2 "lustige" Fehler...

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Stargoose, 22.11.2010.

  1. #1 Stargoose, 22.11.2010
    Stargoose

    Stargoose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen!

    Bei meinem 1 1/2 Monate alter 123dA habe ich letzten Freitag 2 lustige Phänomene beobachtet:

    1. Der Tempomat schaltet sich ohne mein Zutun aus! Das passiert erst bei höheren Geschwindigkeiten (habs bei 160 herum bemerkt). Besondere Fahrbahnverhältnisse gab es nicht, trocken, eben, und nur leicht kurvig.

    2. Das DSC regelt beim Beschleunigen kurz aber massiv rein (blinkt 3 bis 4 mal und es geht nix weiter)! Das passiert auch nur bei einer ähnlichen Geschwindigkeit, so um 160, auch ohne ersichtlichen Grund!

    Hat schon jem. diese Erfahrungen gemacht? Meiner muss jetzt mal in die Werkstatt, glaub nur nicht, dass die was finden....

    lg,
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    1. Hatte mein Dad auch bei einem Fremdfabrikat ( Opel :grins: )
    2. Würde ich nicht als lustiges Phänomen bezeichnen.
     
  4. #3 Resident-Evil, 22.11.2010
    Resident-Evil

    Resident-Evil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÜRBURGRING
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Hast Du auf Winterreifen gewechselt?
     
  5. #4 derBarni, 22.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Tritt Punkt 1 (Abschaltung des Tempomat) auch auf, wenn Du DSC/DTC deaktiviert hast?
     
  6. #5 striker118, 22.11.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Der Tempomat schaltet auch aus wenn das DSC anspringt, die beiden Dinge könnten also zusammenhängen.

    Mist, Barni war schneller :)
     
  7. #6 Resident-Evil, 22.11.2010
    Resident-Evil

    Resident-Evil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÜRBURGRING
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Also ich hatte diese Erfahrung mit Tempomat / DSC bezüglich neuer Reifen. Des halb frage ich nach Reifenwechsel. Nachdem die Reifen eingefahren waren, hatte ich auch keinerlei Probleme mehr.
     
  8. #7 Stargoose, 22.11.2010
    Stargoose

    Stargoose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, habe ich! Hab das im Laufe des Tages im INet gelesen, dass das der Auslöser sein könnte! Werd mal vor dem Nachhausefahren die Reifenkontrolle zurücksetzen.

    danke,
    Christoph
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :roll: dat macht man doch direkt nach dem wechsel :wink:
     
  10. #9 MilitarySales, 22.11.2010
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    hat nichts mit der Kontrolle zu tun. Es ist die mangeelnde Haftung bei andscheinend neuen Reifen.
    1) schaltet sich automatisch ab wenn Traktionsproble auftreten. Autos mit Navi schreiben es sogar aus auf dem Bildschirm
    2) neue Reifen! Warte mal 500km.

    Gruss + keine Sorge!
     
  11. #10 Stargoose, 22.11.2010
    Stargoose

    Stargoose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, sicher, aber man sollte davon ausgehen können, dass das bereits der Reifenhändler gemacht hätte...
     
  12. #11 Stargoose, 22.11.2010
    Stargoose

    Stargoose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vielen Dank für die Antworten!

    Hab Reifendruck geprüft, besonders viel Luft war da mal nicht drin, weder hinten, noch vorne. Naja, werd man anbwarten und Tee trinken, vielleicht gibt sich das ja alles....

    lg,
    cHristoph
     
  13. #12 1ercruiser, 22.11.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wenn das DSC regelt geht der Tempomat aus
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Dann hast du hoffentlich den Druck korrigiert ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stargoose, 23.11.2010
    Stargoose

    Stargoose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ... Mist! :wink:
     
  17. #15 spitzel, 23.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hatte vor 2 Wochen die gleichen Symptome aber schon bei 120km/h. Kleine Bodenwelle oder Belagwechsel zack Tempomat weg. Aber keine Anzeige über regelndes DSC. Also DTC Mode an und siehe da, das Problem ist. Allerdings haben meine schon 1400km auf dem Buckel... hoffe es wird bald besser.
     
Thema:

2 "lustige" Fehler...

Die Seite wird geladen...

2 "lustige" Fehler... - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...