[E88] 2000 umdrehungen beim Start?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Cabrio Driver, 20.01.2015.

  1. #1 Cabrio Driver, 20.01.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Hallo, ist das bei euch auch so das der Motor beim Starten wenns draussen richtig kalt ist kurz bis auf auf 2000rpm rauf geht?Das macht er aber nur beim 1mal, wenn ich ein 2 mal starte geht er bis ca. 1000 umdrehungen?Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerkulon, 20.01.2015
    Zerkulon

    Zerkulon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordheide
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Jörg
    Ob genau 2000 weiß ich nicht, ist bei mir aber auch so.
     
  4. #3 Hartler, 20.01.2015
    Hartler

    Hartler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    War bei mir jetzt auch schon 2 - 3 mal so. Denke es hat mit der Kälte zu tun.
    Aber ob die Drehzahl deswegen gleich so hoch sein muss...
     
  5. #4 Cabrio Driver, 20.01.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Ist bei mir eben extrem laut da ich den PP-ESD habe,und wenn ich dann in der garage starte hört sich es eben schon hammer an.
     
  6. #5 Drakken, 20.01.2015
    Drakken

    Drakken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal-Inn
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Christian
    Ist bei mir auch so, wenn mal richtig kalt ist, geht eher richtung 2500
     
  7. #6 Cabrio Driver, 20.01.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    von wo bist du aus Rottal-Inn?
     
  8. Martn

    Martn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Straubing
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Meiner dreht im Sommer schon beim Anlassen bis 1.700 :daumen:

    Wir sollten mal ein 125i Coupe/Cabby Treffen machen. Bin aus Straubing :mrgreen:
     
  9. #8 Drakken, 21.01.2015
    Drakken

    Drakken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal-Inn
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Christian
    zwischen Arnstorf und Pfarrkirchen
     
  10. #9 Chriss-chross, 21.01.2015
    Chriss-chross

    Chriss-chross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Chris
    Wäre gern dabei, beim Ausflug, komme aber von Osnabrück. Ich liebe es den kleinen im kalten Zustand zu starten. Sobald der an ist , weiß ich das es immer die richtige Wahl war. Hab noch den 135i pott drunter. Und der ist ja schon laut. Wenn du deinen startest, sind die Nachbarn wach was :-D
     
  11. #10 Cabrio Driver, 21.01.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Bei dem Treffen wär ich dabei,kauf mir im Frühjahr noch performance Felgen weis nur noch nicht die 313er oder di 269er???Ja der is schon gut laut!
     
  12. slg60

    slg60 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ging es heute morgen bei minus 1 Grad auch hoch bis ~2300... gut finde ich das nicht...
     
  13. #12 Dani_93, 22.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Muss ich bei meinem mal drauf achten, aber ich meine dass der auch bei Minusgraden auf maximal 1.500 U/min (wenn überhaupt) kurz geht und dann erstmal bei 1.100 Touren bleibt.
     
  14. RAB

    RAB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Ralf
    Ich reihe mich mal ein, meiner macht das gleiche Geschrei beim Start :angry:

    viele Grüße
    Ralf
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Martn

    Martn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Straubing
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Ich finds vom Sound her beim Starten einfach nur geil, besonders in der Garage :unibrow:

    Zum Thema Treffen, wer Bock hat, es wird im April wieder ein 1er Treffen in Straubing geben und Anfang Mai in Regensburg :winkewinke:
     
  17. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Blöde Frage, aber was macht man auf dem Treffen außer sich auszutauschen und die geilen Autos anhimmeln?
     
Thema:

2000 umdrehungen beim Start?

Die Seite wird geladen...

2000 umdrehungen beim Start? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...