2 Geräte an AUX Eingang?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jestpa, 28.07.2011.

1. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi, ich brauche mal wieder eure Hilfe, bin total verzweifelt.
    Ich habe einen iPod und das Belkin Bluetooth Teil. Beide kommen natürlich mit einer 3.5 Klinke für den AUX Anschluss. So fein so gut. Also Y Kabel gekauft und angeschlossen...jedoch ist nun wahlweise die Tonqualität ziemlich miess wenn beide drinstecken. Ziehe ich zum Beispiel die 3.5 Klinke vom Belkin Teil aus dem Y Kabel, dann macht der iPod wieder nen satten Sound. Steck ich ihn wieder rein, dann ist es wieder dumpf...
    Oh man, also kommen die beiden sich irgnedwie ins Gehege...
    Beim Y Kabel geht es um dieses: Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik

Das ist ja schon extra ein 2fach Stereo Kabel. Also nix Mono und Stereo...
    Kann mir jemand helfen, bitte? Brauch ich einen Widerstand o.ä.???? Danke!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 28.07.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

So einfach per Y-Kabel geht das nicht. Wenn z.B. iPod spielt und Belkin auch angeschlossen ist, dann "sieht" der iPod zwei "Empfänger" (Belkin + das Radio), deren Eingangsimpedaz zusammen so tief sinkt (die Ausgangstufe des Belkins ist nicht als Eingang gedacht und vielleicht niederohmig gehalten), dass der iPod sie nicht mehr versorgen kann.
    Das geht nur mit "Mixer"-ähnlichen Lösungen

4. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Super, danke für die Antwort...auch wenn Sie weniger erfreulich ist. Sowas hab ich befürchtet ;((( Na toll, was mah ichn jetze? Hab das auch noch alles unter der MAL verlegt...;(

5. #4 Mister Cool, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

eigentlich bräuchtest du sowas (hier nur ein Beispiel um was es geht - Mischpult für min. 2 Eingänge
    "AVE-A" Mischpult Audio Mixer 3x Cinch Chinch: Amazon.de: Elektronik
    AVS 30 - Stereo-Mischpult - Audio - Video-Umschalter bei Reichelt Elektronik

oder so einen automatischn Umschalter (aber dann geht kein Summensignal - nur entweder oder)
    http://www.digistream.com.sg/Resources/Specs/Accessories_CAV201Guide.pdf

aber dann geht die Basteilei weiter

6. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    jo, mit adaptern von 3,5 auf chinch usw. vor allem pack ich mir ja kein mischpult in die kiste, nur damit ich beide gleichzeitig betreiben kann...oh man! danke dir echt für deine bemühungen, aber no way. bringt es denn was, wenn ich einen von beiden direkt an die aux kabel löte?

7. #6 Mister Cool, 29.07.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

ich glaube du solltest erst mal sagen was du unter "gleichzeitig" verstehst. Spielen sie wirklich gleichzeitig oder sind nur gleichzeitig angestöpselt (aber nur einer spielt)

Den zweiten Fall kann man ganz einfach mit einem 3-poligen Umschalter lösen
    MS 500M - Kippschalter, 3-polig, 3A-250VAC, Ein-Ein - Kippschalter bei Reichelt Elektronik

8. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    achso, ne. gut das du fragst. ich will natürlich entweder mit dem ipod mukke hören ODER das iphone via bt verbinden und hierdurch musik hören bzw. telefonieren. das kann ruhig getrennt laufen. also nur gleichzeitig angestöpselt (aber nur einer spielt).

kippschalter...ok. danke dir! dann kommt erschwerend hinzu, das ich ein totaler elektro nerd bin und eigentlich keinen schalter verbauen möchte...seufz...

9. #8 Mister Cool, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Ganz einfach, allerdings den Lötkolben muß man schon haben

10. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    den hab ich auch.
    aber 1. weiss ich net, wo ich den schalter im bmw unterbringen soll und 2. hab ich überhaupt keinen plan WAS ich WO anlöten soll.
    ich hab zwei 3.5. klinken auf der einen seite. auf der anderen seite muss ebenfalls eine 3.5. klinke rauskommen für den aux. die kabel von belkin und ipod will ich möglichst nicht beschädigen, also brauche ich zwei billige verlängerungen, die ich zerschneiden kann. beim zerschneiden habe ich jeweils zwei seelen (rot/weiss) und jeweils die masse, die die beiden ummantelt. hier gehts schon los: was muss jetzt wo hin? ach, iss doch alles mist, am besten iss, ich verkaufe eins von beiden...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mister Cool, 29.07.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

bei dem Kippschalter gibts 3 Reihen mit 3 Pins

die Pins sind

links:
    1. von Belkin Aux-Buchse rot
    2. von Belkin Aux-Buchse masse
    3. von Belkin Aux-Buchse weiss

mitte
    1. zum Radio rot
    2. zum Radio masse
    3. zum Radio weiss

rechts:
    1. von iPod Aux-Buchse rot
    2. von iPod Aux-Buchse masse
    3. von iPod Aux-Buchse weiss

13. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    du bist genial ;) eine frage noch: wie kriege ich die masse der einzelnen kabel zusammen, wenn die jeweils um beide seelen gewickelt sind?

Thema: 2 Geräte an AUX Eingang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 geräte an 1 aux

,
  2. 2 aux eingänge

,
  3. zwei geräte klinke an aux in

,
  4. 2 geräte an einen aux,
  5. Gerete mit AUX-Eingang
Die Seite wird geladen...

2 Geräte an AUX Eingang? - Ähnliche Themen

1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. 2 Kindersitze

2 Kindersitze: Hallo! Ein kurzer Aufschrei, kein Thema für Motorfreaks. Mir ist klar, dass der 1er , 5 Türer kein Familienauto ist. Braucht er auch nicht....