2. Ölwechsel bei 52000 km im Leasing

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von prs, 13.03.2012.

1. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

sagt mal ich muss nun den 2. Ölwechsel machen bei meinem 120d qp.
    Da es der zweite ist müssen auch jegliche Filter getauscht werden sagte der :icon_smile:

Als ich dann das Angebot übe 465 Euro (inkl.) gesehen habe bin ich fast hinten rüber gefallen.

Muss ich diesen unbedingt beim :icon_smile: machen oder kann ich auch zum ATU fahren und da mal einen Preis einholen?

Original-Öl hab ich schonmal gekauft.

Habe das auch bei der BMW in München erfragt die wollen sich aber nicht so klar äußern sondern "empfehlen" natürlich immer den Service bei BMW zu machen...

Was meint ihr?

Grüße aus Mülheim,

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ist Ölwechsel nicht alle 30tkm oder 2 Jahre? Oder passt er den Ölwechsel auch der Fahrweise an? Dann hast den aber ordentlich gescheucht :D. Wie sichs mit den Bedingungen beim Leasing verhält, weis ich aber nicht.

4. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Glaub alle 2 Jahre. Gut, fahre den Wagen schon sportlich aber immer erst nach 10-12 km!

5. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Mag schon sein, allerdings haben mir bereits mehrere KFZ Mechs (auch BMW Händler) gesagt, dass sie den Wechsel spätestens bei 15-17t km empfehlen. Was man davon hält, sei jedem selbst überlassen. :icon_smile:

6. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ja kann ich den jetzt auch bei ATU oder einer freien Meisterwerkstatt machen lassen?

7. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    keiner der da Erfahrungswerte hat?

8. #7 fox-rider, 16.03.2012
    fox-rider

fox-rider 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Marcel
    Ne normale freie Meisterwerkstatt macht das genauso gut wie BMW. Der Ölwechsel ist ja auch kein hexenwerk! AblassDichtung und ölFilter neu und gut ist. Öl haste ja schon

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 holger2811, 17.03.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    an den 2. Ölwechsel sind aber andere Tätigkeiten gekoppelt, das ist kein reiner Ölwechsel.

Luftfilter ist da glaube ich dabei und Zündkerzen.

Da muß man vorsichtig sein, das Auto entscheidet was es bei so einem Service braucht, ob ATU etc. die Möglichkeit hat das Auto zu "fragen" ist zweifelhaft. Und wenn sie die Daten auslesen ist es immer noch zweifelhaft ob es dann immer noch wesentlich günstiger ist, das Problem ist die werbung von so Ketten wie ATU, in der werbung sieht es ganz günstig aus, wenn gemacht wird was der Hersteller vorschreibt nicht mehr....

Ach ja, frage am besten auch mal den Leasinggeber was er für Bedingungen an den Service stellt.

11. #9 misteran, 17.03.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Les doch mal deinen Leasing vertrag, was da drin steht bzgl. Service. Hellsehen kann hier keiner.

Ich würde es aber immer nur bei BMW machen, sonst kannst du später mal Kulanz vergessen. Da ein Eintrag im Serviceheft von einer nicht BMW Werkstatt ist.

Die Anzeige passt sich auch an die Fahrweise an. Meine zeigt Ölservice in 39.000km an und ich bin schon fast 10.000km seit letztem Ölservice gefahren oder halt alle 2 Jahre. Was zuerst eintritt.

Kannst ja Öl und Filter selbst kaufen. Dann solltest du so bei 200 Euro landen, was du bei BMW lassen musst sonst andere BMW Werkstatt aufsuchen, gibt ja mehr als eine in Deutschland.

Thema: 2. Ölwechsel bei 52000 km im Leasing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel bmw während leasing

Die Seite wird geladen...

2. Ölwechsel bei 52000 km im Leasing - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Kupplung durch nach 60.000 km?

Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...