2 Handys mit Bluetooth

Diskutiere 2 Handys mit Bluetooth im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, kann man eigentlich mehrere Handys mit der Bluetooth-Freisprechfunktion koppeln? Was passiert dann wenn sich beide im Auto...

  1. #1 AcidReign, 13.11.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich mehrere Handys mit der Bluetooth-Freisprechfunktion koppeln? Was passiert dann wenn sich beide im Auto befinden?

    Beispiele wären zum Beispiel:
    1 privates + 1 Firmenhandy

    oder 1 Handy von meiner Freundin und 1 Handy von mir. Beide fahren den Wagen ab und zu und sollen deshalb gekoppelt sein. Und was ist wenn wir zusammen wo hin fahren? :)

    Grüße

    Acid



    /Edit: also ich hab mir grad die Frage selbst beanwortet: Man kann mehrere koppeln und dann im iDrive auswählen, welches aktiv sein soll.

    Aber was heißt aktiv? Aktiv, wenn ich jemanden anrufe? Und was ist wenn ich angerufen werde? Auf dem, das grad nicht "aktiv" ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Du kannst die Handys nach Priorität sortieren.
    Erst wird geschaut ob das Handy mit Prio 1 erreichbar ist, dann 2 usw.
    Es kann immer nur ein Handy aktiv sein im Auto.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 AcidReign, 13.11.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ja genau das ist ja meine Frage: Was heißt denn Aktiv?

    Aktiv anrufen über iDrive kann ich nur über das aktive Handy... das kann ich mir denken.

    Aber Wenn das Handy mit zweiter Priorität angerufen wird? Was dann? Dann klingelt es ganz normal in der Hosentasche und ich hol mir ein Knöllchen wenn ich drangehe ohne anzuhalten?
     
  5. #4 curacao, 13.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    genau! :D
     
  6. #5 AcidReign, 13.11.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hmm blöd ;)

    /Edit: Wie machen es denn dann die Leute hier, die ein privates und ein Firmenhandy haben?
    Ich werde auf beiden ungefähr gleich oft angerufen....
     
  7. #6 curacao, 13.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    pech...sorry! ;)

    die koennen nun wirklich nicht alles beruecksichtigen...
     
  8. #7 Christoph, 13.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Eins umleiten. Meinstens Dienst auf Privat
    Bei angehenden Gesprächen dann entweder warten bis man angekommen ist oder selbst zahlen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AcidReign, 13.11.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    LOL Genial... auf sowas wär ich garnicht gekommen...
     
  11. #9 Legolas, 13.11.2007
    Legolas

    Legolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    es sei denn der Provider ist der gleiche, dann ist das kostenlos. War/Ist zumindenstens bei mir so mit Vodafone.

    Interessant wäre es auch mal zu wissen was passiert, wenn man im 1er ein BT Handy mit Dual-Sim-Adapter nutzt.

    Gruß,
    Legolas
     
Thema:

2 Handys mit Bluetooth

Die Seite wird geladen...

2 Handys mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  3. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  4. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....