20" ohne Tachoanpassung?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von DerMicha81, 11.05.2009.

  1. #1 DerMicha81, 11.05.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallöchen.. kann mir jemand sagen, ob ich aufm 1er Coupe 20 Zöller mit 235/30ZR20 rundherum. ohne tachoanpassung eingetragen bekomme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EnzoS

    EnzoS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube das es eine haarige angelegenheit wird mit dem eintragen
    :-/

    pack dir doch lieber 19er drauf !! 20 sind eh too much aber im prinzip muss man´s selber wissen ;)
     
  4. #3 schranzbird, 12.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sollte funktionieren, habs mal nachgerechnet.
    Rechner


    Gruß
    schranzbird
     
  5. #4 DerMicha81, 12.05.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für den Link..

    Wenn der Tüv die 3% Tachoabweichung akzeptiert, passts ja..

    @ EnzoS

    Ich finde 20 Zöller stehen dem Coupe schon verdammt gut:

    http://www.bt-felgen.de/html/pic_an...e_rs_elegante_s_1212007123.jpg&galerie_id=388

    Und wenns dann noch Schmiedefelgen sind, wo der ganze Satz soviel wiegt, wie eine orig. 18Zoll Felge erst recht ;-)
     
  6. #5 schranzbird, 12.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Warum sagst Du nicht gleich dass Du Felgen von SAT haben willst, die tragen Dir die problemlos ein. :wink:

    Dein Wagen muss dann aber auch gescheid tiefergelegt werden, es gibt nichts schlimmeres als 20zoll und "geländegängig"..


    Gruß
    schranzbird
     
  7. #6 DerMicha81, 12.05.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    neee.. den Link hab ich nur als 20" Beispiel erwähnt.
    Von meinen Felgen gibt es keine Bilder, werden aber "ähnlich'" ausschauen, wie die von "wir tragen alles ein-SAT"
     
  8. #7 Forums Plugin, 12.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mir ist klar, dass der Satz eine Übertreibung ist, aber kannst Du da mal konkrete Gewichtsangaben machen?

    Ich finde 20 Zoll für den 1er ne Nummer zu groß; alleine die Bremsanlage (und das ist ne PP-Bremse in Deinem link) sieht nur noch aus wie ne Kinderpizza... aber jeder wie er mag.
     
  9. #8 DerMicha81, 12.05.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ein ungefähres Gewicht weiss ich vieleicht am donnerstag.. dann treff ich mich mit dem Menschen.
    Mein Hand-Gefühl sagt, dass die Felge, die ich in der Hand hielt, max 4KG hatte.

    Die Bremse wäre eh dann das nächste was dran glauben muss ;-)
     
  10. #9 DerMicha81, 12.05.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ach übrigens ist die PP Bremse genauso gross wie die Originale :-) und soo klein schaut des nun auch wieder nicht aus auf den Bildern
     
  11. #10 Forums Plugin, 12.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Da bin ich mal gespannt - auch wenn ich jetzt mal ganz ungläubig sage: in 1 Million Jahren findest Du keine straßenzugelassene Felge mit < 4kg in einer Dimension 18 Zoll und mehr. Für die Elise mit ihren lächerlichen Traglasten gibt es 15 Zoll Magnesiumfelgen, die wiegen schon mehr als 4kg...


    Beim 135i schon - ich wußte nur nicht, ob das ein 135i ist auf dem von Dir verlinkten Bild :wink:
     
  12. #11 DerMicha81, 12.05.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé


    Nee, das war ein 123D mit PP Bremse, aber meine 135er Bremse hat die selbe Grösse, und so schlimm schaut des nicht aus, find ich..
     
  13. #12 Catahecassa, 12.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    bei 20" sehen 400mm Bremsscheiben erst "passend" aus :wink: Für die Statistiker ist dieser Link ggf. interessant (wenn auch die Daten ohne Gewähr sind) http://www.wheelweights.net/

    Zur Tachoanpassung: ab 2% zur Serienbereifung ist eine Anpassung notwendig.
     
  14. #13 DerMicha81, 12.05.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Im Netz steht 4% ist noch zulässig
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DerMicha81, 12.05.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da hat sich aber einer Mühe gemacht mit der Site.. Aber bissl unübersichtlich isses auch :-)

    MEine Felgen werden da nicht drin stehen, werden ja individuell gefertigt.. Mal schauen was das Gespräch am Do. ergibt.. die haben auch richtig nette Bremsanlagen :-)
     
  17. #15 Catahecassa, 12.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hm, nochmal eben recherchiert ... da scheiden sich irgendwie die Geister.

    VA-zu-HA:
    2% gegenüber der maximal zulässigen Abweichung zwischen VA & HA müssen die Regelsysteme abdecken können. Ab 2% Unterschied muss es eine Freigabe bzw. Nachjustage vom Fahrzeug-Hersteller geben.

    Ersatz-zu-Serie:
    Hier muss ab 3% Abweichung zur Serienbereifung der Tacho nachjustiert werden. Ausgehend vom im Betriebshandbuch ausgewiesenem maximalem Kaltluftdruck.

    4% habe ich nirgends gefunden ... :?:
     
Thema:

20" ohne Tachoanpassung?

Die Seite wird geladen...

20" ohne Tachoanpassung? - Ähnliche Themen

  1. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. Bmw M 624 19 oder 20 zoll

    Bmw M 624 19 oder 20 zoll: Grüßt euch. Will mir fürs nächste Jahr die m624 von bmw kaufen. Ich bin mir sehr sicher das diese in 19'' auf nem e88 passen. Größen 19'' VA 7,5J...
  4. Bmw Performance 624 in 20" poliert

    Bmw Performance 624 in 20" poliert: Verkaufe meinen exclusiven Bmw Styling 624 Radsatz in 4x 8,5x20" ET 47 mit 225/30 R20 Nankang Ns2 und Reifendruck-Sensoren. Radsatz ca 6000 km...
  5. Suche F21/20 120d

    Suche F21/20 120d: Hallo, bin letzte Tage einen F20 120d Probe gefahren. Hat mich echt überzeugt. Möchte dazu max. 18.5k ausgeben - gerne weniger. Kennt jemand...