2 kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von AMJ, 31.01.2009.

1. AMJ

AMJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Hey 1er Fahrer.
    Also da ich ja bald ein künftiger 135i fahrer bin wollte ich fragen ob es beim 1er auch so ist, dass das auto automatisch verriegelt wenn man los ?also ich hatte mal n paar Monate einen Q7 da war es so is ganz angenehm ;)

Weiß jemand wie viel das Chiptuning bei Hamann oder Ac Schnitzer kostet die leistungsdaten sind die gleichen;)

LG :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.01.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das mit dem Verriegeln nach dem Anfahren kann man selber einstellen. Je nachdem wie man es möchte :wink:

4. #3 LightingMcQueen, 31.01.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    :?: :?: :?:

:roll:

:idea:

locked up! :twisted:

5. #4 overcast, 31.01.2009
    overcast

overcast Guest

Das autom. verriegeln kannst du einstellen.
    Leistungssteigerung bei Schnitzer kostet 6000€, allerdings ist da noch anderes Zeugs dabei, frag mich nicht was, gibts aber nicht einzeln....

6. #5 nici356, 01.02.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das Tuning bei Schnitzer ist was fürs "schmale Budget" :daumen: ...

Das kannst auch direkt den kompletten ACS1 nehmen :shock: ...

Du hast doch die Möglichkeit dich der Sammelbestellung bei FN anzuschliessen. Andreas (Catahecassa) organisiert da was. Bist du mit etwas über 1K mit Versicherung auf Motor und Getriebe dabei. Ich denke das ist wirklich angemessen. Aber natürlich Deine Entscheidung.

Das automatische Verriegeln beim Start würde ich persönlich als sehr beengend und sogar etwas furchteinflössend empfinden. So könnte ich nicht fahren. Würde immer ein komisches Gefühl haben. :protest:

7. #6 Elchkopp, 01.02.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Und eben weil Geschmäcker und Empfindungen verschieden sind, kann man es auf seine persönliche Vorliebe einstellen :wink:

8. AMJ

AMJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    achso ja ok wenn die leistungssteigerung so viel kostet dann lass ich es lieber :wink: Naja und bei FN da is mir die Leistungsausbeute zu gering... :lol:
    Ach das ist ja cool das ich das einstellen kann wie denn übern bc oder muss man da irgendwie fachmännisch rangehen :wink:

9. #8 overcast, 01.02.2009
    overcast

overcast Guest

wenn du das auto hast gibts son buch mit dazu da stehts drin :mrgreen:

ja über den bc..

10. #9 Elchkopp, 01.02.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Guckst Du hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=92190#92190

Such Dir dort mal dein Handbuch heraus und navigiere im Adobe Reader dann mal auf Seite 22 (Gedruckte Seite 20) unter dem Punk "Öffnen und Schließen" und dem Unterpunkt "Automatisches verriegeln".

Solche und andere Funktionen lassen sich im Personal Profile einstellen. Das geht ganz bequem über das Menü im Auto...

Also einfach mal lesen! 8)

Gruß
    Elchi

11. #10 nici356, 02.02.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wieso, ist dir das Drehmoment von 485 Nm zu gering? Die Leistung beträgt angeblich 365 PS. Mehr ist mit Serienparts eh nicht möglich. Willst du mehr wie Noelle oder Evotech oder auch G-Power leisten benötigst du z.Bsp. Sportkats, anderen LLK, anderen Ölkühler. Dann wirds richtig teuer. Aber das weisst du ja eh besser als ich denn du bist vom Fach. Der Schnitzer bringt 360 PS. Also gleichwertig bis minimal unterlegen in der Leistung zu FN. :?:

Dann gibt es da noch so einen Super-edel-Tuner der 450 PS oder so macht. Wurde hier im Forum besprochen aber ich finde es nicht mehr und der Name ist mir auch entfallen. Aber die bauen den kompletten N54 völlig um. Der Preis war absoluter Hammer. Irgendwas um 20 oder sogar 25K Aufpreis. Vielleicht weiss jemand was ich meine. War so eine Edel-Schmiede. Der Firmenname klang auch egel :lol:

12. #11 ITRocket, 02.02.2009
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Die leistungssteigerung kostet bei Hamann ca 1500 Euro und macht 360 Ps und 540 NM drehmoment. Ist die gleiche Leistung wie ich sie von Collaction fahre (ist Hamann in der Schweiz). Das Tuning ist sehr empfehlenswert, nur die V-Max von Hamann von angeblich 300 Km/H glaube ich nicht. 285-290 sind es maximal. Gemessen wurde das Tuning mit 366 PS und 543 NM. ;)

Dennoch ein sehr empfehlenswertes Tuning, aber auf Grund des Drehmomentes eher für Automatik als Handschalter empfehlenswert. Ne Sportkupplung wird dann sicher schnell fällig.;)

13. #12 DerMicha81, 02.02.2009
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Racing Dynamics heisst die Firma... Die arbeiten aber mit Hubraumerhöhung, anderen Kolben, etc... Und deren Preise sind eher uninteressant für jedermann, da vollkommen überteuert.. Softwareupgrade auf 360PS kostet läppische 4867.10 € ... :roll:
    Na immerhin ist da der Racing-Dynamics Aluminium-Schriftzug inbegriffen ;-) der kostet sonst nochmal 148,75€ ... Das sind ja peanuts :P

14. #13 Catahecassa, 02.02.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Und die Racing Dynamics 320km/h Tachoscheibe nicht vergessen :D
    Mir persönlich reichen roundabout 360PS/500NM als Handschalter mit dem serienmässigen Fahrwerk ohne mech. Sperre. Bei mehr Power radiert man mehr Reifen ab, als man Antrieb erzeugt.
    Willst du mehr, dann muss du mit ca. 3.500EUR Teile & Abstimmung rechnen. Regelin in Giessen z.B. biete sowas an & man kann dann sogar per Knopfdruck im Inneren das optimierte Kennfeld ein- bzw.- ausschalten. Den N54 kann man stabil auf ca. 480PS/600NM bringen, kostet ca. 9.800EUR Teile, zzgl. Umbaukosten & Abstimmung :wink: TÜV kannst du dann aber knicken :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. AMJ

AMJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Hallo also nochmal zum chippen, ja das von Racing dynamics kenne ich ja schon.
    Na mir reichen 360PS und 520-540nm völlig aus.
    Aber erstmal sehen wenn ich Ihn endlich habe ob ich das dann überhaupt machen lasse.
    Naja ich weiß nich was ich von FN halten soll, ob das wirklich die Seriösität hat wie ich sie bei schnitzer oder Hamann habe???
    :roll:

eine Frage hätte ich noch hab noch keine erfahrung mit Sattlerarbeiten, mir gefallen die Ledervarianten bei BMW leider nich so recht wie viel kostet denn die Sattlerarbeit wenn man sitze und seitenpappen selbst entfernt und beziehen lässt??
    Habe hier nämlich gelesen von jemanden der bei ner Sattlerrei gearbeitet hat, das es garnicht teuer is wenn man die Teile selbst demontiert.
    Klar kommt es immer noch auf das Material an das man raufziehen lässt aber ich wollte ja nur ne grobe Preisvorstellung :D

17. #15 DerMicha81, 02.02.2009
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

Das war meine Wenigkeit!

Rechne mal mit 1500 -2000 je nach Sattler, wenn du die Sitze und die Verkleidungen anlieferst..

Thema:

2 kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

2 kleine Fragen - Ähnliche Themen

1. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...