2. Ölwechsel 118d Preis ok?

Diskutiere 2. Ölwechsel 118d Preis ok? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich muss an meinem 118d Ölservice machen lassen (Bj. 05/2010 jetzt 44.000km). Da es sich um den zweiten Ölwechsel handelt, fällt dieser laut...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich muss an meinem 118d Ölservice machen lassen (Bj. 05/2010 jetzt 44.000km).
    Da es sich um den zweiten Ölwechsel handelt, fällt dieser laut BMW Werkstatt größer aus, aber es kommt mir trotzdem etwas teuer vor:

    Service Motoröl 25,50
    Ölfiltereinsatz 18,06
    Service Standard 17,00
    Service Luftfiltereinsatz 17,00
    Luftfiltereinsatz 48,16
    Service Kraftstofffilter 34,00
    Kraftstofffilterpatrone 41,93
    Schlauchschelle 0,88
    Service Mikrofilter 8,50
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter 39,55
    Pollenfiltergehäuse Reiniger 7,98

    Macht alles zusammen 258,56 Euro netto
    Brutto 307,69 Euro

    (Das Öl bringe ich selbst, hätte sonst 23,94 / Liter gekostet)

    Ist der Preis normal bzw akzeptabel?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    für unsere Premiummarke ganz OK :wink:
     
Thema: 2. Ölwechsel 118d Preis ok?
Die Seite wird geladen...

2. Ölwechsel 118d Preis ok? - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  3. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...

    BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...: Bei meinem Kleinen sind nun die Bremsen runter, heisst Scheiben und Beläge. Da der Vorbesitzer auf die grosse Bremse umgerüstet oder damals so...