2. Gang schwergängig

Diskutiere 2. Gang schwergängig im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir von circa 2 Wochen einen 2.5 Jahre alten 116i mit gerade 14000 KM gekauft. Ich habe bisher immer 2 Liter Alfaromeos...

  1. #1 alex.costa, 29.11.2007
    alex.costa

    alex.costa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    habe mir von circa 2 Wochen einen 2.5 Jahre alten 116i mit gerade 14000 KM gekauft.
    Ich habe bisher immer 2 Liter Alfaromeos gehabt und war eigentlich immer recht zufrieden damit gewesen. Klar hat mann immer kleine Italo schwächen gehabt hat aber aber nie was schwerwiegendes.

    Da immer von guter Qualität von deutschen Autos geredet wird, habe ich nach langem überlegen den Srung gewagt, mir mein erstes deutsche Auto zugelegt. ( Mal sehen )

    Nach 2 Wochen kann ich abgesehen von der Leistung und dem hohen Verbrauch die sehr hackelige schaltung ( besonder im 2. Gang) bemängeln. Im kalten Zustand geht dieser nur mit kraftaufwand rein und beim Auskuppeln bekommt mann meist ein ruckeln. Das ganze legt sich sobald der Motor seine 2-3 Kilometer hinter sich hat.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich würde dir die Suchfunktion empfehlen.

    Und anschließend einfach kurz zu BMW, das bemängeln und die Stellen dir das ein :daumen:
     
  4. #3 alex.costa, 29.11.2007
    alex.costa

    alex.costa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo YT,

    danke für deine schnelle antwort. Aber was meinst du mit Suchfunktion?

    Klar, zu BMW kann ich immer gehen aber ich wollte erst wissen ob dieses Problem auch andere nutzer haben.

    Hat mann egenlich 2 oder 3 Jahre garantie?
     
  5. #4 Stuntdriver, 29.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich bin kein Getriebespezialist, hatte aber ähnliches vor kurzem - ein Getriebeölwechsel hat's gebracht.
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
Thema:

2. Gang schwergängig

Die Seite wird geladen...

2. Gang schwergängig - Ähnliche Themen

  1. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...