2. Gang schwergängig

Diskutiere 2. Gang schwergängig im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe mir von circa 2 Wochen einen 2.5 Jahre alten 116i mit gerade 14000 KM gekauft. Ich habe bisher immer 2 Liter Alfaromeos...

  1. #1 alex.costa, 29.11.2007
    alex.costa

    alex.costa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    habe mir von circa 2 Wochen einen 2.5 Jahre alten 116i mit gerade 14000 KM gekauft.
    Ich habe bisher immer 2 Liter Alfaromeos gehabt und war eigentlich immer recht zufrieden damit gewesen. Klar hat mann immer kleine Italo schwächen gehabt hat aber aber nie was schwerwiegendes.

    Da immer von guter Qualität von deutschen Autos geredet wird, habe ich nach langem überlegen den Srung gewagt, mir mein erstes deutsche Auto zugelegt. ( Mal sehen )

    Nach 2 Wochen kann ich abgesehen von der Leistung und dem hohen Verbrauch die sehr hackelige schaltung ( besonder im 2. Gang) bemängeln. Im kalten Zustand geht dieser nur mit kraftaufwand rein und beim Auskuppeln bekommt mann meist ein ruckeln. Das ganze legt sich sobald der Motor seine 2-3 Kilometer hinter sich hat.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich würde dir die Suchfunktion empfehlen.

    Und anschließend einfach kurz zu BMW, das bemängeln und die Stellen dir das ein :daumen:
     
  4. #3 alex.costa, 29.11.2007
    alex.costa

    alex.costa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo YT,

    danke für deine schnelle antwort. Aber was meinst du mit Suchfunktion?

    Klar, zu BMW kann ich immer gehen aber ich wollte erst wissen ob dieses Problem auch andere nutzer haben.

    Hat mann egenlich 2 oder 3 Jahre garantie?
     
  5. #4 Stuntdriver, 29.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich bin kein Getriebespezialist, hatte aber ähnliches vor kurzem - ein Getriebeölwechsel hat's gebracht.
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
Thema:

2. Gang schwergängig

Die Seite wird geladen...

2. Gang schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...