2 Turbo Schaden in 6 Wochen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von TomHagen, 15.03.2008.

1. #1 TomHagen, 15.03.2008
    TomHagen

TomHagen 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    habe jetzt anscheinend den zweiten Turbo schaden, der erste Neue, welcher mir im Feb eingebaut wurde hat gerade mal 1800km gehalten. Also für mich war daß der erste und letzte BMW den ich gekauft habe. Hatte das schon jemand oder bin ich da der einzige, mit so einem Montagsauto, auch was den Rest des Fahrzeugs betrifft wird die Mängelliste täglich länger.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 18.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Kenn ich so eigentlich nur von VW :cry: . Soetwas wie Montagsautos scheint es tatsächlich zu geben. Es sollte aber mit der Anzahl der ausgetauschten Teile besser werden.

Wenn du dein Auto neu gekauft hast, würde ich mal zu meinem :D gehen und ( nach vergeblichen Nachbesserungen ) auf Wandlung bestehen.

Immer ein intaktes Fahrzeug

Berthold

4. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Auch wenn das bestimmt schon mal irgendwo gepostet wurde - was ist eigentlich der Grund für die relativ häufigen Turboladerausfälle beim 120d?
    Gruß, Matthias

5. #4 Stuntdriver, 20.03.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich vermute mal da wurde jedes Jahr dem Lieferanten gesagt, daß er noch günstiger liefern soll, oder andernfalls ausgelistet wurde - wie war das doch gleich...eine Feder kann einem Kamel den Rücken brechen?

6. #5 Weißer Riese, 15.04.2010
    Weißer Riese

Weißer Riese 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:

partikelfilter ist zu!
    neuen rein ,dann hält der turbo!

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    nach über 2 Jahren ist der Tipp sicher sehr nützlich für den TE :mrgreen:

8. #7 paule125i, 16.04.2010
    paule125i

paule125i Guest

könnte auch daranliegen das der motor nach einer autobahnfahrt zum beispiel nicht noch ein bisschen im leerlauf laufen gelassen wurde

9. #8 sitheili, 12.05.2010
    sitheili

sitheili 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    beim diesel gibts doch garnicht so heiße Abgaswerte somit is es doch nicht so kritisch wie bei einem Benziner....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 munzi70, 12.05.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Vorallem, weil sein letzter Beitrag am 30.11.08 war. :mrgreen:

12. #10 Quertreiber, 13.05.2010
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Beim nachlaufen lassen nach schnellen AB Fahrten auf dem Parkplatz oder längerer Fahrt im Allgemeinen geht es darum das deine Turbine im Turbo beim abschalten des Motors noch heiß ist und dann noch kurzzeitig ohne Schmierung weiter läuft und im Lager fressen kann.

Bei VW liegt/lag es daran das kein Ölabscheider vorhanden war.Öl sammelte sich am tiefsten Punkt im Luftschlauch an und der Turbo bekommt zu wenig/keine Luft und macht die Biege.Wird bei der Reparatur nur der Turbo gewechselt und der Schlauch nicht............:eusa_doh:.

Thema:

2 Turbo Schaden in 6 Wochen

Die Seite wird geladen...

2 Turbo Schaden in 6 Wochen - Ähnliche Themen

1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...