[E82] 2 Takt Öl zum Diesel

Diskutiere 2 Takt Öl zum Diesel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Leider finde ich in der Themensammlung nix auf die Schnelle.... Wer hat Erfahrung zum Titelthema? Wir diskutieren gerade über den Sinn oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bayerncoupe_in_MUC, 12.02.2015
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Leider finde ich in der Themensammlung nix auf die Schnelle....

    Wer hat Erfahrung zum Titelthema?

    Wir diskutieren gerade über den Sinn oder Unsinn zum Beimischen von 2 Takt Öl in den Dieselkraftstoff.
    In vielen anderen Foren liest man ja nur Vorteile darüber.
    Brauchen wir BMW Fahrer bei Motoren der jungen Generation das wirklich?
    Wir haben einen 2l d, N47 im Bj. 2009.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iPwnage, 12.02.2015
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Ich mische 2T-Öl (mineralisches von Mannol) bei meinem F20 116d und E87 118d bei jeder Tankfüllung bei. Verhältnis 1:150.

    Das seit etwa 40.000km Fahrleistung (fahre jeden Tag etwa 450km Autobahn) komplett ohne Probleme, dafür ist das Nageln bei Teillast komplett verschwunden, die Motoren laufen ruhiger und der Verbrauch ist teilweise etwas gesunken.

    Kann es nur empfehlen, da geht nichts kaputt! Manche glauben ja, da würd einem gleich die Maschine explodieren! :lach_flash:
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Wurde schon ab und an besprochen.
    Jeder hat seine eigene Meinung dazu.

    Ich halte es für Schwachsinn!!!

    Ging ja grundsätzlich darum die Einspritzpumpe zusätzlich zu schmieren. Bei den alten Verteilereinspritzpumpen mag das vielleicht noch Sinn machen, aber bei den heutigen Hochdruckpumpen halte ich das für überflüssig.
    Mal ganz davon abgesehen, das der Dieselkraftstoff schon ölig genug ist und entsprechend schmiert!
     
  5. #4 Maulwurfn, 12.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Schau mal unten bei "Ähnliche Themen". ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Takt Öl zum Diesel

Die Seite wird geladen...

2 Takt Öl zum Diesel - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  3. Spacegraues Diesel-Coupe

    Spacegraues Diesel-Coupe: Servus miteinander, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, deshalb gibts auch einen Umbauthread von mir. Vieles wurde schon...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

    2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.