2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet

Diskutiere 2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So jemand hier im Forum hat schon mal die 2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet nur ich weiss nicht mehr und das Thema habe ich auch nicht mehr...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So jemand hier im Forum hat schon mal die 2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet nur ich weiss nicht mehr und das Thema habe ich auch nicht mehr gefunden! Naja habe dieses gimmik auch mal Nachgerüstet mit eine Kennzeichenleuchte die ich noch übrig hatte! Und sehe es ist Perfekt und endlich ist der Kofferraum Top ausgeleuchtet. Einbau ist easy und innerhalb 20min gelöst. Wenig Aufwand aber man hat viel davon! Bilder gibt es natürlich auch!

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 Alex253, 10.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Habe ich bei dennis und mir auch schon gemacht gehabt, aber mit der selben Innenraumleuchte die hinten auch schon verbaut ist und dann aber Weiße LED's rein gemacht. :wink:

    Denn ich fand die Beleuchtung im Kofferraum vieeeeeeel zu dunkel, aber so ist das jetzt richtig gut.
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    @Martin: TOP :daumen:
     
  4. #4 BMWlover, 10.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Saubere Arbeit, aber ich hätte auch weiße LED´s verwendet :D
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    ja das war ich :)

    [​IMG]
    Klick

    Ich habe mir auch die gleich Leuchte gekauft wie schon drin war. Ich glaube das war auch Alex und Dennis Inspiration :P

    LG Flo
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund

    Da fehlt aber dieses 3eck Plastik von der verankerung!
     
  7. #7 Alex253, 11.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Richtig, nur das ich noch bei uns weiße LED's verbaut habe, so das es zu unserer Subwooferbeleuchtung passt. :D
     
  8. #8 Quertreiber, 11.10.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Das kommt richtig gut wirkt wie Original ,da kommt bei mir schon etwas Neid auf dank Hifi Prof sieht meine linke Verkleidung anders aus und läst diese Umrüstung nicht zu :(.

    Könnt Ihr mir sagen wo ich mir die LED für die Kofferraumbeleuchtung kaufen kann bzw. welche LED man braucht?

    Gruß Quertreiber 8)
     
  9. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Müssten Glassockel sein. Kannst aber auch ratz fatz ausbauen sache von paar sekunden!
     
  10. #10 Quertreiber, 11.10.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich dabei um eine "Soffitte",nur welche LED Soffitte hat den passenden Wiederstand und passt da rein?
    Möchte keine Probleme mit dem BC haben.

    Gruß Quertreiber 8)
     
  11. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    stimmt ne Softite. Aber probs mit BC wirst du keine haben denn wenn da etwas defekt sein sollte wird das ehh nicht vom BC überwacht!
     
  12. #12 Verbraucher, 11.10.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Doppelte Leistung durch 2 Leuchten (=20W), hält das die Zuleitung dauerhaft (übe mehrere Stunden) aus ?
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie oft hast du denn den Kofferraum für 2h auf?

    Bei LED-Sofitten fließt so ein kleiner Strom, da kannste tagelang den Kofferraum aufhaben.
     
  14. #14 Verbraucher, 11.10.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wirklich lange den Kofferraum offen (fahre in Garage, lade was aus, gehe ins Haus usw., gerade nach Einkäufen). Bei meinem E36 konnte man die Kofferraumbeleuchtung manuell noch ausschalten.
    Beim 1er gehen zwar nach 15 Minuten alle Verbraucher aus, die Kofferraumbeleuchtung jedoch nicht, da haben die bei BMW wieder was weggespart oder vergessen.
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    ja okay, aber selbst dort es es kein Problem :) Ich hatte das auch in meinem alten 1er und es hat 2 Jahre lang gehalten.

    Gruß Flo
     
  16. #16 Alex253, 12.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Richtig MC, Danke so brauche ich das nicht mehr erklären, deshalb ja auch die LED's. :wink:
     
  17. #17 Alex253, 12.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So hier mal ein Bild von meinem Kofferraum.

    [​IMG]

    Es leuchten die LED's der Kofferraumbelechtung so wie der Subwoofer in weiß, alles über die Kofferraumbelechtung geschaltet.
     
  18. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund

    Hätte ich auch ein Subi drin hinten dann würde ich es auch so machen!
    Sieht auch Top aus!
     
  19. #19 Alex253, 12.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mache nachher noch mal eins wenn es dunkel ist, dann kann man das besser sehen. :wink:
     
  20. #20 Alex253, 12.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So nun noch mal ein Bild im dunkeln. :wink:

    [​IMG]
     
Thema:

2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  2. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  3. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  4. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  5. ESD für F20 120i LCI 2

    ESD für F20 120i LCI 2: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden ESD für meinen F20 LCI 2 (mit Serienklappe). Gibt es etwas was plug and play verbaut warden...