Sofort-Kaufen für nur: EUR 19,00 Sofort-Kaufen | Auf die Beobachtungsliste...
  3. BMW PERFORMANCE 1er E81 E82 E87 E87N E88 2004-ca.2009 SPIEGELCOVER !ECHT CARBON!

    BMW PERFORMANCE 1er E81 E82 E87 E87N E88 2004-ca.2009 SPIEGELCOVER !ECHT CARBON!: [IMG]EUR 20,00 (0 Gebote) Enddatum: Sonntag Okt-05-2014 21:27:13 CEST Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...
  4. BMW 1er E81 E82 E88 2009 Abdeckung Verkleidung 51459124922

    BMW 1er E81 E82 E88 2009 Abdeckung Verkleidung 51459124922: [IMG]EUR 19,00 Angebotsende: Samstag Sep-27-2014 10:23:05 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 19,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. E88 Multifunktion Mufu Lenkrad nachrüsten 2009

    E88 Multifunktion Mufu Lenkrad nachrüsten 2009: Liebe Gemeinde, ich habe ein E88 120d Cabrio aus 04-2009, aus würde gerne Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten. Ich habe jetzt viele...