2 Probleme (Rücklehne & Kofferaumschloss)

Diskutiere 2 Probleme (Rücklehne & Kofferaumschloss) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin moin. Bei meinem E87 BJ 2004 treten nun 2 Probleme auf: 1) Ich kann die Rücklehne am Fahrersitz nicht mehr verstellen, d.h. der Hebel...

  1. #1 Berentzenkiller, 21.04.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin moin.

    Bei meinem E87 BJ 2004 treten nun 2 Probleme auf:

    1) Ich kann die Rücklehne am Fahrersitz nicht mehr verstellen, d.h. der Hebel bewegt sich einfach nicht, ich will da auch nicht dran rumreißen. Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Was tun?

    2) Der Kofferaum geht nicht mehr mit dem Griff auf (keine Reaktion im Schloss) sondern nur noch über die Fernbedienung. Woran liegts? Kann man da von Innen selber ran?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte meine lehne bis letzte woche auch nicht mehr verstellen/ vorklappen. ich konnte den griff zwar betätigen aber nichts passierte. bei der inspektion habe ich das thema angesprochen und nach 10 min. ging wieder alles. war nur der bowdenzug ausgehakt.
     
  4. #3 zorro, 24.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2011
    zorro

    zorro Guest

    Das Schloss im Kofferraum arbeitet elektrisch. Denke der Öffner bzw der darinsitzende Mikroschalter ist kaputt.

    Das Öffnungssignal von deinem Schlüssel geht an das CAS Modul und von da an geht ein elektrisches Signal an das Kofferraumschloss und entriegelt somit. Somit ist die Öffnungsfunktion noch gewährleistet.

    Aus dem Grund kann man darauf schließen das der o.g. Mikroschalter defekt sein sollte.

    http://de.bmwfans.info/parts/catalo...ber/browse/bodywork/trunk_lid_closing_system/

    Teil 1-5 habe ich hier komplett liegen. Bei Interesse PM. Ich kann es ja nicht mehr gebrauchen ;)
     
  5. #4 Berentzenkiller, 28.04.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Der Mikroschalter ist dann ja nicht dabei... Wie kommt man da eigentlich ran? Von Innen?
     
  6. #5 Porthos, 31.05.2012
    Porthos

    Porthos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde i.W.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Hallo Rainer,
    hast Du das Mikroschalter-Problem gelöst?Und wie? Habe jetzt das selbe Problem.Und hatte es schon bei der Klappe von unserem 5er.Seinerzeit habe ich einen mittleren Wutanfall bekommen,weil BMW für den Schalter mit einem kleinen Stück Leitung daran,das höchstens 5€ Herstellkosten hat,und das garantiert bei jedem BMW einmal in der Lebenszeit als Ersatzteil anfällt(wie wir ja sehen),uber 40€ verlangt hat!!
    War der Preis beim 1er auch so hoch?
    Die Montage sollte m.E.kein Problem sein.
    Viele Grüße
    Ingo
     
Thema:

2 Probleme (Rücklehne & Kofferaumschloss)

Die Seite wird geladen...

2 Probleme (Rücklehne & Kofferaumschloss) - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...
  5. [E87] Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2

    Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2: Hi zusammen, habe seit dem Wochenende nun auch einen einser, 120i E87 Limo, Automatik. Hat 110.000 gelaufen, Kette ist neu, TÜV/AU neu, alle...