2 Siebe im Motorraum

Diskutiere 2 Siebe im Motorraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute,noch eine Frage und zwar wenn man die Motorhaube öffnet sind rechts und links an den Liftern zwei kleine siebe die man rausnehmen...

  1. #1 Fabregas, 04.12.2010
    Fabregas

    Fabregas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,noch eine Frage
    und zwar wenn man die Motorhaube öffnet sind rechts und links an den Liftern zwei kleine siebe die man rausnehmen kann...ich bekomme sie allerdings jetzt nicht mehr richtig rein :eusa_doh:
    sind diese wichtig bzw was bezwecken sie?
     
  2. #2 daylight06, 04.12.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Laub davon abzuhalten das es in die Wasserabläufe zu fallen und diese dann zu verstopfen. Also schon wichtig.
     
  3. #3 Marcelo87, 05.12.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    schau mal genau drauf, da sieht man ein kleine "L" und ein "R"...
    auf jeden fall wieder einsetzten
     
  4. #4 Marcelo87, 05.12.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    wenn du sie nicht eingesetzt bekommst, zufällig am Wochenende an / in herne vorbei kommst, sag bescheid :wink:
     
  5. #5 Fabregas, 06.12.2010
    Fabregas

    Fabregas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Markus
    ja die seite wo sie hinkommen weiß ich nur nicht wie rein ob das dicke nahc oben oder andersherum weil wenn ich sie reindrücke verschieben sie sich immer und es entsteht trozdem eine lücke
     
  6. #6 Marcelo87, 06.12.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    hmm... schick mir mal deine e-mail adresse per pn. werd gleich mal fotos machen und dir heute abend zuschicken.
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Wenn man die Dinger säubert sitzen die bei mir auch relativ lose drin. Stört aber nicht. Hört man auch nicht während der Fahrt. Glaube das ist normal.
     
  8. #8 viruzz23, 07.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ist bei mir genauso.
    Ist es denn schlimm wenn ein wenig Schmodder dahinter kommt?
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    EIn bisschen was geht da ja immer durch. Solange da drin nicht die Brühe steht, sollte ja logischerweise Regenwassser gut abfließen.
     
  10. #10 Marcelo87, 07.12.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    bei mir sitzen die auch nachdem ich die gesäubert hab gut drinne
     
  11. #11 spitzel, 07.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    im frühjahr kann man beim reifenwechsel den radkasten zur fahrerseite hin ausbauen und dahinter mal sauber machen. sammelt sich schon ein wenig was an.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
Thema:

2 Siebe im Motorraum

Die Seite wird geladen...

2 Siebe im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. ESD für F20 120i LCI 2

    ESD für F20 120i LCI 2: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden ESD für meinen F20 LCI 2 (mit Serienklappe). Gibt es etwas was plug and play verbaut warden...
  5. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...