[E8x] 2 verschieden Xenon Brenner eingebaut!

Diskutiere 2 verschieden Xenon Brenner eingebaut! im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei mir wurde nach einem Unfallschaden vorne rechts ein Scheinwerfer gewechselt von einer ´´BMW Fachwerkstatt``. Der Scheinwerfer (der...

  1. nm.v88

    nm.v88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PM
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Hi,

    bei mir wurde nach einem Unfallschaden vorne rechts ein Scheinwerfer gewechselt von einer ´´BMW Fachwerkstatt``. Der Scheinwerfer (der Brenner) hatte natürlich eine andere Farbe wie der alte. Worauf ich natürlich noch mal zu der BMW Fachwerkstatt bin. Die meinten das würde sich noch an passen. Nach knapp 15000km über den Winter hat sich nichts angepasst. Darauf hin nochmal zur Werkstatt. Jetzt wurde mir gesagt das der alte Scheinwerfer sehr milchig ist und deswegen der Unterschied ist. Nach Nachfrage von meiner Seite sagte man mir das man den alten Scheinwerfer nur komplett wechseln könnte was alleine der Scheinwerfer 600 netto ohne Einbaukosten würde. So weil das wirklich doof aussieht bin ich daraufhin zur einer freien Werkstatt gefahren die beide Brenner ausgebaut haben. Es ist ein Brenner von Osram XENARC der neue und der alte von Phillips XENSTART. Darf man das und es gibt ja auch verschiedene Farbe weiß, blau oder silber.

    MfG NMV
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franklyn, 23.05.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    Blödsinn, eher gefriert die Hölle, als das sich da was anpasst!
    Bei einen Frontschaden, bei dem nur ein Xenon-Scheinwerfer beschädigt wurde, müssten eigentlich beide getauscht werden.
    Das macht nur die Versicherung nicht mit
    Ich hatte gerade einen Kunden mit einem Unfallschaden vorne links (Audi A6), dabei wurde auch nur ein Scheinwerfer kalkuliert und der hat das gleiche Problem.
    Die Sache liegt beim Rechtsverdreher, mal sehen was rauskommt
     
  4. #3 525dA_Touring, 23.05.2013
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    in der bucht ein pärchen neue gleiche brenner kaufen und die andern verticken
     
  5. #4 autolichtblog, 24.05.2013
    autolichtblog

    autolichtblog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber dennoch ärgerlich. Xenonbrenner verändern ihre Farbe am stärksten kurz vor dem Ende ihrer Lebensdauer. Ich würde in den zweiten Scheinwerfer die gleiche Lampe einbauen, die bei der Reparatur verwendet wurde.

    Grüße vom autolichtblog
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 verschieden Xenon Brenner eingebaut!

Die Seite wird geladen...

2 verschieden Xenon Brenner eingebaut! - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  4. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  5. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...