2 kleine Fragen

Diskutiere 2 kleine Fragen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey 1er Fahrer. Also da ich ja bald ein künftiger 135i fahrer bin wollte ich fragen ob es beim 1er auch so ist, dass das auto automatisch...

  1. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

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    Hey 1er Fahrer.
    Also da ich ja bald ein künftiger 135i fahrer bin wollte ich fragen ob es beim 1er auch so ist, dass das auto automatisch verriegelt wenn man los ?also ich hatte mal n paar Monate einen Q7 da war es so is ganz angenehm ;)

    Weiß jemand wie viel das Chiptuning bei Hamann oder Ac Schnitzer kostet die leistungsdaten sind die gleichen;)

    LG :D
     
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  3. #2 BMWlover, 31.01.2009
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    Das mit dem Verriegeln nach dem Anfahren kann man selber einstellen. Je nachdem wie man es möchte :wink:
     
  4. #3 LightingMcQueen, 31.01.2009
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    :?: :?: :?:

    :roll:

    :idea:


    locked up! :twisted:
     
  5. #4 overcast, 31.01.2009
    overcast

    overcast Guest

    Das autom. verriegeln kannst du einstellen.
    Leistungssteigerung bei Schnitzer kostet 6000€, allerdings ist da noch anderes Zeugs dabei, frag mich nicht was, gibts aber nicht einzeln....
     
  6. #5 nici356, 01.02.2009
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    Das Tuning bei Schnitzer ist was fürs "schmale Budget" :daumen: ...

    Das kannst auch direkt den kompletten ACS1 nehmen :shock: ...

    Du hast doch die Möglichkeit dich der Sammelbestellung bei FN anzuschliessen. Andreas (Catahecassa) organisiert da was. Bist du mit etwas über 1K mit Versicherung auf Motor und Getriebe dabei. Ich denke das ist wirklich angemessen. Aber natürlich Deine Entscheidung.

    Das automatische Verriegeln beim Start würde ich persönlich als sehr beengend und sogar etwas furchteinflössend empfinden. So könnte ich nicht fahren. Würde immer ein komisches Gefühl haben. :protest:
     
  7. #6 Elchkopp, 01.02.2009
    Elchkopp

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    Und eben weil Geschmäcker und Empfindungen verschieden sind, kann man es auf seine persönliche Vorliebe einstellen :wink:
     
  8. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

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    achso ja ok wenn die leistungssteigerung so viel kostet dann lass ich es lieber :wink: Naja und bei FN da is mir die Leistungsausbeute zu gering... :lol:
    Ach das ist ja cool das ich das einstellen kann wie denn übern bc oder muss man da irgendwie fachmännisch rangehen :wink:
     
  9. #8 overcast, 01.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    wenn du das auto hast gibts son buch mit dazu da stehts drin :mrgreen:

    ja über den bc..
     
  10. #9 Elchkopp, 01.02.2009
    Elchkopp

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    Guckst Du hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=92190#92190

    Such Dir dort mal dein Handbuch heraus und navigiere im Adobe Reader dann mal auf Seite 22 (Gedruckte Seite 20) unter dem Punk "Öffnen und Schließen" und dem Unterpunkt "Automatisches verriegeln".

    Solche und andere Funktionen lassen sich im Personal Profile einstellen. Das geht ganz bequem über das Menü im Auto...

    Also einfach mal lesen! 8)

    Gruß
    Elchi
     
  11. #10 nici356, 02.02.2009
    nici356

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    Wieso, ist dir das Drehmoment von 485 Nm zu gering? Die Leistung beträgt angeblich 365 PS. Mehr ist mit Serienparts eh nicht möglich. Willst du mehr wie Noelle oder Evotech oder auch G-Power leisten benötigst du z.Bsp. Sportkats, anderen LLK, anderen Ölkühler. Dann wirds richtig teuer. Aber das weisst du ja eh besser als ich denn du bist vom Fach. Der Schnitzer bringt 360 PS. Also gleichwertig bis minimal unterlegen in der Leistung zu FN. :?:

    Dann gibt es da noch so einen Super-edel-Tuner der 450 PS oder so macht. Wurde hier im Forum besprochen aber ich finde es nicht mehr und der Name ist mir auch entfallen. Aber die bauen den kompletten N54 völlig um. Der Preis war absoluter Hammer. Irgendwas um 20 oder sogar 25K Aufpreis. Vielleicht weiss jemand was ich meine. War so eine Edel-Schmiede. Der Firmenname klang auch egel :lol:
     
  12. #11 ITRocket, 02.02.2009
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    Die leistungssteigerung kostet bei Hamann ca 1500 Euro und macht 360 Ps und 540 NM drehmoment. Ist die gleiche Leistung wie ich sie von Collaction fahre (ist Hamann in der Schweiz). Das Tuning ist sehr empfehlenswert, nur die V-Max von Hamann von angeblich 300 Km/H glaube ich nicht. 285-290 sind es maximal. Gemessen wurde das Tuning mit 366 PS und 543 NM. ;)

    Dennoch ein sehr empfehlenswertes Tuning, aber auf Grund des Drehmomentes eher für Automatik als Handschalter empfehlenswert. Ne Sportkupplung wird dann sicher schnell fällig.;)
     
  13. #12 DerMicha81, 02.02.2009
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    Racing Dynamics heisst die Firma... Die arbeiten aber mit Hubraumerhöhung, anderen Kolben, etc... Und deren Preise sind eher uninteressant für jedermann, da vollkommen überteuert.. Softwareupgrade auf 360PS kostet läppische 4867.10 € ... :roll:
    Na immerhin ist da der Racing-Dynamics Aluminium-Schriftzug inbegriffen ;-) der kostet sonst nochmal 148,75€ ... Das sind ja peanuts :P
     
  14. #13 Catahecassa, 02.02.2009
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    Und die Racing Dynamics 320km/h Tachoscheibe nicht vergessen :D
    Mir persönlich reichen roundabout 360PS/500NM als Handschalter mit dem serienmässigen Fahrwerk ohne mech. Sperre. Bei mehr Power radiert man mehr Reifen ab, als man Antrieb erzeugt.
    Willst du mehr, dann muss du mit ca. 3.500EUR Teile & Abstimmung rechnen. Regelin in Giessen z.B. biete sowas an & man kann dann sogar per Knopfdruck im Inneren das optimierte Kennfeld ein- bzw.- ausschalten. Den N54 kann man stabil auf ca. 480PS/600NM bringen, kostet ca. 9.800EUR Teile, zzgl. Umbaukosten & Abstimmung :wink: TÜV kannst du dann aber knicken :lol:
     
  15. AMJ

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    Hallo also nochmal zum chippen, ja das von Racing dynamics kenne ich ja schon.
    Na mir reichen 360PS und 520-540nm völlig aus.
    Aber erstmal sehen wenn ich Ihn endlich habe ob ich das dann überhaupt machen lasse.
    Naja ich weiß nich was ich von FN halten soll, ob das wirklich die Seriösität hat wie ich sie bei schnitzer oder Hamann habe???
    :roll:

    eine Frage hätte ich noch hab noch keine erfahrung mit Sattlerarbeiten, mir gefallen die Ledervarianten bei BMW leider nich so recht wie viel kostet denn die Sattlerarbeit wenn man sitze und seitenpappen selbst entfernt und beziehen lässt??
    Habe hier nämlich gelesen von jemanden der bei ner Sattlerrei gearbeitet hat, das es garnicht teuer is wenn man die Teile selbst demontiert.
    Klar kommt es immer noch auf das Material an das man raufziehen lässt aber ich wollte ja nur ne grobe Preisvorstellung :D
     
  16. #15 DerMicha81, 02.02.2009
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    Das war meine Wenigkeit!

    Rechne mal mit 1500 -2000 je nach Sattler, wenn du die Sitze und die Verkleidungen anlieferst..
     
  17. #16 Catahecassa, 02.02.2009
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    du verkaufst selber Chiptuning-Module von einem sehr unbekannten Anbieter und stellst diese Frage :roll: :?: Welche Seriösität bietet Schnitzer & Hamann denn ausser einer guten Presseabteilung? Dass ich eine simple Kennfeldänderung vergolden lassen muss & dann noch mit sinnlosem Zubehör zugedonnert werde? Ja ne ist klar ... bieten ja eine Garantie an und nennen das dann Erweiterung der Herstellergewährleistung :D
     
  18. #17 nici356, 02.02.2009
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    Sorry meinst du 480 oder 380??? :shock: 480 :shock: :shock: :shock:
     
  19. AMJ

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    danke Micha :wink: :wink:
    @ catahecassa, also ob Raid HP und SLS nun so unbekannt sind wage ich zu bezweifeln. Aber back to topic, ich hatte den 135i schon 2 mal über das we und war von der leistung begeistert, aber zu diesem zeitpunkt hatte ich mir über chiptuning noch keinen kopf gemacht.
    Naja wenn die Zeit ran ist überlege ich noch mal bisher steht meiner entscheidung dagegen :wink:
     
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  21. #19 Catahecassa, 02.02.2009
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    @nici: Jep, 480PS/600NM ist mit eingen Änderungen inkl. Kupplung & Antriebswellen (aber den Serienladern) drin :wink:
    @AMJ: Stimmt, nur weil ich noch nie was von denen gehört habe, heisst das nix ... nevertheless ist der gesamte Antriebsstrang ab ca. 540NM hart an der Lastgrenze, der Automat kann 560NM ab. Das sind dann ca. 1,2bar Ladedruck im Peak, was auf jeden Fall zu Lasten der Serienhardware geht.
     
  22. AMJ

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    ja das denke ich auch und wegen ein paar 10teln mehr beschleunigung von 0 auf 100 ist das diese last nich wert. Außerdem soll es immer noch ein Spaßfahrzeug sein keine Rennmaschine :wink:
     
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