2 Satz M207 kombinieren für Sommer/Winter

Diskutiere 2 Satz M207 kombinieren für Sommer/Winter im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich habe zur Zeit zwei Satz M207 mit Sommerbereifung zuhause aber leider keine Winterreifen. Folgende Idee: Die vier 7x17 Felgen im...

1. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Satz M207 mit Sommerbereifung zuhause aber leider keine Winterreifen.

Folgende Idee:

Die vier 7x17 Felgen im Winter mit 205er Winterbereifung fahren
    Die vier 7,5x17 Felgen im Sommer mit 225er Sommerbereifung fahren

Vorteile:
    Keine Probleme mit Schneeketten an der 7x17 Felge.
    Rundrum 225er im Sommer.

Nun folgende Fragen:
    Sind die Kombinationen eintragungspflichtig?
    Kann ich da wirklich Schneeketten dran fahren?
    Welche Nachteile hab ich dadurch noch?

Gruß und danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wegen den Ketten musste schauen ob die Freigegeben sein.

Auch sind die Kombinationen nach meiner Meinung Eintragungspflichtig, weil sie ja so nicht auf dem Markt sind, sprich eigentlich für VA bestimmt. War bei mir damals bei der Auskunft über 19 mit 4 mal 313 VA auch so.

Thema:

2 Satz M207 kombinieren für Sommer/Winter

Die Seite wird geladen...

2 Satz M207 kombinieren für Sommer/Winter - Ähnliche Themen

1. Billiges Winter-/Alltagsauto gesucht!

Billiges Winter-/Alltagsauto gesucht!: Mahlzeit zusammen! Falls jemand kurzfristig ein billiges (1000-1500 EUR) Fahrzeug abzugeben hat, welches zuverlässig fährt und möglichst viel TÜV...
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. M207

M207: Biete hier meine originalen BMW M 207 Kompletträder an. Felgen waren auf einem E87 FL mit M-Paket. Maße der Felgen: 7x17 ET 47 mit 205/50 R17...
  5. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...