[E8x] 2 verschieden Xenon Brenner eingebaut!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von nm.v88, 23.05.2013.

1. nm.v88

nm.v88 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Hi,

bei mir wurde nach einem Unfallschaden vorne rechts ein Scheinwerfer gewechselt von einer ´´BMW Fachwerkstatt``. Der Scheinwerfer (der Brenner) hatte natürlich eine andere Farbe wie der alte. Worauf ich natürlich noch mal zu der BMW Fachwerkstatt bin. Die meinten das würde sich noch an passen. Nach knapp 15000km über den Winter hat sich nichts angepasst. Darauf hin nochmal zur Werkstatt. Jetzt wurde mir gesagt das der alte Scheinwerfer sehr milchig ist und deswegen der Unterschied ist. Nach Nachfrage von meiner Seite sagte man mir das man den alten Scheinwerfer nur komplett wechseln könnte was alleine der Scheinwerfer 600 netto ohne Einbaukosten würde. So weil das wirklich doof aussieht bin ich daraufhin zur einer freien Werkstatt gefahren die beide Brenner ausgebaut haben. Es ist ein Brenner von Osram XENARC der neue und der alte von Phillips XENSTART. Darf man das und es gibt ja auch verschiedene Farbe weiß, blau oder silber.

MfG NMV

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franklyn, 23.05.2013
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    Blödsinn, eher gefriert die Hölle, als das sich da was anpasst!
    Bei einen Frontschaden, bei dem nur ein Xenon-Scheinwerfer beschädigt wurde, müssten eigentlich beide getauscht werden.
    Das macht nur die Versicherung nicht mit
    Ich hatte gerade einen Kunden mit einem Unfallschaden vorne links (Audi A6), dabei wurde auch nur ein Scheinwerfer kalkuliert und der hat das gleiche Problem.
    Die Sache liegt beim Rechtsverdreher, mal sehen was rauskommt

4. #3 525dA_Touring, 23.05.2013
    525dA_Touring

525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    in der bucht ein pärchen neue gleiche brenner kaufen und die andern verticken

5. #4 autolichtblog, 24.05.2013
    autolichtblog

autolichtblog 1er-Interessent(in)

Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber dennoch ärgerlich. Xenonbrenner verändern ihre Farbe am stärksten kurz vor dem Ende ihrer Lebensdauer. Ich würde in den zweiten Scheinwerfer die gleiche Lampe einbauen, die bei der Reparatur verwendet wurde.

Grüße vom autolichtblog

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 verschieden Xenon Brenner eingebaut!

Die Seite wird geladen...

2 verschieden Xenon Brenner eingebaut! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...