2008er IDrive Mp3 zicken

Diskutiere 2008er IDrive Mp3 zicken im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, hab eben 8 Rohlinge zerballert, weil das d*mliche I Drive nicht in der Lage ist, alle Mp3´s abzuspielen. Hab schon die Bitraten geändert,...

  1. #1 chris_118, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Moin,

    hab eben 8 Rohlinge zerballert, weil das d*mliche I Drive nicht in der Lage ist, alle Mp3´s abzuspielen.
    Hab schon die Bitraten geändert, ohne Erfolg.
    Die Songs wurden alle legal bei Amazon erworben. 3/4 funktionieren und die anderen nicht?!
    Die Songs werden zwar angezeigt, aber einfach übersprungen.
    Was kann das sein??
    So langsam pendelt sich mein Blutdruck bei 200 ein.:haue:

    Danke

    Gruß,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 24.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wir hatten das Problem beim 1er von meinen Eltern auch. Ich hab dann alle Songs mit dem Free Audio Converter einheitlich auf die Voreinstellung "Old Standard MP3" (192 Kbps, 44.1 kHz) konvertiert und mit Nero die MP3-DVD gebrannt. Seitdem werden alle Titel auch problemlos abgespielt :daumen:
     
  4. #3 chris_118, 24.10.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Nabend,

    danke für Deine Antwort.
    Ich werd jetzt mal Rohling Nr. 9 opfern. :D
    Melde mich gleich wieder.
     
  5. #4 chris_118, 24.10.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Funktioniert!
    Dankeschöön.

    Gute Nacht
     
  6. #5 BMW-Racer, 25.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Super :daumen: Ich hab auch 3-4 Rohlinge gebraucht, um das passende Format zu finden, k.A. warum das Professional Radio bei MP3-CDs/DVDs so rum zickt. Über meine USB-Schnittstelle kann ich alles hören, egal welche Bitrate :swapeyes_blue:
     
  7. #6 chris_118, 25.10.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Das Ding ist ja, ich hab dieses I Drive Navi DVD Business.

    Aber schon ein bisschen enttäuschend, dass er einige einfach überspringt!

    Naja....
     
  8. #7 JimPanse, 25.10.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Wenn das klappt dann auch dankeschön von mir, ich war nämlich auch schon am verzweifeln. :winkewinke:
     
  9. Phibra

    Phibra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Danke dir werde ich mal austestn
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Te*********, 19.04.2013
    Te*********

    Te********* Guest

    Hat bei mir auch geholfen ... danke für die Lösung ... da aber vFL und somit nix mit USB von BMW möglich ist werde ich mir wohl im Laufe des Jahres das Dension Gateway 500 gönnen ... das läuft dann so wie es sein soll ;-)
     
  12. #10 Pulsarskate, 03.07.2015
    Pulsarskate

    Pulsarskate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Danke für den Tip !:daumen:
    War ja mit dem Motorproblem heute eh bei BMW in der Werkstatt, und laut Aussage vom :icon_smile: sind 44.1 kHz die einzige Sampling-Rate die das BMW Radio unterstützt. Zudem hat es wohl Probleme mit wechselnden Bitraten. :wink:
     
Thema:

2008er IDrive Mp3 zicken

Die Seite wird geladen...

2008er IDrive Mp3 zicken - Ähnliche Themen

  1. Reifenpanne Rest ohne idrive

    Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...
  2. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  3. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...
  4. iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten

    iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten: Hallo, habe vor kurzem bemerkt, dass die "Nav"-Taste meines iDrive-Controllers deutlich lauter/heller klickt, als alle anderen Tasten. Das ist...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...