2. Leuchte im Kofferraum nachrüsten?! Jetzt leuchtet keine! Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere 2. Leuchte im Kofferraum nachrüsten?! Jetzt leuchtet keine! Brauche dringend Hilfe! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich wollte im Kofferraum eine 2. Leuchte nachrüsten, wie es auch mcflow und alex u.a. haben. Ich habe alles verlegt und schließlich...

  1. #1 Iceman80, 26.02.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich wollte im Kofferraum eine 2. Leuchte nachrüsten, wie es auch mcflow und alex u.a. haben.
    Ich habe alles verlegt und schließlich die beiden Leitungen durchtrennt, die In die vorhandene Leuchte gehen. Als ich dann die beiden neuen Kabel mit in den quetschverbinder gesteckt und alles miteinander verbunden hatte, stellte ich fest, dass die leuchten nicht an sind. Daraufhin habe ich das nochmal gelöst und nur die ursprünglichen Kabel wieder miteinander verbunden. Doch auch hiernach brannte die original Leuchte nicht mehr!

    Woran kann das liegen? Habe ich etwas falsch gemacht?

    Hoffe auf (schnelle) Hilfe.

    MfG Iceman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Schau mal nach die Sicherung!
     
  4. #3 Iceman80, 26.02.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Es war Die Sicherung und es funzt jetzt super! ;-)))) *freu*

    ABER:

    Was ist das für eine Sch.... mit den Sicherungen bei BMW. Noch versteckter und unzugänglicher hätten die die nicht verbauen können.
    Bei der A-Klasse meines Vaters sind die Sicherungen im Fußraum des Beifahrers - gut das geht konstruktionsbedingt nicht beim 1er, aber eine etwas einfachere Lösung wäre doch auch gegangen, oder?

    Und dann erstmal die Ersatzsicherungen und den Stift zum Greifen finden. In der Anleitung steht, die befinden sich auf dem Stromverteiler. Ich hatte erwartet die liegen da irgendwo drauf oder daneben in einer Tüte oder so, aber nein nach langer Zeit des Suchens und Guckens, habe ich den Stift und die Ersatzsicherungen gefunden. Beides eingesteckt in den Sicherungskasten - so unauffällig, dass man sie erst gar nicht erkennt bzw. denkt, die gehören dazu. Dann besteht dieser Stift aus einem so weichen Kunststoff, dass dieser direkt zerbrochen ist, beim Versuch die Richtige Sicherung herauszuziehen.
    Achja, die richtige Sicherung zu finden war auch nicht so einfach, da auf dem Schaltplan nur Bilder zu sehen sind und keine Beschreibung. Und so ein Bild von einer Lampe/Birne kann viele Lampen und Birnen meinen. Das Zeichen der Klima war z.B. leicht und logisch zu finden.

    Aber erstmal egal. Ich konnte die Sicherung dann mit einer Zange wechseln und da meine Beleuchtung nun funktioniert, ist der Ärger über die Sicherungsaufbewahrung schnell verflogen.
    Montag früh dann zum :lol: und einen neuen Stift und eine neue Ersatzsicherung besorgen.

    Beim nächsten Autokauf, schaue ich als Erstes wo sich die Sicherungen befinden ;-)

    Vielleicht hilft meine Darstellung dem Einen oder Anderen ja noch.

    In diesem Sinne ein schönes WE.

    MfG Iceman80

     
  5. #4 special_D, 26.11.2010
    special_D

    special_D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italia
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    hab das selbe problem, werde aber verrückt mit den bescheuerten symbolen auf der Sicherungskarte, kann mir vielleicht jmd sagen welche Sicherung die für die Kofferraumleuchte ist? Bei mir öffnet sich nicht mal der navi-Bildschirm mehr weil ich an der Kofferraumleuchte rumgefummelt habe...

    thanks
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nr 61
     
  7. #6 special_D, 27.11.2010
    special_D

    special_D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italia
    Fahrzeugtyp:
    123d
    daaaaaaaaanke :-)
     
  8. #7 3900dominic, 27.11.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    @Iceman80

    Was hast du als 2 Lampe für eine genohmen,wo haste sie her.
    Wäre für mich auch intressant?

    MFG Dominic
     
  9. #8 Iceman80, 27.11.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    @3900dominic

    Ich habe mir beim Freundlichen die selbe Lampe geholt, die bereits rechts verbaut ist. Teilenummer habe ich gerade nicht bei der Hand.
     
  10. #9 Alex253, 28.11.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mit der zweiten leuchte, sieht man auch jetzt sehr gut was im kofferraum ist und mit SMD noch vieeeeeeeel besser. :nod:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Iceman80, 28.11.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das kann ich nur bestätigen. Würde ich bei jedem anderen Auto auch machen, sofern möglich.
     
  13. #11 special_D, 28.11.2010
    special_D

    special_D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italia
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    habs geschaftt, alles funkt wieder... also habs auch mit ner baugleichen Kofferraumlampe gelöst: Teilenummer dürfte die: Kofferraumleuchte 63 31 6 962 039 sein
     
Thema:

2. Leuchte im Kofferraum nachrüsten?! Jetzt leuchtet keine! Brauche dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

2. Leuchte im Kofferraum nachrüsten?! Jetzt leuchtet keine! Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...