2 Turbo Schaden in 6 Wochen

Diskutiere 2 Turbo Schaden in 6 Wochen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe jetzt anscheinend den zweiten Turbo schaden, der erste Neue, welcher mir im Feb eingebaut wurde hat gerade mal 1800km gehalten. Also...

  1. #1 TomHagen, 15.03.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,
    habe jetzt anscheinend den zweiten Turbo schaden, der erste Neue, welcher mir im Feb eingebaut wurde hat gerade mal 1800km gehalten. Also für mich war daß der erste und letzte BMW den ich gekauft habe. Hatte das schon jemand oder bin ich da der einzige, mit so einem Montagsauto, auch was den Rest des Fahrzeugs betrifft wird die Mängelliste täglich länger.
     
  2. #2 Berthold, 18.03.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Kenn ich so eigentlich nur von VW :cry: . Soetwas wie Montagsautos scheint es tatsächlich zu geben. Es sollte aber mit der Anzahl der ausgetauschten Teile besser werden.

    Wenn du dein Auto neu gekauft hast, würde ich mal zu meinem :D gehen und ( nach vergeblichen Nachbesserungen ) auf Wandlung bestehen.

    Immer ein intaktes Fahrzeug

    Berthold
     
  3. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Auch wenn das bestimmt schon mal irgendwo gepostet wurde - was ist eigentlich der Grund für die relativ häufigen Turboladerausfälle beim 120d?
    Gruß, Matthias
     
  4. #4 Stuntdriver, 20.03.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich vermute mal da wurde jedes Jahr dem Lieferanten gesagt, daß er noch günstiger liefern soll, oder andernfalls ausgelistet wurde - wie war das doch gleich...eine Feder kann einem Kamel den Rücken brechen?
     
  5. #5 Weißer Riese, 15.04.2010
    Weißer Riese

    Weißer Riese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:

    partikelfilter ist zu!
    neuen rein ,dann hält der turbo!
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    nach über 2 Jahren ist der Tipp sicher sehr nützlich für den TE :mrgreen:
     
  7. #7 paule125i, 16.04.2010
    paule125i

    paule125i Guest

    könnte auch daranliegen das der motor nach einer autobahnfahrt zum beispiel nicht noch ein bisschen im leerlauf laufen gelassen wurde
     
  8. #8 sitheili, 12.05.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    beim diesel gibts doch garnicht so heiße Abgaswerte somit is es doch nicht so kritisch wie bei einem Benziner....
     
  9. #9 munzi70, 12.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorallem, weil sein letzter Beitrag am 30.11.08 war. :mrgreen:
     
  10. #10 Quertreiber, 13.05.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Beim nachlaufen lassen nach schnellen AB Fahrten auf dem Parkplatz oder längerer Fahrt im Allgemeinen geht es darum das deine Turbine im Turbo beim abschalten des Motors noch heiß ist und dann noch kurzzeitig ohne Schmierung weiter läuft und im Lager fressen kann.


    Bei VW liegt/lag es daran das kein Ölabscheider vorhanden war.Öl sammelte sich am tiefsten Punkt im Luftschlauch an und der Turbo bekommt zu wenig/keine Luft und macht die Biege.Wird bei der Reparatur nur der Turbo gewechselt und der Schlauch nicht............:eusa_doh:.
     
Thema:

2 Turbo Schaden in 6 Wochen

Die Seite wird geladen...

2 Turbo Schaden in 6 Wochen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  2. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  3. HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen)

    HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen): Suche die eintragungsfreie 300 Zellen Kat Downpipe, alles anbieten :)
  4. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  5. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...