[E81] 2-Takt Öl zumischen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von FM 01, 07.05.2012.

  1. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Seit 600 km mische ich 2-Takt Öl Addinol MZ 406 im Verhältnis 1:250 zum Diesel. Hier wird das intensiv diskutiert:
    2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff? : Mercedes Motoren
    Dumm ist nur, dass das bei mir genau NICHTS bewirkt. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann über seine Erfahrung berichten?
    Mein Motor/Auto (123dA) ist im Mai 2011 gebaut worden und hat jetzt 15000 km drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,
    das ist eine uralte Sache und hatte früher bei den mechanischen Einspritzpumpen auch einen gewissen Sinn. Die heutigen Systeme sind regelungstechnisch und von den Toleranzen so weit entwickelt, dass solche Experimente m. E. nur in die falsche Richtung gehen können. Bestenfalls hat man nur Mehrkosten - aber mit Sicherheit keinen Vorteil.
    Und die angeblich bessere Schmierung der Teile ist m. E. auch ein Gerücht. Der Dieselkraftstoff schmiert auch ohne Beimengungen die wenigen beweglichen Teile völlig ausreichend.
    Gruß
    Bernd
     
  4. #3 JayJay125D, 08.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  5. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Ok, danke, schreibt euch hier nicht mehr die Finger wund. Ich werde nach Aufbrauchen des vorhanden Öls wohl aufhören damit. NULL Wirkung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2-Takt Öl zumischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl mischen 1:250

    ,
  2. 2 Takt öl diesel zumischen

    ,
  3. addinol mz406 bmw

    ,
  4. addinol mz 406 diesel
Die Seite wird geladen...

2-Takt Öl zumischen - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.