[E82] 2 Takt Öl zum Diesel

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Bayerncoupe_in_MUC, 12.02.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bayerncoupe_in_MUC, 12.02.2015
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Leider finde ich in der Themensammlung nix auf die Schnelle....

    Wer hat Erfahrung zum Titelthema?

    Wir diskutieren gerade über den Sinn oder Unsinn zum Beimischen von 2 Takt Öl in den Dieselkraftstoff.
    In vielen anderen Foren liest man ja nur Vorteile darüber.
    Brauchen wir BMW Fahrer bei Motoren der jungen Generation das wirklich?
    Wir haben einen 2l d, N47 im Bj. 2009.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iPwnage, 12.02.2015
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Ich mische 2T-Öl (mineralisches von Mannol) bei meinem F20 116d und E87 118d bei jeder Tankfüllung bei. Verhältnis 1:150.

    Das seit etwa 40.000km Fahrleistung (fahre jeden Tag etwa 450km Autobahn) komplett ohne Probleme, dafür ist das Nageln bei Teillast komplett verschwunden, die Motoren laufen ruhiger und der Verbrauch ist teilweise etwas gesunken.

    Kann es nur empfehlen, da geht nichts kaputt! Manche glauben ja, da würd einem gleich die Maschine explodieren! :lach_flash:
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Wurde schon ab und an besprochen.
    Jeder hat seine eigene Meinung dazu.

    Ich halte es für Schwachsinn!!!

    Ging ja grundsätzlich darum die Einspritzpumpe zusätzlich zu schmieren. Bei den alten Verteilereinspritzpumpen mag das vielleicht noch Sinn machen, aber bei den heutigen Hochdruckpumpen halte ich das für überflüssig.
    Mal ganz davon abgesehen, das der Dieselkraftstoff schon ölig genug ist und entsprechend schmiert!
     
  5. #4 Maulwurfn, 12.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Schau mal unten bei "Ähnliche Themen". ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Takt Öl zum Diesel

Die Seite wird geladen...

2 Takt Öl zum Diesel - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.