2. Leuchte im Kofferraum nachrüsten?! Jetzt leuchtet keine! Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Iceman80, 26.02.2010.

1. #1 Iceman80, 26.02.2010
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

Ich wollte im Kofferraum eine 2. Leuchte nachrüsten, wie es auch mcflow und alex u.a. haben.
    Ich habe alles verlegt und schließlich die beiden Leitungen durchtrennt, die In die vorhandene Leuchte gehen. Als ich dann die beiden neuen Kabel mit in den quetschverbinder gesteckt und alles miteinander verbunden hatte, stellte ich fest, dass die leuchten nicht an sind. Daraufhin habe ich das nochmal gelöst und nur die ursprünglichen Kabel wieder miteinander verbunden. Doch auch hiernach brannte die original Leuchte nicht mehr!

Woran kann das liegen? Habe ich etwas falsch gemacht?

Hoffe auf (schnelle) Hilfe.

MfG Iceman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Schau mal nach die Sicherung!

4. #3 Iceman80, 26.02.2010
    Iceman80

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Es war Die Sicherung und es funzt jetzt super! ;-)))) *freu*

ABER:

Was ist das für eine Sch.... mit den Sicherungen bei BMW. Noch versteckter und unzugänglicher hätten die die nicht verbauen können.
    Bei der A-Klasse meines Vaters sind die Sicherungen im Fußraum des Beifahrers - gut das geht konstruktionsbedingt nicht beim 1er, aber eine etwas einfachere Lösung wäre doch auch gegangen, oder?

Und dann erstmal die Ersatzsicherungen und den Stift zum Greifen finden. In der Anleitung steht, die befinden sich auf dem Stromverteiler. Ich hatte erwartet die liegen da irgendwo drauf oder daneben in einer Tüte oder so, aber nein nach langer Zeit des Suchens und Guckens, habe ich den Stift und die Ersatzsicherungen gefunden. Beides eingesteckt in den Sicherungskasten - so unauffällig, dass man sie erst gar nicht erkennt bzw. denkt, die gehören dazu. Dann besteht dieser Stift aus einem so weichen Kunststoff, dass dieser direkt zerbrochen ist, beim Versuch die Richtige Sicherung herauszuziehen.
    Achja, die richtige Sicherung zu finden war auch nicht so einfach, da auf dem Schaltplan nur Bilder zu sehen sind und keine Beschreibung. Und so ein Bild von einer Lampe/Birne kann viele Lampen und Birnen meinen. Das Zeichen der Klima war z.B. leicht und logisch zu finden.

Aber erstmal egal. Ich konnte die Sicherung dann mit einer Zange wechseln und da meine Beleuchtung nun funktioniert, ist der Ärger über die Sicherungsaufbewahrung schnell verflogen.
    Montag früh dann zum :lol: und einen neuen Stift und eine neue Ersatzsicherung besorgen.

Beim nächsten Autokauf, schaue ich als Erstes wo sich die Sicherungen befinden ;-)

Vielleicht hilft meine Darstellung dem Einen oder Anderen ja noch.

In diesem Sinne ein schönes WE.

MfG Iceman80

5. #4 special_D, 26.11.2010
    special_D

special_D 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

hab das selbe problem, werde aber verrückt mit den bescheuerten symbolen auf der Sicherungskarte, kann mir vielleicht jmd sagen welche Sicherung die für die Kofferraumleuchte ist? Bei mir öffnet sich nicht mal der navi-Bildschirm mehr weil ich an der Kofferraumleuchte rumgefummelt habe...

thanks

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Nr 61

7. #6 special_D, 27.11.2010
    special_D

Fahrzeugtyp:
    123d
    daaaaaaaaanke :-)

8. #7 3900dominic, 27.11.2010
    3900dominic

3900dominic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    @Iceman80

Was hast du als 2 Lampe für eine genohmen,wo haste sie her.
    Wäre für mich auch intressant?

MFG Dominic

9. #8 Iceman80, 27.11.2010
    Iceman80

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    @3900dominic

Ich habe mir beim Freundlichen die selbe Lampe geholt, die bereits rechts verbaut ist. Teilenummer habe ich gerade nicht bei der Hand.

10. #9 Alex253, 28.11.2010
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mit der zweiten leuchte, sieht man auch jetzt sehr gut was im kofferraum ist und mit SMD noch vieeeeeeeel besser. :nod:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Iceman80, 28.11.2010
    Iceman80

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das kann ich nur bestätigen. Würde ich bei jedem anderen Auto auch machen, sofern möglich.

13. #11 special_D, 28.11.2010
    special_D

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

habs geschaftt, alles funkt wieder... also habs auch mit ner baugleichen Kofferraumlampe gelöst: Teilenummer dürfte die: Kofferraumleuchte 63 31 6 962 039 sein

Thema:

2. Leuchte im Kofferraum nachrüsten?! Jetzt leuchtet keine! Brauche dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

2. Leuchte im Kofferraum nachrüsten?! Jetzt leuchtet keine! Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...