2 Probleme (Rücklehne & Kofferaumschloss)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Berentzenkiller, 21.04.2011.

  1. #1 Berentzenkiller, 21.04.2011
    Berentzenkiller

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    Moin moin.

    Bei meinem E87 BJ 2004 treten nun 2 Probleme auf:

    1) Ich kann die Rücklehne am Fahrersitz nicht mehr verstellen, d.h. der Hebel bewegt sich einfach nicht, ich will da auch nicht dran rumreißen. Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Was tun?

    2) Der Kofferaum geht nicht mehr mit dem Griff auf (keine Reaktion im Schloss) sondern nur noch über die Fernbedienung. Woran liegts? Kann man da von Innen selber ran?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. AdMan

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  3. lisped

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    ich konnte meine lehne bis letzte woche auch nicht mehr verstellen/ vorklappen. ich konnte den griff zwar betätigen aber nichts passierte. bei der inspektion habe ich das thema angesprochen und nach 10 min. ging wieder alles. war nur der bowdenzug ausgehakt.
     
  4. #3 zorro, 24.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2011
    zorro

    zorro Guest

    Das Schloss im Kofferraum arbeitet elektrisch. Denke der Öffner bzw der darinsitzende Mikroschalter ist kaputt.

    Das Öffnungssignal von deinem Schlüssel geht an das CAS Modul und von da an geht ein elektrisches Signal an das Kofferraumschloss und entriegelt somit. Somit ist die Öffnungsfunktion noch gewährleistet.

    Aus dem Grund kann man darauf schließen das der o.g. Mikroschalter defekt sein sollte.

    http://de.bmwfans.info/parts/catalo...ber/browse/bodywork/trunk_lid_closing_system/

    Teil 1-5 habe ich hier komplett liegen. Bei Interesse PM. Ich kann es ja nicht mehr gebrauchen ;)
     
  5. #4 Berentzenkiller, 28.04.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

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    Der Mikroschalter ist dann ja nicht dabei... Wie kommt man da eigentlich ran? Von Innen?
     
  6. #5 Porthos, 31.05.2012
    Porthos

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    Hallo Rainer,
    hast Du das Mikroschalter-Problem gelöst?Und wie? Habe jetzt das selbe Problem.Und hatte es schon bei der Klappe von unserem 5er.Seinerzeit habe ich einen mittleren Wutanfall bekommen,weil BMW für den Schalter mit einem kleinen Stück Leitung daran,das höchstens 5€ Herstellkosten hat,und das garantiert bei jedem BMW einmal in der Lebenszeit als Ersatzteil anfällt(wie wir ja sehen),uber 40€ verlangt hat!!
    War der Preis beim 1er auch so hoch?
    Die Montage sollte m.E.kein Problem sein.
    Viele Grüße
    Ingo
     
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