2-stufige Bremsleuchten

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Neno, 06.01.2011.

  1. Neno

    Neno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Norbert
    Hallo ...
    Habe eine Frage.
    Laut BMW Verkaufsprospekt ist mein BMW 116i Serienmässig mit zweistufigen Bremsleuchten ausgestattet. Im Prospekt steht: "Bremsleuchten, 2-stufig, abhängig von Bremskraft".
    Doch wenn ich die Bremse im Stand betätige leuchten nur die unteren Bremslichter im Rücklicht.... .
    Frage funktionieren die oberen nur wen ABS anspricht ?? .. oder muss ich Reklamieren ??.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 06.01.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    as bedeutet das das licht beim stärkeren bremsen stärker leuchtet, die oberen leuchten sind nebellichter...
     
  4. #3 TheThistle, 06.01.2011
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    Bei einer sogenannten Notbremsung werden zusätzlich die oberen aktiviert. Das Auto erkennt wie schnell man vom Gas auf die Bremse geht und entscheidet dann, ob es erforderlich ist.
     
  5. Neno

    Neno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Norbert
    @ momographics
    Ich glaube nicht dass du Recht hast.. denn auf dem bild im Prospekt leuchtet die obere Lampe auch.... und im Text steht: " in Falle einer Notbremsung vergrössert sich die Leuchtfläche der Bremsleuchten"
     
  6. #5 subsicxx, 06.01.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Kurz um: Sobald ABS anspricht geht das Auto von einer Notbremung aus. Und betätigt zum Bremslicht die zusätzlichen Nebelschlussleuchten.

    Wenn man auf eisglatter Straße leicht bremst sieht man im dunkeln leichtes rot, bremst man mehr und ABS kommt hinzu leuchtets ordentlich rot hinter einem. ;)
     
  7. Neno

    Neno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Norbert
    @ the thistle
    Danke für die schnelle Antwort
     
  8. #7 TheThistle, 06.01.2011
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    Also ABS und Aktionsgeschwindigkeit - weil wenns nur das ABS wäre, würden die bei 200 auf der Autobahn nie angehen ;)
     
  9. #8 sitheili, 06.01.2011
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    außer man muss bei 200 so stark bremsen dass das ABS angeht :wink:
     
  10. #9 TheThistle, 06.01.2011
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    Ich bezweifle ernsthaft dass Du das schaffst ;) ... ausgehend von trockener Strasse.
     
  11. #10 LJPetzi, 06.01.2011
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Geht, ist mir selber schon passiert, weil so ein Vollpfosten 1 Auto vor mir schon vor der AB Ausschleifung voll in die Eisen gelatscht ist.....
    Vor mir war damals noch ein 1er oder 3er Cabrio (weiss ich jetzt nicht mehr) und bei dem hats hinten dann ganz schoen geblinkt, als der auch voll in die Eisen ist....

    Und die Strasse war broeseltrocken.....
     
  12. quaxdd

    quaxdd Guest

    Die oberen Leuchten sind jedenfalls dabei, wenn der Bremsassi meint er muss mal mit eingreifen. Also wenn Du sehr schnell und sehr heftig auf die Bremse depperst, sei es auch nur kurz. Was da sonst noch einprogrammiert wurde weiß wohl nur BMW.
     
  13. #12 -stefan-, 12.01.2011
    -stefan-

    -stefan- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ab welchem baujahr ist das standard?
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hat sogar meiner schon, und der is 2005!

    Glaub ich zumindest, des mal im Prospekt gelesen zu haben! Ich seh mich so selten bremsen! :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -stefan-, 12.01.2011
    -stefan-

    -stefan- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    glauben ungleich wissen ;-)
     
  17. #15 TheThistle, 12.01.2011
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    Alle 1er haben das
     
Thema: 2-stufige Bremsleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet gelbe bremsleuchte beim 1er bmw wenn die leuchtet

Die Seite wird geladen...

2-stufige Bremsleuchten - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...