2 runflat 2 non runflat erlaubt?

Diskutiere 2 runflat 2 non runflat erlaubt? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Habe eine Reifenschaden an meinem kleinem und wollte auf nRFL umsteigen. Jetzt meinte der Typ aus dem...

  1. tb481

    tb481 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem. Habe eine Reifenschaden an meinem kleinem und wollte auf nRFL umsteigen. Jetzt meinte der Typ aus dem Reifenhandel, dass ich nicht vorne nRFL fahren darf, wenn ich hinten RFL drauf habe. Stimmt das? Ich dachte immer, dass nur auf einer Achse die gleichen Reifen montiert sein müssen?
    viele Grüße aus dem verschneiten Kölle
     
  2. #2 Peter Bond = Gott, 21.12.2009
    Peter Bond = Gott

    Peter Bond = Gott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ob es erlaubt ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.

    aber ich rate dir dringend davon ab. das fahrverhalten wird dadurch katastrophal.
     
  3. #3 KoHuWaBoHu, 21.12.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    habs noch im sommer drauf, da die vorne noch nicht abgefahren waren und ich auf non umsteigen will... und ja fahrverhalten ist etwas komisch... :aufgeregt:

    obs verboten ist ka, allerdings braucht man dann ein reifenersatzkit wenn man übern tüv will da wir ja kein ersatzrad haben !!!
     
  4. tb481

    tb481 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Reifenkit hab ich schon.
    Inwieweit ändert sich denn das Fahrverhalten?
     
  5. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also in Österreich darfst du achsweise die z.B. Reifenmarken mischen. Es dürfen zum Runterfahren auch Sommerreifen mit abgefahrenen Winterreifen (<4mm Profil) achsweise gemischt werden.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass RFT und nRFT achsweise nicht gemischt werden dürfen !
    Für das Fahrverhalten ist eine Mischbereifung für extreme Fahrt meistens problematisch. Beim 'Blümchenpflücken' völlig egal.
     
  6. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ich glaub kaum das es verboten ist und ein Reifenkit braucht man auch nicht wenn man nonRFT fährt.

    An welcher Achse hast du denn den Schaden?

    Wie sich das Fahrverhalten ändert kann man nicht genau voraussagen. Die Achse mit den neuen Reifen wird sich aber definitiv anders verhalten, normalerweise deutlich besser. Der Reifen ist naturgemäß weicher und kann sich der Fahrbahn besser anpassen, es ist vor allem bei Nässe mehr Grip vorhanden der auch nicht so plötzlich abreißt wie mit RFT Reifen.
     
  7. #7 Salzbaron, 24.12.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei extremen Fahrsituationen werden sich die Fahreigenschaften von WR und von SR bemerkbar machen, und das kann dann schnell ins Auge gehen. Von da her, würde ich mich drauf einlassen.
     
  8. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    wie noch mal ??? :eusa_doh:
     
  9. #9 Salzbaron, 24.12.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    so jetzt stimmt's :winkewinke:
     
  10. #10 HavannaClub3.0, 24.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    Gefahrensucher?
     
  11. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Und nochmal ??? :eusa_doh:
     
  12. #12 Salzbaron, 25.12.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Offensichtlich bin ich nicht multitaskingfähig, daher soll ich nicht gleichzeitig im Forum schreiben und unterstützend beim Christbaum aufputzen mitwirken. Da kommt scheinbar nichts Gescheites raus. :wink:

    @HavannaClub: Meine Gefahrensuche beschränkt sich auf das Fahren mit GY UG GW-3. :mrgreen:
     
Thema:

2 runflat 2 non runflat erlaubt?

Die Seite wird geladen...

2 runflat 2 non runflat erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  2. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. ESD für F20 120i LCI 2

    ESD für F20 120i LCI 2: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden ESD für meinen F20 LCI 2 (mit Serienklappe). Gibt es etwas was plug and play verbaut warden...
  5. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...