2 junge Gebrauchtwagen - 118d FL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von diesel_power, 24.01.2010.

1. #1 diesel_power, 24.01.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,

nachdem sich meine Eltern von Ihrem 120d nicht trennen können bin ich auf der Suche nach einem 118d FL.

2 Angebote fand ich sehr interessant, was sagt Ihr dazu?!

Bj. 07/2007 - 48.000 km - Preis: 16.950 € - Lack: havanna-braun

Außenspiegel elekt.,Bi-Xenon-Licht, PDC, DBC, DSC III, Regensensor, RPA, ABS, CBC und Dynamic Brake Control, Nebelscheinwerfer, 8 x Airbags
    Sitze Leder Boston, Innenfarbe schwarz, Bordcomputer, Rücksitze klappbar
    Klimaautomatik inkl. Beschlag-, und Solarsensor, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Zentralver. mit Fernbedienung
    Audio BMW Business CD: MP3-fähig inkl. AUX-Anschluss für externe Audioquellen
    Advantage Paket, Ablagepaket, Raucherpaket
    1. Hand, Auto Start Stop Funktion, Brake Energy Regeneration, Sonnenschutzverglasung (vom Werk)

2.

Bj. 11/2007 - 41.000 km - Preis 17.500 € - monacoblau
    Polster Stoff Network Monacoblau, aus 1. Hand, Xenon mit Adaptivem Kurvenlicht, Advantage Paket, Regensensor und autom. Fahrlicht., Auto Start/Stop Funktion, Brake Energy Regeneration, Multifunktionslenkrad, Außenspiegelpaket, Komfortzugang, Lichtpaket, Innovationspaket, Comfort Paket, BMW Bussines CD-Spieler, Innenspiegel automatisch abblendend, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer.

Beides Auto's aus der Premium Selection. Sind diese besonders gründlich geprüft worden? Ist das ein Grund Auto's ohne direkt abzulehnen??

Vielen Dank vorab, bin noch relativ neu im BMW-Bereich, außer einen kurzen Abstecher in das Mini-Fahrerlager. ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    wegen licht-, inno und comfort-paket tendiere ich zum 2., wobei ich die farbe des ersten sehr interessant finde und er leder hat (was ich aber nicht bräuchte).

4. #3 diesel_power, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich bin noch unentschlossen. Um die knappen 500 € mach ich mir weniger den Kopf...wie empfindlich sind die Stoffbezüge beim 1er?? Habe mal in einem 3er die Sitze gesehen, Laufleistung ca. 50.000 km, die sahen echt schlimm aus. :?

Der blaue hat ca 7.000 km weniger, und der andere Leder. Das Comfort-Paket kenn ich aus unserem 1er, und finde es richtig Klasse.:wink:

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich hab noch nicht viel über den stoff gelesen, nur das das leder nicht der bringer sein soll. außerdem seh ich nur 550€ preisunterschied!? anhand der schon genannten fakten, sowie den tatsachen das er neuer ist und weniger km hat, würde ich auf jeden fall den 2. kaufen, nach den hier gebotenen tatsachen. natürlich spielen noch sachen wie zustand (lack zB) und eventuelle unfallschäden eine rolle.

6. #5 diesel_power, 24.01.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich habe Ihn nur auf Fotos gesehen, und da wirkt er, sehr "abgenutzt". Vielleicht täuschen die Bilder auch, da das Talent, Autos gut abzulichten bei den meißten Autohäusern nicht gegeben ist...;-) Leider sind die Beiden Auto's nicht direkt bei mir um die Ecke...ca. 200 km Fahrt. Beschädigungen ggf. Vorschäden kläre ich vorab per Telefon, und würde mich Ende nächster Woche ins Auto schwingen.

Gibt es irgentwelche Schwachstellen beim 118d, die man beachten muss??

7. #6 Muehlenmann111, 24.01.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    hat der 2. denn trotz der guten Ausstattung denn keine Klimaautomatik? Sollte schon sein, finde ich.
    Die 7000km Differenz in der Laufleistung und die paar Monate unterschied sind bei nem 118d völlig uninteressant, in meinen Augen. Die Farben sind halt grundverschieden sagt dir da beides in gleichem Maße zu?

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ok die hatte ich garnicht bemerkt, bzw ihr fehlen. allerdings bin ich trotz vorheriger befürchtungen mit meiner einfachen anlange sehr zufrieden und habe keine temperaturprobleme im innenraum. ich fahre allerdings auch zu 90% allein und brauch keine getrennte regelung.

9. #8 diesel_power, 24.01.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Beide 1er besitzen eine Klimaautomatik. Der braune hat noch eine Beschlag- und Solarsensor. Was auch immer das ist...:wink:

Ich finde beide Farben nicht schlecht. Wobei ich mir mehr über die Lederausstattung den Kopf zerbreche...da sowas bei einem Verkauf positiver ausfällt, als eine Stoff-Kombi. (Falls man Ihn irgentwann verkaufen möchte!)

Werde morgen erstmal telefonieren und fragen ob Vorschäden vorhanden sind. ggf. werde ich gleich eine Probefahrt mit Beiden für nächstes Wochenende arrangieren.

10. #9 Muehlenmann111, 24.01.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    wie lange hast du denn vor das Auto zu fahren?

11. #10 hummel256, 24.01.2010
    hummel256

hummel256 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann würde ich wegen der Ausstattung auf jeden Fall den zweiten nehmen. Leder ist zwar nett, IMHO aber verzichtbar. Ob Leder jetzt bei einem Wiederverkauf so viel mehr bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Von der bessern Ausstattung hast du aber die ganze Zeit was. ;-)

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    richtig. leder.. nett.. aber sonst nichts. dem gegenüber stehen:
    - kurvenlicht
    - lichtsteuerung
    - lichtpaket
    - comfortzugang
    - außenspiegelpaket
    - el. innenspiegel
    - pdc (ist beim ersten nirgens erwähnt, oder ist das serie 2007?)
    - tempomat
    - und ab werk zumindestens schonmal ein satz 222er alus.

das sind 9 gegen 1 argument. nur weils sich kürzer liest, muss nicht weniger drin sein ;). gerade inno- und comfort-paket bringen viel mit sich.

13. #12 diesel_power, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Da ich an meinem Cooper S nicht lange Freude hatte und er mit knappen 2 1/2 Jahren in den Autohimmel eingegangen ist, denke ich, den BMW um die 4 - 5 Jahre zu fahren.

Ich habe leider keine Erfahrungen, wie sich Lederausstattung, beim Verkauf bemerkbar macht. (hatte bis jetzt keins! :wink:) Bedenken habe ich bei den Stoffsitzen, da sie in blau gehalten sind, wie die Türpappen. Nicht, das man sich nach kurzer Zeit daran satt gesehen hat! :?

Edit: PDC haben sie Beide. (durch das verkürzen der Auflistung, ist das ein oder andere auf der Strecke geblieben :()
    Die 222er werden den Breyton GTS-R weichen, je näher der Sommer rückt...;) Sie werden dann zum Winterdienst degradiert. ;)

14. #13 hummel256, 25.01.2010
    hummel256

hummel256 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann ist die Kiste 7 Jahre alt. Ob Leder für den Wiederverkauf dann noch was ausmacht? Ich hab schon so alte Fahrzeuge mit Leder gesehen, die wirklich nicht mehr gut aussahen. Klar, kann bei Stoff natürlich auch so sein.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    du glaubst doch nicht ernsthaft, das eine einfache lederausstattung kurvenlicht, tempomat und den ganzen anderen kram überwiegt im wiederverkaufswert eines 7 jahre alten autos? das tut sie ja nichtmal jetzt, schau dir halt den preis an der wagen. du bekommst quasi fast 10 sachen mehr als in dem leder-fahrzeug, zwar "nur" für 550€, was nicht für den wert der sachen spricht, aber immernoch sind sie mehr wert als das leder, und das wird so bleiben. zumal gerade die technischen spielereien bei älteren wagen die beliebteren sind, weil eben auch nicht einfach nachrüstbar. sitze beziehen ist ein witz gegen kurvenlicht und co nachrüsten.

17. #15 diesel_power, 25.01.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Habe soeben mit dem Händler telefoniert, wenn alles klar geht guck ich mir den blauen am Freitag bzw. Samstag an. Dann wird er vielleicht auch gleich, mit Kurzzeit Kennzeichen mitgenommen. :) der braune ist bis Mittwoch reserviert, tendiere aber eher zum blauen.

Wenn mir die Stoff-Sitze nicht gefallen sollten, bekommt er halt Teilleder ;)

Gibt es Schwachstellen beim 118d auf die man besonders achten, müsste??

Thema:

2 junge Gebrauchtwagen - 118d FL

Die Seite wird geladen...

2 junge Gebrauchtwagen - 118d FL - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...