2 jahre garantie fast rum,was soll man überprüfen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von pudding, 13.03.2010.

1. #1 pudding, 13.03.2010
    pudding

pudding 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so ich hab mal ein paar fragen wegen meines 118d...

hab für jede frage ein thema aufgemacht, hoff es ist ok...
    suche hab ich benutzt aber irgendwie nix gefunden...

ich hab ein 118d bj. 4.2008 ,

frage-
    da meine ersten 2 jahre nun fast um sind und somit auch die garantie,wollt ich mal fragen ob es was gibt was man so überprüfen sollte um es evtl noch als garantie fall nachbessern zu lassen...
    gibt es fehler/defekte die typisch sind und ich evtl nur noch nicht gesehen habe?
    worauf sollte man achten?

gruß und danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 13.03.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mein Händler hat mir die Möglichkeit gegeben, dass Auto kurz vor Garantieende noch einmal durchzuchecken und defekte Teile auf Garantie auszutauschen.
    Bei mir war dann im Fehlerspeicher ein Fehler in der Lenksäule hinterlegt. Hab eine neue bekommen. Hätte mich außerhalb der Garantie irgendwas um die 400€ gekostet.

4. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    bei mir ist es im mai soweit.

habe ende april schon einen termin .

auto wird komplett durchgecheckt und mängel aufgeschrieben bzw. ausgebessert. und was noch gemacht wird wenn ein kleiner fehler da ist wird er festgehalten das wenn die garantie vorbei ist ich darauf zurückgreifen kann und sagen kann : hey der fehler war schon in der garantiezeit da. also Greift die Garantie noch.

finde es toll mein KFZ Meister will den wagen abends schon haben und 1 ganzen tag in der Werkstat behalten. es sollen mehrere Leute nach dem kleinen 1 er schauen :) meinte er. Liegt viell. auch daran das ich die werkstatleute sehr gut kenne und die auch wissen das ich 130 % bin. :)

auch wenn es nur ein kleiner 1 er ist :)

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :daumen: gute Werkstatt, so sollte es überall sein

musste mich selbst darum kümmern, immerhin wurde dann auf Garantie die Software komplett neu aufgespielt und gleich der nachgerüstete Tempomat und die MF-Tasten kostenlos mitprogrammiert

Kupplung gab's auch eine Neue :)

6. #5 pudding, 16.03.2010
    pudding

pudding 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also sollte ich einfach mal ne bmw werkstatt darauf ansprechen ob die das auch bei mir machen?

was ist den eigentlich mit dieser europlus garantie oder wie sich das nennt,
    die hab ich im 3 jahr, was ist da dabei?

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    prinzipiel werden Reparaturen nur gewährt, wenn ein Fehler vorliegt.. aber Software lässt sich mal schnell argumentieren, auch in München, die haben kein Problem damit, weil das auch denen ihr Nummer 1 Vorschlag ist bei Reparaturen und im Prinzip fast nichts kostet...

8. #7 UBoot-Stocki, 29.03.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich möchte gleichzeitig einen Kundendienst machen lassen - Was soll man den nun alles zusätzlich überprüfen lassen?

- Software-Stand (Update auf letzte Version): Welche Komponenten denn genau ?
    - Lenkradschloss

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

schau dir alles genau an . wenn die cromteile fehler haben . im innen raum zierleisten wenn es irgendwo klappert wenn irgendwo das leder eine falte zeiht usw. ( das sind die optischen sachen) lass in deiner werkstatt alles überprüfen und sei beim ersten check mit dabei wenn der kundenberteuer das auto auf die bühne hebt. schau auch mal selber drunter wenn du Ihm nicht vertraust. ( aufhängung irgendwelche elektronik usw) wenn fehler im fehlerspeicher sind lass dir diese ausdrucken bevor sie gelöscht werden. ( wenn nach der garantie ein fehler auftaucht und diese im fehlerspreicher drinne waren kannst du da viell. noch was auf garantie machen) . was das softwareupdate macht ich weiß nicht ob die dir das machen wenn kein felher vorliegt.

11. #9 oVerboost, 29.03.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ein Softwareupdate bekommst du nicht ohne Grund.
    Lenkradschloss ELV hast du nur Chancen, wenn auch was im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
    Ansonsten sag einfach, sie sollen eine komplette Durchsicht des Fahrzeugs durchnehmen.

Thema: 2 jahre garantie fast rum,was soll man überprüfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeug vor ende der garantie

,
  2. bmw garantie check

,
  3. vor garantie ende auto durchchecken

,
  4. bmw durchsicht vor garantieende,
  5. bmw garantie vorbei werkstatt
Die Seite wird geladen...

2 jahre garantie fast rum,was soll man überprüfen? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  5. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....