2 Satz M207 kombinieren für Sommer/Winter

Diskutiere 2 Satz M207 kombinieren für Sommer/Winter im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe zur Zeit zwei Satz M207 mit Sommerbereifung zuhause aber leider keine Winterreifen. Folgende Idee: Die vier 7x17 Felgen im...

  1. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    ich habe zur Zeit zwei Satz M207 mit Sommerbereifung zuhause aber leider keine Winterreifen.

    Folgende Idee:

    Die vier 7x17 Felgen im Winter mit 205er Winterbereifung fahren
    Die vier 7,5x17 Felgen im Sommer mit 225er Sommerbereifung fahren

    Vorteile:
    Keine Probleme mit Schneeketten an der 7x17 Felge.
    Rundrum 225er im Sommer.


    Nun folgende Fragen:
    Sind die Kombinationen eintragungspflichtig?
    Kann ich da wirklich Schneeketten dran fahren?
    Welche Nachteile hab ich dadurch noch?

    Gruß und danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wegen den Ketten musste schauen ob die Freigegeben sein.

    Auch sind die Kombinationen nach meiner Meinung Eintragungspflichtig, weil sie ja so nicht auf dem Markt sind, sprich eigentlich für VA bestimmt. War bei mir damals bei der Auskunft über 19 mit 4 mal 313 VA auch so.
     
Thema:

2 Satz M207 kombinieren für Sommer/Winter

Die Seite wird geladen...

2 Satz M207 kombinieren für Sommer/Winter - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...