[E82] 20 Zoll auf nem 1er, Bilder inc.

Diskutiere 20 Zoll auf nem 1er, Bilder inc. im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hab da so ein kleines "Problem". :mrgreen: Hab gestern, da ich den Sommer neue Schlappen brauche, mal eine kleine Anprobe von 20 Zöllern...

  1. #1 mateusz, 01.03.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da so ein kleines "Problem". :mrgreen:


    Hab gestern, da ich den Sommer neue Schlappen brauche, mal eine kleine Anprobe von 20 Zöllern ausprobiert. Mit Serien M Fahrwerk. Hier das Ergebnis!

    Nun muss ich sagen, gefällt mir die Konstellation ziemlich gut, was wird allerdings der TÜV zu hinten sagen? Vorne hab ich mal gepackt, gefühlte 5mm zur Feder. Hinten soweit in Ordnung bis aufs Einfedern.. bedenkt bitte das da noch ein Fahrwerk hinzukommt. Wird es möglich sein so zu fahren mit gemäßer Sturzeinstellung hinten? Vorne bin ich der Meinung ist genug Platz.

    Felgenmaße 8,5x20 et35
    Reifengröße 245/30
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    schleift doch bestimmt vorne innen oder?
     
  4. #3 pousa13, 02.03.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das muss eigentlich rundum schleifen...kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas passt mit den 245ern...
    feder mal über kreuz komplett ein, der wird ziemlich sicher komplett an der kante anliegen (vorallem finde ich sehen 20" auf dem 1er aus wie kutschenräder aber das ist geschmackssache)
     
  5. #4 Nordic711, 02.03.2015
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Die Radabdeckung an der Hinterachse ist nicht ausreichend. Da brauchst du schon einen sehr großzügigen Prüfer vom TÜV. Für 8,5J ET35 steht das Rad aber sehr weit draußen. Sind da hinten noch Distanzscheiben montiert?
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ....vom fahrverhalten wollen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren
     
  7. #6 Pr0ject, 02.03.2015
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Von der Optik her für 99,9999999999999999999999999% auch nicht zu diskutieren, da hört für mich Geschmacksache auf.
     
  8. #7 mateusz, 02.03.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    hatte leider keine Möglichkeit mal zu fahren da ich nur zwei Felgen zur Probe hatte :mrgreen:
    Muss allerdings auch sagen das mir persönlich, nach mehreren Meinungen und Bildern auch 20 Zoll viel zu groß sind. Ich denke perfekt 18, max. 19. Hab am Mittwoch nen Termin beim Felgenfuttzi bei dem ich einiges ausprobieren werde was "Maße" angeht.

    Er hat mir 8,5x19 et38, je nachdem 40 empfohlen. Würde aber doch gerne hinten ne 9er fahren. Leider hab ich was BMW angeht überhaupt kein Plan was möglich ist, vorallem wenn da noch ne Tieferlegung bei kommt.

    @Nordic, hinten waren keine Distanzscheiben montiert!

    @135HD, so wie ich packen konnte waren da ca, vll 5mm Platz zur Feder (und das bei Serienfahrwerk) :swapeyes_blue:
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Auf dem letzten Bild sieht man ja schon, dass der Reifen komplett gegen den Kotflügel geht, wenn eingefedert werden würde.
    Optik ist wie Kutschenräder :shock:
     
  10. #9 pousa13, 03.03.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    viel erfolg...ne 8,5er bekommst eigentlich nur mit ET42 oder höher unter...aber probier ruhig mal rum! und vergiss das verschränken nicht - "schleift nur beim vollen einfedern" = ES SCHLEIFT ;)
     
  11. #10 mahatmanich, 03.03.2015
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Räum mal die Garage auf! :-)
     
  12. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    ich fahr vorne 8x19 ET 37
    hinten 9x19 ET 39

    steht ziemlich perfekt Kotflügel eine Kante
     
  13. #12 pousa13, 04.03.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    dann hast du aber die kanten bearbeitet, anders würde das nicht passen (vorne vielleicht mit sturz und glück aber hinten - no way)
     
  14. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    :lach_flash:

    hab nur andere Reifen drauf
    215 und 235 statt 225 und 255:daumen:

    clever sag ich dazu :woohoo:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mateusz, 04.03.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    War nun heute beim Händler zur Anprobe.
    8,5x19 et35 passt leider im verschränkten Zustand nicht :angry: Kommt an der Hinterachse leicht an die Kotflügelkante. kann aber auch grade leider nicht sagen welche reifengröße das war.. ich meine 245/35

    werde nun denke ich et40 8,5x19 aussuchen.
     
  17. #15 wolfganggerstner2, 06.03.2015
    wolfganggerstner2

    wolfganggerstner2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch 8.5 x19 et40 und passt perfekt ohne was machen zu müssen. ... gute Wahl
     
Thema:

20 Zoll auf nem 1er, Bilder inc.

Die Seite wird geladen...

20 Zoll auf nem 1er, Bilder inc. - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco