[E81] 2 probleme (schlüssel,Motor)

Diskutiere 2 probleme (schlüssel,Motor) im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, bin ganz frisch hier im Forum. Bin seid gestern Besitzer eines 116i bl 06/05. Und habe gleich mal 2 probleme 1. Der eine...

  1. #1 paddy2189, 12.12.2013
    paddy2189

    paddy2189 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Patrick
    Hallo an alle,
    bin ganz frisch hier im Forum. Bin seid gestern Besitzer eines 116i bl 06/05. Und habe gleich mal 2 probleme

    1. Der eine schlüssel ist ohne Funktion. bzw ich kann dir türen nich öffnen bzw. schließen. Motor Starten ist kein Problem. Da der Wagen fast ein halbes jahr stand vllt auch nicht verwunderlich. Die frage ist jetzt lädt er sich wieder auf bzw wielange sollte es dauern das er wieder Funktionen hat.

    2. Gestern abend und heute morgen ist der Motor einfach ausgegangen als ich an der ampel halten musst (KEINE START STOPP AUTOMATIK) z.b beim runterschalten viel die Drehzahl sofort in Keller und Motor aus, kann es an einer schwachen batterie liegen? da er ja lange stand und quasie nie bewegt wurde?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 12.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Der Läd sich auf, aber wie lange es dauert weiß ich nicht, aber nicht sonderlich lange :wink:

    Ne die Batterie ist daran nicht Schuld, das würde ich auf jeden Fall beobachten. Wenn das Problem wieder auftritt, würde ich das mal checken lassen!
     
  4. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Beim 2. Problem würde ich auf den KWS tippen.

    Du solltest aber mal den FS auslesen. Rumraten wird dir nicht viel bringen.:wink:
     
  5. #4 paddy2189, 12.12.2013
    paddy2189

    paddy2189 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Patrick
    Kws? was soll das sein?
     
  6. #5 Bench213, 12.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Das is der Kurbelwellensensor:wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 paddy2189, 05.01.2014
    paddy2189

    paddy2189 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Patrick
    so wollte mal die Lösung vorstellen

    ich habe neue Zündspulen und eine Neue Batterie bekommen bist jetzt keine Probleme mehr

    Trotzdem vielen Dank
     
  9. #7 albakos, 06.01.2014
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    danke für die Lösung und herzlichen Willkommen im besten Forum der Welt :)
     
Thema:

2 probleme (schlüssel,Motor)

Die Seite wird geladen...

2 probleme (schlüssel,Motor) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...