[E81] 2-Takt Öl zumischen

Diskutiere 2-Takt Öl zumischen im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit 600 km mische ich 2-Takt Öl Addinol MZ 406 im Verhältnis 1:250 zum Diesel. Hier wird das intensiv diskutiert: 2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?...

  1. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Seit 600 km mische ich 2-Takt Öl Addinol MZ 406 im Verhältnis 1:250 zum Diesel. Hier wird das intensiv diskutiert:
    2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff? : Mercedes Motoren
    Dumm ist nur, dass das bei mir genau NICHTS bewirkt. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann über seine Erfahrung berichten?
    Mein Motor/Auto (123dA) ist im Mai 2011 gebaut worden und hat jetzt 15000 km drauf.
     
  2. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    95
    Hallo,
    das ist eine uralte Sache und hatte früher bei den mechanischen Einspritzpumpen auch einen gewissen Sinn. Die heutigen Systeme sind regelungstechnisch und von den Toleranzen so weit entwickelt, dass solche Experimente m. E. nur in die falsche Richtung gehen können. Bestenfalls hat man nur Mehrkosten - aber mit Sicherheit keinen Vorteil.
    Und die angeblich bessere Schmierung der Teile ist m. E. auch ein Gerücht. Der Dieselkraftstoff schmiert auch ohne Beimengungen die wenigen beweglichen Teile völlig ausreichend.
    Gruß
    Bernd
     
  3. #3 JayJay125D, 08.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  4. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Ok, danke, schreibt euch hier nicht mehr die Finger wund. Ich werde nach Aufbrauchen des vorhanden Öls wohl aufhören damit. NULL Wirkung.
     
Thema: 2-Takt Öl zumischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl mischen 1:250

    ,
  2. 2 Takt öl diesel zumischen

    ,
  3. addinol mz406 bmw

    ,
  4. addinol mz 406 diesel
Die Seite wird geladen...

2-Takt Öl zumischen - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. ESD für F20 120i LCI 2

    ESD für F20 120i LCI 2: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden ESD für meinen F20 LCI 2 (mit Serienklappe). Gibt es etwas was plug and play verbaut warden...
  5. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...