2 Tackt Öl dem Diesel beimischen ?

Diskutiere 2 Tackt Öl dem Diesel beimischen ? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Irgendwo habe ich gelesen dass es gut wäre etwas 2 takt Öl dem Diesel bei zu mischen ... was haltet ihr davon ?

  1. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Irgendwo habe ich gelesen dass es gut wäre etwas 2 takt Öl dem Diesel bei zu mischen ... was haltet ihr davon ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Was genau soll das technisch bringen?
     
  4. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Anscheinend eine Schmierende Wirkung .... frag mich nicht, ich bin ein Mechanik Trottel ... der aber viel liest und nicht immer alles glaubt :oops:
     
  5. #4 Pfälzer, 19.10.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    35 Seiten :?: :shock: :shock: :shock: :shock:
     
  7. #6 Deichsteher, 19.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    2 Seiten allein wie man "Takt" richtig schreibt :doktor: :doktor: :geheimnis: :geheimnis:
     
  8. Günni

    Günni Guest

    besser ist der petrol booster.
    heute getestet: 118d, echte vmax. 270, spritverbrauch nicht messbar :roll: (grüße an myild)
     
  9. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Günni, irgend etwas muss aber drann sein ... habe nun alle oben angegebenen Seiten gelesen ( UND MEIN SCHREIBFEHLER VERBESSERT OBWOHL ES MIR 0 PEINLICH IST :D )

    Petrol Booster habe ich in meinem Boots tank und dort hat er auch nur Plazebo Effekt
     
  10. #9 Alpinweiss, 20.10.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Mein CDI bekommt schon seit Jahren regelmäßig 2-takt Öl dem Diesel beigemischt und vor allem im Winter verläuft der Kaltstart deutlich ruhiger als ohne.
    Der große Vorteil für den Motor ist jedoch die zusätzliche Schmierung der Injektoren, da diese trotz Beschichtung ein übliches Verschleißteil sind. Wichtig ist bei Fahrzeugen mit RPF eine möglichst aschefreie Verbrennung.
     
  11. #10 blueroadster, 20.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    ich dachte, dieses Problem wäre mit Einführung von 'Winterdiesel' definitif von gestern?!?
    Vor Jahren wurde den Dieselfahrern geraten, Benzin unter den Diesel zu mischen, damit 1) der Diesel nicht zäh wird, bzw bei tiefen Temperaturen nicht im Filter oder so friert und um den Motor besser zu schmieren, was ja laut dir dann auch mit dem Zweitaktöl der Fall sein soll.
    Also bei meinem 1er steht am Einfüllstutzen irgenwas von 'keine Additive, kein Biodiesel etc..

    Ich fahre lieber 'Diesel pur' ...

    LG

    Patrick
     
  12. #11 the bruce, 20.10.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    @ rds: vergiss den Sch...wachsinn !! :wink:

    so blöd sind weder Hersteller noch die Mineralölindustrie...
     
  13. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Nu bei Schiffen die extremer Feuchtikeit und Temperaturschwankungen ausgesetzt sind kann ich mir den Zusatz von Kondenz-wasser-vermindernden Prudukten erklären, somal mein Segler nur ein tank im jahr braucht aber bei Autos halte ich das ganze definitif für Schwachsinn

    Aber den Autotank einmal wenn es nicht mehr unter Garantie fährt mit 2 Takt öl bereichen ... bin noch skeptisch, habe aber noch etwas Zeit bis die Garantie abläuft.
     
  14. #13 KingRalph, 01.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    icb hab darüber auch schon einniges gehört und gelesen halte es aber auch für unsinn...betrifft alle tankzusätze... ich bleib auch bei DIESEL PUR

    *wenn es wirklich so einen unterschied machen würde, dann hätte man darüber bestimmt schon mehr gehört und jeder würde es doch mittlerwile machen ?!?!
     
  15. #14 Pfälzer, 01.11.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das kannst Du nicht!

    Schon heute werden dem Diesel 5 % und in absehbarer Zeit 10 % Biodiesel zugemischt.
    Das ist eine, von der EU aufgezwungene, Maßnahme um die Biokraftstoffe zu fördern.

    Da der Biodiesel schlechtere Schmiereigenschaften hat, macht der Zusatz von 2-Takt Öl schon einen Sinn :wink:
     
  16. #15 Alpinweiss, 01.11.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Bzgl. der gesteigerter Laufruhe v.a. in der Kaltstartphase macht das schon seit vielen Jahren Sinn.
    Die Vorteile der besseren Schmierung der Injektoren werden mit weiter gesteigerten Drücken sowie dem erhöhten Anteil an Biodiesel auch von Jahr zu Jahr größer.
     
  17. #16 KingRalph, 02.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    :oops: ich meine natürlich den PUREN DIESEL DER AUS DEM ZAPFHAN kommt.... :wink:
     
  18. #17 Pfälzer, 02.11.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das ist ja das Problem. Außer den herkömmlichen Aditiven wird mittlerweile Biodreck zugemischt.
     
  19. #18 bonifaz, 04.03.2008
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ich wohne zur Zeit auf Sardinien und fahre bis zum lang ersehnten Wechsel auf meinen 120d einen Sharan 2,0 TDI PD mit RPF. Der Diesel hier auf der Insel ist nicht als der Beste zu bezeichnen und als ich im Winterurlaub bei Minusgraden mit dem Sprit von der Insel den Wagen kaum anbekommen habe, musste ich an die Aditieve, Schmierung des Motors etc. denken. Also bin ich definitiv am Überlegen dem Diesel etwas beizumischen, damit der Motor "gepflegt" wird. Für Tipps bin ich immer offen?
    Gruß, bonifaz
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pitcher33, 04.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon bei meinem 118d 2T-Öl mit in den Tank gekippt und mache das auch jetzt bei meinem 120d. Läuft def. ruhiger. Besonders jetzt wo noch mehr Biodiesel mit in den Diesel gekippt wird macht das "Panschen" Sinn!

    Ich kann morgen gerne bei Bedarf noch mehr dazu schreiben, hab jetzt keine Zeit mehr... :wink:
     
  22. #20 Alpinweiss, 04.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hier wird das Wichtigste zu der Thematik angesprochen.
     
Thema:

2 Tackt Öl dem Diesel beimischen ?

Die Seite wird geladen...

2 Tackt Öl dem Diesel beimischen ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Diesel untersuchung im Labor

    Diesel untersuchung im Labor: Moin, Ich fahre zurzeit einen von MTB optimierten 116d auf 176ps und 390Nm (gemessen). Es wurde eine vorher nachher Messung auf dem dyno...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  4. Spacegraues Diesel-Coupe

    Spacegraues Diesel-Coupe: Servus miteinander, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, deshalb gibts auch einen Umbauthread von mir. Vieles wurde schon...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...