2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von pl1er, 09.10.2009.

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So jemand hier im Forum hat schon mal die 2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet nur ich weiss nicht mehr und das Thema habe ich auch nicht mehr gefunden! Naja habe dieses gimmik auch mal Nachgerüstet mit eine Kennzeichenleuchte die ich noch übrig hatte! Und sehe es ist Perfekt und endlich ist der Kofferraum Top ausgeleuchtet. Einbau ist easy und innerhalb 20min gelöst. Wenig Aufwand aber man hat viel davon! Bilder gibt es natürlich auch!

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 10.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Habe ich bei dennis und mir auch schon gemacht gehabt, aber mit der selben Innenraumleuchte die hinten auch schon verbaut ist und dann aber Weiße LED's rein gemacht. :wink:

    Denn ich fand die Beleuchtung im Kofferraum vieeeeeeel zu dunkel, aber so ist das jetzt richtig gut.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    @Martin: TOP :daumen:
     
  5. #4 BMWlover, 10.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Saubere Arbeit, aber ich hätte auch weiße LED´s verwendet :D
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    ja das war ich :)

    [​IMG]
    Klick

    Ich habe mir auch die gleich Leuchte gekauft wie schon drin war. Ich glaube das war auch Alex und Dennis Inspiration :P

    LG Flo
     
  7. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund

    Da fehlt aber dieses 3eck Plastik von der verankerung!
     
  8. #7 Alex253, 11.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Richtig, nur das ich noch bei uns weiße LED's verbaut habe, so das es zu unserer Subwooferbeleuchtung passt. :D
     
  9. #8 Quertreiber, 11.10.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Das kommt richtig gut wirkt wie Original ,da kommt bei mir schon etwas Neid auf dank Hifi Prof sieht meine linke Verkleidung anders aus und läst diese Umrüstung nicht zu :(.

    Könnt Ihr mir sagen wo ich mir die LED für die Kofferraumbeleuchtung kaufen kann bzw. welche LED man braucht?

    Gruß Quertreiber 8)
     
  10. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Müssten Glassockel sein. Kannst aber auch ratz fatz ausbauen sache von paar sekunden!
     
  11. #10 Quertreiber, 11.10.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich dabei um eine "Soffitte",nur welche LED Soffitte hat den passenden Wiederstand und passt da rein?
    Möchte keine Probleme mit dem BC haben.

    Gruß Quertreiber 8)
     
  12. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    stimmt ne Softite. Aber probs mit BC wirst du keine haben denn wenn da etwas defekt sein sollte wird das ehh nicht vom BC überwacht!
     
  13. #12 Verbraucher, 11.10.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Doppelte Leistung durch 2 Leuchten (=20W), hält das die Zuleitung dauerhaft (übe mehrere Stunden) aus ?
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie oft hast du denn den Kofferraum für 2h auf?

    Bei LED-Sofitten fließt so ein kleiner Strom, da kannste tagelang den Kofferraum aufhaben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Verbraucher, 11.10.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wirklich lange den Kofferraum offen (fahre in Garage, lade was aus, gehe ins Haus usw., gerade nach Einkäufen). Bei meinem E36 konnte man die Kofferraumbeleuchtung manuell noch ausschalten.
    Beim 1er gehen zwar nach 15 Minuten alle Verbraucher aus, die Kofferraumbeleuchtung jedoch nicht, da haben die bei BMW wieder was weggespart oder vergessen.
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    ja okay, aber selbst dort es es kein Problem :) Ich hatte das auch in meinem alten 1er und es hat 2 Jahre lang gehalten.

    Gruß Flo
     
Thema:

2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

2 Leuchte im Kofferraum nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.