2. Gang schwergängig

Diskutiere 2. Gang schwergängig im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir von circa 2 Wochen einen 2.5 Jahre alten 116i mit gerade 14000 KM gekauft. Ich habe bisher immer 2 Liter Alfaromeos...

1. #1 alex.costa, 29.11.2007
    alex.costa

alex.costa 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe mir von circa 2 Wochen einen 2.5 Jahre alten 116i mit gerade 14000 KM gekauft.
    Ich habe bisher immer 2 Liter Alfaromeos gehabt und war eigentlich immer recht zufrieden damit gewesen. Klar hat mann immer kleine Italo schwächen gehabt hat aber aber nie was schwerwiegendes.

Da immer von guter Qualität von deutschen Autos geredet wird, habe ich nach langem überlegen den Srung gewagt, mir mein erstes deutsche Auto zugelegt. ( Mal sehen )

Nach 2 Wochen kann ich abgesehen von der Leistung und dem hohen Verbrauch die sehr hackelige schaltung ( besonder im 2. Gang) bemängeln. Im kalten Zustand geht dieser nur mit kraftaufwand rein und beim Auskuppeln bekommt mann meist ein ruckeln. Das ganze legt sich sobald der Motor seine 2-3 Kilometer hinter sich hat.

Hat jemand ähnliche erfahrungen?

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich würde dir die Suchfunktion empfehlen.

Und anschließend einfach kurz zu BMW, das bemängeln und die Stellen dir das ein :daumen:

3. #3 alex.costa, 29.11.2007
    alex.costa

alex.costa 1er-Interessent(in)

Hallo YT,

danke für deine schnelle antwort. Aber was meinst du mit Suchfunktion?

Klar, zu BMW kann ich immer gehen aber ich wollte erst wissen ob dieses Problem auch andere nutzer haben.

Hat mann egenlich 2 oder 3 Jahre garantie?

4. #4 Stuntdriver, 29.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich bin kein Getriebespezialist, hatte aber ähnliches vor kurzem - ein Getriebeölwechsel hat's gebracht.

5. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
Thema:

2. Gang schwergängig

Die Seite wird geladen...

2. Gang schwergängig - Ähnliche Themen

1. Gute Erfahrungen mit 8 Gang Automatikgetriebe ?

Gute Erfahrungen mit 8 Gang Automatikgetriebe ?: Hallo liebe Community, ich besitze einen F20 118d Bj. 2016 mit dem 8 Gang Automatikgetriebe und einer Laufleistung von 120.000 km. Ich besitze...
  2. Auto ruckelt nur im 1.Gang

Auto ruckelt nur im 1.Gang: Hallo zusammen, ich habe schon eine Menge recherchiert und auch einige Themen dazu gefunden, welche aber immer voneinander abwägen und ich nicht...
  3. Nach Winterreifen Montage bei jeden Gang Traktionskontrolle ?!?

Nach Winterreifen Montage bei jeden Gang Traktionskontrolle ?!?: Heute Winterreifen montiert , Luftdruck und neu im Wagen angelernt und jetzt hab ich folgendes Problem : hab die gleichen Felgen und Reifengröße...
  4. [E82] DKG: Nach 70km/h schaltet 135i runter auf 2. Gang

DKG: Nach 70km/h schaltet 135i runter auf 2. Gang: Ich hatte heute eine sehr merkwürdige Erfahrung mit meinem 135i (N55) mit DKG Automatik :-s Kaum auf der Autobahn habe ich beschleunigt. Nach...
  5. Welches Getriebeöl 8 Gang Zf M135i F20 bj 2014?

Welches Getriebeöl 8 Gang Zf M135i F20 bj 2014?: Guten Morgen Zusammen, eines Vorweg durch die Suchfunktion bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, es tauchen komischerweise nur Beiträge für...