2008ter 116i Coupe Fensterscheibe Fahrerseite öffnet und schließt nicht - Garantie?

Diskutiere 2008ter 116i Coupe Fensterscheibe Fahrerseite öffnet und schließt nicht - Garantie? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey Leutz! Habe da mal ne Frage... Bei mein 116i Coupe fährt die Rahmenloseseitenscheibe beim Öffnen immer ca 1cm runter und beim Schließen...

  1. hegi

    hegi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz!

    Habe da mal ne Frage...

    Bei mein 116i Coupe fährt die Rahmenloseseitenscheibe beim Öffnen immer ca 1cm runter und beim Schließen wieder hoch. Ist ja klar! Nun aber ist die Seitenscheibe vor 2 Tagen den 1cm runter aber nicht mehr hoch gefahren. Ich dachte erst sie sei eingefrohren um habe die Scheibe am unteren Gummi mit Enteiserspray bearbeitet. Das ganze Fenster lässt sich jetzt aber nicht mehr hoch oder runterfahren und ist dauerhaft 1cm geöffnet. Beifahrerseite geht ohne Probleme hoch und runter.

    Da mein 1er erst 1 1/2 Jahre ist würde das doch noch in die Garantie gehen oder?
     
  2. #2 monster, 03.02.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    jap!
    hatte ein ähnliches problem auf der beifahrerseite.
    :icon_smile: anrufen, termin machen, leihwagen bekommen, feddisch :wink:
     
  3. #3 derBarni, 03.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    116i Coupé? :shock:

    :sinnlos:

    Übrigens: Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren! ;)
     
  4. #4 misteran, 03.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es wird bestimmt das Hatchcoupé gemeint, so nennt es BMW doch jetzt den 3-Türer ...
     
  5. #5 Christoph, 03.02.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Fenster runter fahren und die Taste festhalten, so 30 Sekunden lang. Dann Fenster hoch fahren und Taste festhalten, 30 Sek. ÜBER dem Druckpunkt. also richtig hoch ziehen und runter drücken.
    Dann initialisiert sich der Fensterheber neu und das Problem sollte erledigt sein.
    Gruß
    Christoph
     
  6. hegi

    hegi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es schon probiert. Geht nicht, da sich das Fenster nicht bewergen lässt. Ich gehe davon aus, dass es entweder eingeklemmt ist oder der Motor ne Macke hat.
     
  7. #7 Christoph, 03.02.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Dann fahr doch mal schnell beim Händler vorbei...
     
  8. #8 monster, 03.02.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    bei mir wars anfangs das komplette hoch fahren was nicht ging. mit stückchenweise ziehen ging die scheibe dann hoch.
    beim :icon_smile: ging das fenster dann nur noch halb runter und bewegte sich dann in keine richtung mehr. daraufhin wurden 2 motoren getauscht und das steuergerät dafür neu initialisiert (?). so meine ich mich zu erinnern.....
     
  9. #9 kalidor, 03.02.2010
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwann, wenn man zu lange mit ihm spielt (bzw. kämpft), mag der FH nicht mehr. Wenn man ihn dann ein Weilchen in Ruhe lässt geht's wieder.

    Ich will (Not-)Kurbeln!!!
     
  10. #10 monster, 03.02.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    ich hatte den wochenlang in ruhe gelassen.... der :icon_smile: hat uff den knopp gedrückt und das wars :wink:
     
  11. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Cool, das mit den 30 sek. Hat bei mir funktioniert.
    Bei mir blieb sie mal wieder oben nach einer eisigen Nacht.
    Aber jetzt funzt sie wieder. Besten Dank an Christoph.:daumen:
     
Thema: 2008ter 116i Coupe Fensterscheibe Fahrerseite öffnet und schließt nicht - Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 coupe fensterscheibe

Die Seite wird geladen...

2008ter 116i Coupe Fensterscheibe Fahrerseite öffnet und schließt nicht - Garantie? - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  5. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...