2 Schöne Felgen... was sagt ihr ? *Entscheidung auf Seite 3*

Diskutiere 2 Schöne Felgen... was sagt ihr ? *Entscheidung auf Seite 3* im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, ich bin eigentlich schon seit ich mein 1er hab auf der Suche nach neuen Sommerfelgen, also seit 11 Monaten... Hatte mich eigentlich...

?

Radialspeiche 216 vs. Doppelspeiche 269

  1. Radialspeiche 216

    99,8%
  2. Performance Doppelspeiche 269

    0,2%
  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich bin eigentlich schon seit ich mein 1er hab auf der Suche nach neuen Sommerfelgen, also seit 11 Monaten...

    Hatte mich eigentlich schon zu 90 % für die Radialspeiche 216 entschieden.
    Zu 10% tendierte ich zur Performance Doppelspeiche 269...

    Mittlerweile ist auf Grund des geringen Preisunterschieds allerdings das Verhältniss wieder fast 50:50...

    Ich wollt einfach mal wissen was ihr für meinen Hatch 3Türer in Sparkling bevorzugen würdet ?

    Gruß
    Max

    P.S.: Für ein Bild von einem Sparkling mit der Performancefelge wäre ich dankbar.... finde nämlich keins.
     
  2. #2 BMWlover, 19.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde die 216´er nehmen. Die PP 269 gefallen mir irgendwie nicht so richtig...
     
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
  4. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich hab zwar nen 5türer und nen vFL, aber dennoch hat mich dieses Bild maßgeblich bei meiner Felgenwahl beeinflusst :wink:

    [​IMG]
     
  5. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @Rafael: Ja dieses Bild hat mich auch auf die 216 gezogen.... aber mittlerweile bin ich wieder am schwanken.

    Meine Sorge ist ein bisschen dass die Performance auf nem Sparkling Hatch nicht so wirkt und dass Sie auf den 118i Bremsscheiben etwas veroren wirkt. Wobei ich nicht weiß ob sich die 216 und die 269 da so viel nehmen...
     
  6. #6 Cerberus, 19.02.2009
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    216 ist schön 269 ist schöner IMHO :daumen:
     
  7. #7 idealist, 19.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Radialspeiche 216 als Sommerräder,
    würd ich immer wieder nehmen :lol:
     
  8. #8 Alex_116i, 19.02.2009
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Radialspeiche 216 8)
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Eindeutig die Performance Felge ! :twisted: :wink:
     
  10. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die 269 ist sicher eine sehr schöne Felge...

    Auch das Grau findet sich zwischen den Speichen wieder etc, aber ich finde die Felge wirkt insgesamt zu flach...

    Die Entscheidung kann ich dir nicht wirklich abnehmen - eher würde ich noch die M Doppelspeiche 261 als dritte Möglichkeit anbieten...

    Du stehst vor einer schweren Entscheidung :wink:
     
  11. #11 Der_Franzose, 19.02.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die PP-Felge finde ich je nach Betrachtungswinkel entweder schön oder einfach zu "flach".....

    Die 216 finde ich immer schön und passt gut zum Auto.

    Habe also für 216 gewählt.
     
  12. #12 Der_Franzose, 19.02.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    hey kannst Du in meine Gedanken lesen ???? :lol:
     
  13. #13 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Beide sehr schön, aber die 269 kommt direkt nach der 313, Für E81/87 klar die 269!
     
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hmm also das argument mit zu flach kann ich so jetzt nicht nachvollziehen, da ich die PP-felge wirklich noch nie aus verschiedenen Perspektiven aufm Hatch gesehen habe... Habt ihr evtl Bilder ?
     
  15. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Schwierige Entscheidung ... aber die 216er passt meiner Meinung nach besser.
     
  16. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Vermutlich :wink:


    Edith sagt "Wirf mal nen Blick in den Marktplatz" :wink:
     
  17. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab ich schon gesehen... Auf Salesafter aber für den gleichen Preis zu haben... Wobei ich über nen Bekannten vieleicht sogar noch nen Tick billiger dran komm...

    Also nach allem was ihr hier so schreibt bin ich langsam wieder auf 70:30 für die 216er...

    Was meint ihr zum Thema Runflat ? Auf Salesafter den Satz für 1720 € mit den Bridgestone Runflat oder doch lieber nur die Felge bestellen und den Dunlop Sportsmaxx oder den Hancook draufziehen lassen ?

    gruß
    Max
     
  18. #18 idealist, 19.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab die 216er mit Runflat,
    bin Zufrieden.
     
  19. #19 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

  20. #20 sash-men, 19.02.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)


    Salesafter kosten sie 999€
     
Thema: 2 Schöne Felgen... was sagt ihr ? *Entscheidung auf Seite 3*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 216

    ,
  2. jantes bmw serie 1 17

    ,
  3. bmw 118i felgen

    ,
  4. bmw 1er radialspeiche 216
Die Seite wird geladen...

2 Schöne Felgen... was sagt ihr ? *Entscheidung auf Seite 3* - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...